Probleme mit Windows 10

Diskutiere Probleme mit Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumgemeinde, Ich bin in diesem Forum neu und habe Fragen zu 2 Problemen bei meinem Windows 10. 1. Mit dem Browser Edge lassen sich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Raphael
    Standardavatar

    Probleme mit Windows 10

    Liebe Forumgemeinde,
    Ich bin in diesem Forum neu und habe Fragen zu 2 Problemen bei meinem Windows 10.

    1. Mit dem Browser Edge lassen sich PDF Dateien (z.B. Google Kalender Druckfunktion) nicht drucken
    2. Hotspotfunktion geht nicht mehr.

    Darf ich hier vl. jemanden ersuchen mir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme mit Windows 10

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Was ist Hotspotfunktion? Welchen Drucker hast du denn installiert?

  4. #3
    Raphael
    Standardavatar

    Probleme mit Windows 10

    Es handelt sich um die Windows 10 Pro Insider Preview 10525.
    Die Probleme traten aber bereit mit dem original frisch aufgesetzten Windows 10 Pro final auf.
    Bei der Druckfunktion kommt lediglich die Meldung die Pdf Datei konnte nicht geöffnet werden. Damit komm ich nicht ins Druckmenü.
    Sobald ich eine echte PDF Datei öffne funktioniert dies jedoch.

    Eine Hotspotfunktion bedeutet das ein WIFI Netzwerk über die Wlan Karte aufgebaut wird (eine Funktion von Windows 10) -> in dem Fall Freigabe der mobilen Datenverbindung. Mit dem frisch aufgesetzten System funktionierte dies auch ganz gut. Leider kommt nun die Meldung: Mobile Hotspots können nicht eingerichtet werden. Aktivieren sie die Wlan Funktion. (haha ist aktiviert)


    Hardware:
    ThinkPad Helix

    Intel Core M-5Y71 Prozessor (4 MB Cache, bis zu 2,90 GHz) vPro Onboard

    •Betriebssystem

    Windows 10 Pro (64 Bit)

    •Grafik

    11.6" FHD (1920x1080) Multitouch, Digitizer Pen, 3G/4G, NFC, Black

    •Speicher insgesamt

    8 GB PC3-12800L

    •Festplatte

    512 GB Solid-State-Laufwerk, OPAL 2.0 PCIe

    •Integrierter Wi-Fi-/WLAN-Adapter

    Kabelloses Intel Dual-Band-Netzteil 7265 AC/B/G/N, Bluetooth-Version 4.0

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme mit Windows 10

    Zitat Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
    Sobald ich eine echte PDF Datei öffne funktioniert dies jedoch.
    Was heißt "echte PDF"? Was sind denn die anderen für PDF? Unechte?
    Zu deinem Drucker hast du nichts gesagt. Was ist mit AV-Software?

  6. #5
    Raphael
    Standardavatar

    Probleme mit Windows 10

    als echte PDF definiere ich eine PDF Date, welche als solche bekannt ist (.pdf), die ich im Browser mittels Adobe plugin öffnen kann.
    Besagte Druckfunktion von Google Kalender kreiert augenscheinlich eine PDF Datei welche der Browser nicht verarbeiten kann. Alle anderen mir bekannten Browser unterstützen diese Funktion.
    Installiert ist Adobe Reader DC neueste Version.
    Als Drucker kommen folgende Modelle vor:
    Brother DCP-9022CDW Printer
    HP Color LaserJet CP3505 PCL6 Class Driver
    HP LaserJet 300 colorMFP M375nw UPD PCL 6
    HP Designjet 800

    Es wird keine externe AV vervendet (lediglich Systeminterne)

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Probleme mit Windows 10

    OK, jetzt habe ich kapiert, was du meinst.
    Wenn dieser Fehler NUR mit Edge vorkommt, wird dir wohl nichts Anderes übrig bleiben, als einen anderen Browser zu verwenden.
    Zum Adobe Reader kann ich Nichts sagen, da ich den schon ewig nicht mehr nutze. Bist du sicher, dass das Plugin auch mit Edge kompatibel ist?


Probleme mit Windows 10

Probleme mit Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Probleme mit der Maus und Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der Maus und meinem neuen Win10. Meine Maus funktioniert immer wieder nicht vernünftig unter win 10. Dieses...



  3. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  4. Windows 10 Probleme mit dem Sound der Lautsprecher: Hi, hat von euch noch jemand das Problem, dass seit er Win 10 installiert hat der Ton sich total grausig anhört? Wenn ja wie behebe ich das Problem?...



  5. Windows 10 Probleme mit Excel 2013: Hallo Grundangaben: Windows 10.0 Build 10240 mit den neuesten Updates. Länder und Spracheinstellung SCHWEIZ. Excel 2013 mit allen Updates ...


Sucheingaben

mobiler Hotspot kann nicht eingerichtet werden

windows 10 mobile hotspots können nicht eingerichtet werden

Win 10 mobile hotspot kann nicht eingerichtet werden
mobile hotspots können nicht eingerichtet werden
mobiler hotspot kann nicht einrichten windows 10
mobile hotspots können nicht eingerichtet werden win 10
thinkpad helix windows wifi aktivieren
mobile hotspot könnnen nicht eingerichtet werden