Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen

Diskutiere Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, Hilfe für meine Win10-Problemlechen zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich keine Schreibrechte in meinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen

    Moin,

    ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, Hilfe für meine Win10-Problemlechen zu bekommen.

    Mein Problem ist, dass ich keine Schreibrechte in meinen persönlichen Verzeichnissen (Eigene Dokumente, eigene Bilder, etc.) habe. Jedes mal wenn ich dort z.b. ein Verzeichnis anlegen will, muss ich bestätigen dass ich Admin bin. Word und andere Programme weigern sich, Dateien in diesen Verzeichnissen abzulegen. Die Zugriffsrechte sehen so aus:

    Name:  win10problem.PNG
Hits: 156
Größe:  23.4 KB

    Jetzt bin ich nicht so ganz hilflos und hab mir gedacht, dass ich die Zugriffsrechte ja einfach ändern kann. Ich habe sowohl versicht per Konsolenbefehl "takeown" als auch über rechtsklick->eigenschaften->sicherheit meinem User vollzugriff zu geben. Das hat auch funktioniert (Ich konnte danach speichern etc), allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Nach einem Reboot waren die Benutzerrechte wieder wie zuvor.

    Woran kann das liegen? Wie kriege ich das weg?


    Zu meiner Installation: Ich habe von win7 nach win10 geupdated, dann per Einstellungsmenü meinen Rechner "zurückgesetzt" mit der Option alles zu löschen. Dann habe ich zunächst einen lokalen Benutzer angelegt, und den dann später in ein microsoft-konto umgewandelt. Die Rückkehr zum lokalen Benutzer hat auch keine Besserung gebracht.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen

    Beende mal OneDrive, dann sollte das aufhören.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen

    Tatsächlich, vielen Dank!

    Aber wie kriege ich es hin, dass onedrive trotzdem läuft? Denn eigentlich wollte ich das benutzen...


Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen

Zugriffsrechte in den persönlichen Verzeichnissen - Ähnliche Themen


  1. Alt+Tab auf den Desktop: Aloha. Man kann ja mehrere Desktops einrichten und auf dem zweiten kann ich ja auf meinen Desktop, wo alle Verknüpfungen etc sind, zugreifen. Ich...



  2. Ich muss den PC 2 mal starten: Hallo Seit der Installation von Windows 10 muss ich meinen Computer 2 mal starten. Es spiegelt sich so wieder. 1 mal Powerknopf, er fährt kurz hoch...



  3. Mit dem Selfie vor den Kadi?: Mal sehen was demnächst so auf uns zukommt, wenn wir uns mit einem Selfi schmücken Mit dem Selfie vor den Kadi?



  4. Microsoft Lizenzvertrag kennt den jemand: Hallo Gemeinde ! Weiß nicht genau ob Posting in diese Rubrik passt, wenn nicht bitte um Verzeihung. Habe heute beim Start meines PC, ein...



  5. Cortana Sprachbefehle für den PC: Hallo ihr Spezialisten, kann mir jemand sagen, wo ich eine Aufstellung finde, in der alle Sprachbefehle explizit für den PC aufgelistet sind?