Chkdsk \r

Diskutiere Chkdsk \r im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe vor ca. 1 1/2 Stunden chkdsk \r gestartet, seitdem steht es bei 11%. Kann ich das gefahrlos abbrechen, das Notebook ausschalten? Könnte ja auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Chkdsk \r

    Habe vor ca. 1 1/2 Stunden chkdsk \r gestartet, seitdem steht es bei 11%. Kann ich das gefahrlos abbrechen, das Notebook ausschalten? Könnte ja auch eun bug bei W10 sein, denn die Festplatte vor vor 3 Tagen lt. Crystaldiksinfo noch ok

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Chkdsk \r

    Warum bitte möchtest Du unbedingt Checkdisk ausführen? Gibt es Probleme, dann berichte die und lass Dir sagen was genau zu tun ist. Denn nach dem, was Du uns hier gerade berichtest, hast Du chkdsk ohne den zweiten Parameter ausgeführt, der es erlaubt dass chckdsk überhaupt was bewirken kann. Denn die Zeile muss lauten: chkdsk c: /f /r. Du kannst also getrost abbrechen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Chkdsk \r

    hatte nur irgendwo gelesen, daß das bei dem Ereignis 10010
    Der Server ....... konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden
    ggf. helfen könnte. Aber nun breche ich ab.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Chkdsk \r

    Zitat Zitat von Jühdes Beitrag anzeigen
    hatte nur irgendwo gelesen, daß das bei dem Ereignis 10010
    Der Server ....... konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden
    ggf. helfen könnte. Aber nun breche ich ab.
    Wann kommt diese Fehlermeldung? Ggf. mit Screenshot.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Chkdsk \r

    Er meint dies hier: Ereignis 10016 - DCOM. Blinder Aktionismus, weil er offenbar mit der gebotenen Lösungsmöglichkeit nicht ganz klar kommt.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Chkdsk \r

    Irrtum areiland, der Fall, den Du anführst, ist gelöst und der Fehler kommt nicht mehr. Also kein blinder Aktionismus, ich dachte wir gehen besser miteinander um

    Aber für MSFreak habe ich hier den Screenshot, um den es geht. Seit dem upgrade auf W10 kommt bei jedem Hochfahren diese Meldung. Hat was mit dem UpdateServer zu tun, aber warum kommt diese Meldung bei mir und bei anderen nicht?
    Chkdsk \r-dcom.png

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Chkdsk \r

    Weil du bestimmt das Upgrade total unvorbereitet mal so nebenbei durchgeführt hast?
    Schau mal in diese Anleitung und berichte dann möglichst exakt, was du davon getan hast und besonders was du NICHT getan hast. Besondere Priorität würde ich auf die ersten drei Punkte legen wollen...

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Chkdsk \r

    War alles schon mal da: Ereignis 10010 DCOM man muss einfach auch mal danach suchen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64bit
    System
    Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335

    Chkdsk \r

    Also g202e, so ganz unvorbereitet bin ich ja nun nicht in das upgrade gegangen.
    Es läuft ja auch alles gut, bis jetzt auf diesen DCOM-Fehler.
    Von der Liste habe ich Punkt 1 und 3 erledigt. Punktg 2 mit dem Virenscanner nicht, aber damit gab es überhauptg keine Probleme, ist die ProVersion von Avira.
    Punkt 4-6 wurde erledigt.Punkt 7 habe ich nicht gemacht.Punkt 8 erledigt, Punkt 9-10 nicht.
    Wenn es keine Lösung für den DCOM-Fehler gibt, dann lasse ich es eben so. Hätte mich nur interessiert, was da nicht upgedatet wird. Aber das kann ja wohl nichts mehr mit der Vorbereitung zu tun haben.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Chkdsk \r

    Gerade Pkt.2 ist aber extrem wichtig! Es sollte einleuchtend sein, dass eine AV-Software etwas dagegen haben muss, wenn Systemdateien manipuliert werden.
    Genau das geschieht jedoch bei einem Upgrade des Betriebssystems. Was daraus für Fehler resultieren, ist nur schwer zu identifizieren.


Chkdsk \r

Sucheingaben

chkdsk abbrechen windows 10

chkdsk abbrechen

chkdsk dauer
chkdsk windows 10
laufwerksüberprüfung abbrechen
windows 10 chkdsk abbrechen
windows 10 chkdsk hängt
chkdsk windows 10 hängt
chkdsk 11
windows chkdsk abbrechen
chkdsk beenden
chkdsk hängt
chkdsk r windows 10
chkdsk windows 10 abbrechen
chkdsk r bleibt stehen
chkdskR
chkdsk f r abbrechen
chkdsk hängt bei 12
chkdsk geht nicht weiter
hdsk r
laufwerksüberprüfung chkdsk dauer
windows 10 laufwerküberprüfung abbrechen
chkdsk hängt beenden
chkdsk w10
chddsk steht bei 14