Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Diskutiere Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Miteinander, ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    DannyWestSide
    Standardavatar

    Question Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

    Hallo Miteinander,
    ich hab ein Problem mit Windows Hello auf meinem Surface Book. Ich hab 2 Konten, eins für die Arbeit und ein Privates, (welches mit Windows Hello verbunden ist). Schalte ich das Surface ein, erkennt mich die Kamera und geht automatisch in das Private Konto, was ich aber nicht möchte. Ideal wäre es wenn ich erkannt werde und dann per Maus/Touch das Konto auswählen kann welches ich benutzen möchte. da ich aber schon in anderen Threads gelesen habe dass diese Funktion nicht drin ist, würde es mir schon reichen für das "Berufs"konto ein PW zu vergeben. Ich komme allerdings gar nicht zum eingeben, da Windows Hello mich sofort durchschickt... Auch das ausstellen der Automatischen Entsperrung durch Hello bringt nichts, hier entsperrt er mich zwar und bleibt im Sperrbildschirm, aber sobald ich diesen schließe bin ich wieder im privaten Konto... Meine Behelfslösung zurzeit ist, dass ich falls ich ins Berufskonto will, verdecke ich die Kamera bis ich mich angemeldet hab, dass kann aber doch auch nicht der Sinn der Sache sein...
    Gibt es hier eine Lösung? Bin Über jeden Denkanstoss dankbar

    Vielen Dank!

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

    Wenn Du in beiden Konten Admin bist kannst Du doch vom anderen Benutzerkonto aus das Passwort für den Benutzer setzen. Dazu einfach in die Systemsteuerung gehen, dort zu "Benutzerkonten" und hier "Anderes Konto verwalten" anklicken. Wenn Du nun auf das Berufskonto klickst, kannst Du auch das Kennwort des Kontos verwalten. Das geht halt nur, wenn Du mit beiden Konten in der gleichen Benutzergruppe bist.


Windows Hello automatische Anmeldung verhindern?

Windows Hello automatische Anmeldung verhindern? - Ähnliche Themen


  1. Automatische Installation von Windows 10 Update kb3211320 - "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Hallo, nachdem heute morgen das Windows 10 Update kb3211320 automatisch auf meinem Laptop installiert wurde, ist es nicht mehr möglich mich an...



  2. Automatische Neustarts bei Updates verhindern: Seit kurzem starten meine Rechner außerhalb der Nutzungszeit automatisch neu, wenn Windows Updates installiert wurden, die einen Neustart benötigen...



  3. Automatische Treiberinstallation verhindern ?: Hallo, Windows 10 zwingt mir immer automatisch einen Treiber für das Touchpad meines Medion Notekooks auf, der aber nicht 100 %ig funktioniert....



  4. Keine automatische WLAN-Anmeldung nach Neustart: Liebes Forum, ich habe seit der Aktualisierung auf Windows 10 folgendes Problem: die automatische Anmeldung in der WLAN ist nicht mehr möglich. Bei...



  5. Automatische Anmeldung des letzten Benutzers: Hallo zusammen, an meinem Laptop sind unter Windows 10 zwei Benutzer eingerichtet. Beide Benutzer sind nicht mit einem Passwort geschützt. Bei...


Sucheingaben

windows hello vrehindert die anzeige

windows 10 automatische anmeldung verhindern

win 10 automatisch anmelden verbieten