Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

Diskutiere Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann nur allen abraten die Funktion "zu Windows 7 zurückkehren" zu verwenden. Ich hatte am Mittwoch Abend das Upgrade auf Windows 10 gemacht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Kaiwalker
    Standardavatar

    Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

    Hallo,

    ich kann nur allen abraten die Funktion "zu Windows 7 zurückkehren" zu verwenden.
    Ich hatte am Mittwoch Abend das Upgrade auf Windows 10 gemacht.
    So weit, so gut. Das hat auch funktioniert.
    Als mir Windows 10 dann häufig abgestürzt ist, das Startmenü vollkommen durcheinander war und ich auf die Daten, die ich im Windows XP-Modus gespeichert hatte nicht mehr ran kam, hatte ich mich dazu entschieden, einen Downgrade auf Windows 7 durchzuführen.
    Der Link hat auch funktioniert. Lange Zeit sah es dann so aus, als ob der Downgrade funktionieren würde, aber dann erschien nur noch ein leerer schwarzer Bildschirm und mein Mauszeiger. Daran änderte sich auch nach einer Stunde nichts mehr.
    Also dachte ich mir, dass ich über die Windows 7 DVD ein Backup einspiele, das ich kurz vor dem Upgrade erstellt hatte.
    Nur leider brach das einspielen des Backups nach einer Weile (nachdem die Festplatte formatiert wurde) ab und somit blieb mir nichts anderes mehr überig als Windows 7 neu zu installieren.
    Da nicht nur die Systempartition formatiert wurde, sondern die komplette Festplatte (ich hatte eine ca 85 GB und eine ca 615 GB große Partition), waren auch alle Daten von der anderen Partition weg.

    Fazit: Finger weg von der Funktion. Ich werde vorläufig nicht mehr auf Windows 10 upgraden.

    Viele Grüße
    Kaiwalker

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

    Kann nur sagen, mein Schwiegersohn hat auf seinem Laptop ohne Probleme zurück auf W8.1 gehen können.

    Fragt sich also, wo das Problem lag.

  4. #3

    Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

    Ich hatte mehrmals von win 7 auf win 10 upgradet und zurück lief immer problemlos


Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7

Upgrade auf Windows 10 und Downgrade auf Windows 7 - Ähnliche Themen


  1. Windows 7 nach dem 29.7 kaufen und kostenloses Upgrade auf Windows 10 nutzen.: Hallo :) Ich möchte gerne Windows 10 auf meinem neuen Computer haben. Derzeit ist kein Betriebssystem installiert. Wenn ich nun z.B.: Win7...



  2. Die MSVM Windows XP auf win 7 pro und dann neu auf win110 pro: Freunde Wird die MSVM WindowsXP von Win 7 Pro auch von Win10 Pro erkannt und weiterhin unterstützt? Danke



  3. Bei Upgrade auf Win10 und ggf Rückkehr zu Win7 beachten !: Hallo Hinweis für alle die Win10 upgraden und ggf wieder zurück zu Win 7 wollen. Habe mein Win7 home 64bit per ISO auf Win10 upgegraded. Lief...



  4. Eventuelles Downgrade auf Windows 7 bzw. 8.1: Hallo, habe Fragen zur eventuellen Rückkehr zu Windows 7 : 1. Wenn ich auf Windows 7 zurückgehe ( weil ich momentan einige Macken bei Programmen...



  5. Upgrade auf Windows 10: Hallo im Forum, ständig habe ich bei Upgrade auf Windows 10 die Fehlermeldung 80070015!! Upgrade somit nicht durchführbar! Weiß jemand Hilfe??...


Sucheingaben

windows 7

win 10 downgrade schwarzer bildschirm mit maus

beim downgrade von windows 10 auf 7 schwarzer bildschirm