Mail gemeinsamer Posteingangsordner

Diskutiere Mail gemeinsamer Posteingangsordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen eigenen Eingangsordner. Gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von frafoeac
    Version
    Home

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Hallo Leute,

    habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen eigenen Eingangsordner.
    Gibt es keinen gemeinsamen Eingangsordner für alle Konten?

    Danke für alle Mühe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Mail ist eine App und als solche zum "Tatschen" optimiert.
    Ich würde vorschlagen, ein "richtiges" Mailprogramm zu verwenden, z. B. Thunderbird. Damit sollte das zu realisieren sein...

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Zitat Zitat von frafoeac Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen eigenen Eingangsordner.
    Gibt es keinen gemeinsamen Eingangsordner für alle Konten?
    Mit einem entsprechenden EmailClient wie Thunderbird oder Outlook xxxx ja. Alternativ kannst du ja von einem Mailkonto eine Weiterleitung auf das Andere einrichten.
    Die Windows-10-MailApp ist "Einfach hoch 3".

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von frafoeac
    Version
    Home
    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, ein "richtiges" Mailprogramm zu verwenden, z. B. Thunderbird. Damit sollte das zu realisieren sein...
    Danke Dir für den Vorschlage. Es ist traurig, wenn man für ein Betriebssystem bezahlt, und die dazugehörige Standardsoftware nicht leistet, was kostenlose Software kann. Vielleicht rüstet MS nach, man soll die Hoffnung nie aufgeben.

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Die Windows-10-MailApp ist "Einfach hoch 3".
    Hallo Micha,

    siehe meine Posting #4.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Wo stand denn, dass im Funktionsumfang von Windows ein vollwertiges E-Mail Programm enthalten ist? Windows ist ein Betriebssystem und als solches deckt es auch alle nötigen Funktionen ab. Wer mehr als diese Funktionalität möchte, der muss sich die dazu passenden Programme installieren. Die Mail-App deckt mit ihrem Umfang für 98% der Anwender alles ab was sie brauchen.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Also ich arbeite in Windows 10 mit LiveMail 12 - in meinen Augen das genialste Programm für meine Bedürfnisse. Auch hier werden bei Bedarf alle Mailkonten in einem Ordner angezeigt.

  9. #7

    Mail gemeinsamer Posteingangsordner

    Und man kann sich ohne große Umstände bei einem der div. Anbieter ein kostenloses s/mime Zertifikat ausstellen lassen und integrieren. Das geht natürlich auch bei alternativen Mailern. Wenn es gelingt, Familie, Freunde und Bekannte zu überzeugen, lassen sich Mails verschlüsselt austauschen (Einschränkung: bei manchen Anbietern ist der Private Schlüssel von diesen erzeugt, also nicht absolut sicher)


Mail gemeinsamer Posteingangsordner

Mail gemeinsamer Posteingangsordner - Ähnliche Themen


  1. Easytransfer für Mail: Moin, Moin, wollte mit Easytransfer (Win7) meine Thunderbird Daten auf den anderen Rechner kopieren. Finde das Tool dort nicht. Ist das umbenannt,...



  2. Hintergrundbild Mail App: Hallo, ich habe in der Mail App das Hintergrundbild geändert, und wollte dann wieder zum ursprünglichen zurück, was sich nicht so einfach...



  3. Live Mail: Live Mail ... kann keine Adressen eingeben finde kein Adressbuch was soll ich machen Gruß ballhugo



  4. Windows Mail: Hallo Gemeinde, seit der Installation von Windows Build 10041 ist das Mailprogramm verschwunden. In einem Thread hier wurde das mal behandelt und...



  5. Mail App: Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter Windows...