Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung?

Diskutiere Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    CptBinks
    Standardavatar

    Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung?

    Hallo liebe Community,
    Ich habe mir heute Windows 10 Home im Laden gekauft und möchte jetzt natürlich das neue Betriebssystem auf meinen Rechner spielen. Ich möchte jedoch gleichzeitig meine SSD Festplatte formatiert haben, damit der ganze Müll weg ist und ich eine schön saubere Festplatte habe, auf der alleine Windows 10 drauf ist.
    Ist das überhaupt möglich? Oder muss ich die Festplatte vorher formatieren? Wenn ja, kann ich dann überhaupt noch Windows installieren? Denn das alte Betriebssystem wird ja auch gelöscht wenn ich sie formatiere.
    Eine letzte Frage: Da es sich um eine SSD Festplatte handelt, muss ich irgendetwas besonderes beachten?
    Vielen Dank im Voraus.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung?

    Natürlich kannst Du vor der Installation die SSD löschen lassen. Einfach den Rechner vom Installationsdatenträger starten und eine komplette Neuinstallation durchführen. Dabei dann sämtliche Partitionen löschen und in den unzugeordneten Platz installieren lassen.

    Noch ein kleiner Hinweis: Sichere den Produkt Key von Windows 7 und aktiviere Windows 10 mit dem - denn das geht immer noch problemlos. Den Windows 10 Key kannst Du dann jederzeit anderweitig verwenden. Oder, wenn Du das kannst, gib Windows 10 ungeöffnet zurück. Einen Installationsdatenträger bekommst Du jederzeit auch so: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD.


Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung?

Von Windows 7 auf Windows 10 mit Festplattenformatierung? - Ähnliche Themen


  1. Musikdateien - Übertragung von Lumia 710 mit Windows Phone 7 auf PC mit Windows 10: Wie kann ich das jetzt machen, was früher mit Zune möglich war? Vielen Dank! SP



  2. Upgrade von W7 auf Windows 10 mit USB Stick: Hallo, ich habe einen vorgefertigten Stick mit Windows 10 1511. Wenn ich nun mit diesem meinen Windows 7 (aktiviert) Rechner upgrade, wird dann der...



  3. Neuinstallation von Windows 10 Pro auf neuem Gerät mit Windows 7 Pro Key aktivieren.: Hallo, ich habe einen Windows 10 Education und einen Windows 7 Pro Key. Ich möchte aber Windows 10 Pro auf einem neuen Rechner, der noch kein...



  4. Von Windows 10 zurück auf Windows 7 mit OEM Key: Hey, ich hätte da mal eine Frage: Kann ich mit dem OEM Key von Windows 7 Home Premium von Lenovo (der auf meinem Gehäuse klebt) Windows 7...



  5. Frage zu Clean Install nach Festplattenformatierung: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Clean Installation nach einer kompletten Festplattenformatierung. Habe gestern mein...