mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

Diskutiere mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; ... oder zumindest nicht so kompliziert umschalten. Was ich damit meine, wäre eine Funktion wie z.B. in KDE. Eine Schaltfläche in der Taskleiste, wo ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

    ... oder zumindest nicht so kompliziert umschalten.

    Was ich damit meine, wäre eine Funktion wie z.B. in KDE. Eine Schaltfläche in der Taskleiste, wo ich jeden einzelnen Desktop anwählen kann. Nicht erst über 2 Mausschubbser oder 3 Tasten drücken.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram

    mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

    was bitte ist an : strg+windowstaste + pfeil rechts / links zum wechseln zwischen den desktops kompliziert ? B)

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar

    mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

    Hallo Björn
    Kurze Zwischfragezu Post #7: Was macht denn dieses "vern",was Windows 10 nicht auch kann???

  5. #14

    mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

    Es ist nicht kompliziert, es ist umständlich. Das ging sogar mit "Dexpot" besser.
    Es muß ja nicht jeder nur 4 virtuelle Desktops haben. Was ist wenn ich 10 habe ? 10x auf die Taste klopfen ?
    Es ist umständlich.

  6. #15

    mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

    Moin!

    @Heinz
    Naja, bei vern sehe ich für jeden Desktop kleine Vorschaubildchen, die ich in der Größe frei definieren kann. Auch die Anzahl der Desktops ist frei wählbar. Auf jedem Desktop-Vorschau-Bildchen sehe ich Miniaturen der auf dem entsprechenden Desktop befindlichen Fenster, und kann diese direkt in der Vorschau verschieben. Entweder innhalb des Desktops, oder auch von einem Desktop zu einem beliebigen anderen.
    Sogar mehrere Monitore werden unterstützt, Du hast dann auf jedem Monitor so eine Vorschauleiste mit den Desktop-Miniaturen, und kannst für jeden Bildschirm separat beliebige Desktops anlegen. Sogar die Ausrichtung des Bildschirms wird berücksichtigt. Also bei einem hochkant gedrehten Monitor sind die Vorschaubilder auch hochkant.

    Und ich rede hier von einer Version, die fast 15 Jahre (!!!) alt ist! keine Ahnung, inwieweit das Programm weiterentwickelt wurde, aber in 15 Jahren könnte so einiges passiert sein.

    Zu Hause hab ich es ausprobiert, das Ding rennt sogar unter Windows 10.

    Also ich brauche zu Hause weder das eine noch das andere, weil ich nicht mit so vielen Fenstern arbeite. Aber im Büro nutze ich vern täglich und möchte es nicht mehr missen.

    Viele Grüße,

    Björn


mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10

mein einzigster wunsch der noch offen ist an windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ist der größte schrott: Habe ein update gemacht von Windows 7 ultimat auf Windows 10 vor 3 Tagen. habe den Schrott heute wieder runtergeworfen. genauso wie Win 8 vor 1 Jahr...



  2. Mein Win 10 von Win 7 ist sehr langsam: Mein Laptop von Win 8.1 zu Win 10 lief problemlos, ganz anders mein PC von Win 7 SP1 zu Win 10 ist sehr langsam besonders beim öffnen von Programmen....



  3. Ist mein PC für Windows 10 wirklich bereit?: Frage Gelöst: Meine Festplatte C: hat grade mal nur 18,5 GB von 100 GB freien Speicher was wirklich wenig ist. Reicht das um Windows 10 (64 bit)...



  4. Meine HDD ist mein Desktop?!?!: Hi ich habe ein etwas seltsames Problem. Eigentlich wollte ich sämtliche Pfade von der Bibliothek (Bilder, Musik etc.) und den Desktop auf meine HDD...



  5. Hilfe mein SSD-Laufwerk C. ist randvoll: Besteht irgendwie die Möglichkeit diese zu erweitern oder auf ein großeres Laufwerk umzusiedeln? Ich will meine Einstellungen und Programme so...


Sucheingaben

win 10 sieht aus wie win 3.1

windows 10 ddesktop schrott