Windows 10 Kalender funktioniert nicht

Diskutiere Windows 10 Kalender funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe vor einigen Tagen auf Windows 10 ubgegradet und mich mit lokalem Konto angemeldet. Leider funktioniert die App Kalender nicht. Ich habe mich im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Johannes
    Standardavatar

    Windows 10 Kalender funktioniert nicht

    Hallo,

    habe vor einigen Tagen auf Windows 10 ubgegradet und mich mit lokalem Konto angemeldet. Leider funktioniert die App Kalender nicht. Ich habe mich im Kalender mit meinem Microsoft-Konto verbunden (nur für diese App anmelden) und den Angaben nach wurde es auch synchronisiert. Allerdings erscheinen keine Termine, auch am linken Rand unterhalb der Monatsübersicht erscheinen nicht die zugehörigen Kalender zu meinem Account (also Geburtstagskalender, Feiertagskalender, private Kalender ...), anders als auf manchem Screenshot.
    Ebenso ist die Schaltfläche "Neues Ereignis" blau hinterlegt und es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. Auch wenn ich direkt in die Tagesübersicht klicke, passiert nichts (also auch nicht nachgefragt, ob ich ein neues Ereignis anlegen möchte).
    In der Mail-App, die sich ja mit dem gleichen Account verbindet, habe ich testweise eine Email geschrieben, das hat beim zweiten Versuch geklappt. Weiß jemand Rat? Muss ich noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen o.ä. beachten?

    Vielen Dank -
    Johannes

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Johannes
    Standardavatar

    Windows 10 Kalender funktioniert nicht

    Hab das Problem selbst gelöst ... manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ...
    Damit die Kalender-App funktioniert, muss natürlich unter Windows > Alle Einstellungen > Datenschutz > Kalender der Kalender-App der Zugriff auf die eigenen Kalender gestattet werden.

  4. #3
    Willi
    Standardavatar

    Windows 10 Kalender funktioniert nicht

    Danke Johannes,

    Dank deiner Info ist das Problem Gelöst


Windows 10 Kalender funktioniert nicht

Windows 10 Kalender funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Kalender-App vergisst Google-Kalender-Einstellungen: Hallo zusammen, habe in der Windows-10-Kalender-App meinen Google-Kalender eingerichtet und mich mit meinem Google-Konto dort angemeldet. Klappt...



  2. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  3. Steam-Skin funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich habe in Steam immer schon Metro for Steam gehabt. Nun habe ich meinen Laptop auf Windows 10 gebracht und Steam neu installiert und den...



  4. Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme...



  5. App Store (Beta) in Windows 10 funktioniert nicht: Hallo... ich habe seit einem Tag Windows 10 auf meinem Rechner, aber leider funktioniert der "app store (beta)" nicht. Ich kann den Store öffnen,...


Sucheingaben

windows 10 kalender funktioniert nicht

outlook kalender funktioniert nicht in windows 10

windows 10 kalender lässt sich nicht öffnen

kalender windows 10 funktioniert nicht
windows phone kalender geht nicht
windows phone kalender funktioniert nicht
outlook kalender windows 10 nimmt keine eintragung
windows phone kalender lässt sich nicht öffnen
outlook-kalender person hinzu geht nicht
lumia kalender geht nicht
windows 10 kalender geht nicht
windows 10 kalender kein neues ereignis
win 10 kalender geht nicht
outlook-kalender windows mobile person hinzu
microsoft phone kalender verschwunden
nach windows anniversary update kalender synchronisiert nicht
windows 10 phone kalender speichert keine termine
windows kalender teilen
lumia 950 xl kalender funktioniert nicht
windows 10 kalender neue termine kein upload
windows phone outlook kalender neu installieren
windows mobile probleme kalender
windows 10 systemfehler die kalender können nicht icloud
wp 8.1 kalender verliert einträge
mein windowsphone kalender verliert Informationen