Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Diskutiere Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jimmy
    Standardavatar

    Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

    Hallo,

    ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

    Grüße

    Jimmy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

    Du hast genau 30 Tage, um zurück nach win 8 zukommen.

    Ja, win10 ist Hardwaregebunden. Du kannst dir bei MS die Win10 ISO runterladen und z.B. auf einen USB Stick Kopieren, Wenn Windows, warum auch immer, neu aufgesetzt werden muss, kannst du über den Stick dein System neu aufsetzten - ohne Key, da sich Windows automatisch registriert.

  4. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen PC mit Windows 8.1 Vollversion (kein OEM). Wenn ich auf meinem PC jetzt ein Update auf Win 10 mache, kann ich dann trotzdemm irgendwann, wenn ich einen neuen PC habe, Windows 8 erneut installieren und dann auch auf 10 updaten? Natürlich wirdd as alte windows auf dem alten Rechner dann gelöscht.

    Grüße

    Jimmy
    Ja, natürlich funktioniert das, insofern die eine Lizenz nicht doppelt verwendet wird. Ob ein Clean-Install auf neuer Hardware Reibungslos funktioniert, kann ich dir nicht versprechen, aber selbst wenn es Probleme mit der Aktivierung geben sollte, Griff zum Telefonhörer - Anruf bei der Aktivierungs-Hotline und persönlich erklären, dass die Hardware gewechselt wurde. Microsoft ist da seeeeehr kulant


Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden?

Update Windows 8 auf 10 - jetzt hardwaregebunden? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr: Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü,...



  2. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  3. Fehler beim Update von Windows 10, was jetzt?: Hallo zusammen, nach mehreren Fehlversuchen wende ich mich an Euch alle und bitte um Hilfe. Samsung AiO, Windows 8.1.1, Intel(R) Core(TM)...



  4. Windows 10 auf USB-Stick: Vorbestellung jetzt möglich: Bei von Windows 10 wird Microsoft neue Wege gehen, denn erstmals wird ein Betriebssystem auch auf einem installationsfähigen USB-Laufwerk angeboten....



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

windows 10 hardware gebunden