Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

Diskutiere Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, plötzlich enden alle Desktopverknüpfungen auf .lnk. Ich habe Lösungen für Win 7 im dortigen Forum gesehen, weiß aber nicht, ob die auch bei Win ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Mike Nelson
    Standardavatar

    Smile Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Hallo,
    plötzlich enden alle Desktopverknüpfungen auf .lnk.
    Ich habe Lösungen für Win 7 im dortigen Forum gesehen, weiß aber nicht, ob die auch bei Win 10 funktionieren.
    Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Dann sag uns mal welche Lösungen Du gefunden hast! In der Registry muss im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" die Zeichenfolge (REG_SZ) "NeverShowExt" existieren. Einen Wert darf diese Zeichenfolge nicht besitzen.

  4. #3
    Mike Nelson
    Standardavatar

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Der inkfile existiert nicht. Wie kann ich ihn hinzufügen? (Bin Laie)
    Andere Lösungmöglichkeit wurde hier gezeigt, wobei ich nicht weiß, ob das für mich richtig ist:
    http://www.winhelponline.com/blog/fi...es-windows-10/

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Diese Lösung kannst Du nehmen.

  6. #5
    Mike Nelson
    Standardavatar

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Ich habe die Lösung ausprobiert, die Endung .lnk ist verschwunden.
    Aber folgendes Problem:
    Ich nutze Classic Shell, es erscheinen nur weiße Icons. Die Eigenschaften verweisen als Pfadangabe alle auf
    C:\Users\Mike\Desktop
    Nur befinden sich alle Programme nach einem Komplettumzug einschließlich Win10 von "C" auf eine SSD nun auf "E", von der ich auch boote.
    Vorher wurde bei den Verknüpfungen als Pfad immer E:\ProgramFiles... genannt.
    Selbst wenn ich nun in E:\ProgramFiles... eine ".exe" an den Desktop sende, lässt sich darüber das Programm nicht öffnen, sondern teilt mir als Pfad wieder C:\Users\Mike\Desktop mit, was ich ehrlich gesagt gar nicht mehr verstehe.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffe doch auf eine Antwort.
    Mit bestem Dank
    Mike

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Dann schau doch mal in die Datenträgerverwaltung, welche Partitionen da welche Laufwerksbuchstaben besitzen.

  8. #7
    Mike Nelson
    Standardavatar

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Alle Partitionen werden wie vorher korrekt angezeigt.
    Ich habe mal von der alten Festplatte Cc" gebootet, dort erscheinen alle Programmicons normal und lassen sich ausführen.
    Beim booten von "E" ist mir aufgefallen, dass beim Rechtsklick auf die Icons unter "Eigenschaften" der Reiter "Verknüpfung" nicht erscheint, der mir unter "C" den Programmpfad anzeigt. Hier hätte ich sonst den Pfad der Verknüpfung neu definieren können. So kann ich nichts ändern, oder doch?

    P.S. Captcha auf dieser Seite funktioniert auch nur bei jedem 5. Versuch.

  9. #8
    Mike Nelson
    Standardavatar

    Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

    Nachtrag: wenn ich unter E:Users\ Mike\Desktop nachschaue, werden mir alle Verknüpfungen angezeit, die dem Desktop von "C" entsprechen. meine zwischenzeitlich auf "E" neu angelegten Verknüpfungen erscheinen überhaupt nicht.


Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - so lässt sich die Schriftgröße der Desktopverknüpfungen individuell anpassen: Obwohl viele Nutzer mittlerweile von einem Full-HD-Monitor auf größere Anzeigegeräte mit mehr als 27 Zoll sowie einer Auflösung von WQHD oder gar...



  2. Desktopverknüpfungen werden automatisch verschoben: Jedes Mal wenn ich meinen PC über Nacht ausschalte sind am nächsten Morgen fast alle Desktopverknüpfungen total durcheinander. Normal müsste sich das...



  3. Windows 7 - extended Support wird morgen in 3 Jahren enden: Obwohl Windows 10 mittlerweile immer mehr Nutzer für sich gewinnen kann, liegt dieses in der weltweiten Nutzerstatistik immer noch deutlich hinter...



  4. Desktopverknüpfungen: Hallo zusammen, wieso werden meine Desktopverknüpfungen nicht im Windows Explorer angezeigt? Habe zig Verknüpfungen auf dem Desktop, aber im...



  5. Abstand von Desktopverknüpfungen ändern - so geht es bei Windows 10: Um etwas mehr Übersicht über einzelne Desktopsymbole zu bekommen oder einfach nur aus optischen Gründen, kann der Abstand zwischen den einzelnen...


Sucheingaben

alle verknüpfungen .lnk

windows 10 lnk anzeigen

.lnk windows 10

ink anzeige bei verknüpfung auf dem desctop

lnk anzeige bei verknüpfung auf dem desctop

vwrknuepfungen .ink

alle Programme haben .lnk