Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

Diskutiere Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nein Alex, dass kannst du nicht, es ist auch unrelevant, in welchen Programmen ich welche Einstellungen habe. Ich will auch keine langen Aufsätze über das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64 Bit
    System
    Intel Core i7-2700K 3,5 GHz, 16 GB, 2x NVIDIA Gforce GTX 570
    Nein Alex, dass kannst du nicht,
    es ist auch unrelevant, in welchen Programmen ich welche Einstellungen habe. Ich will auch keine langen Aufsätze über das Update schreiben. Deshalb war meine anfängliche Frage auch, ob jemand das Problem vielleicht kennt.
    Tatsache ist, dass Outlook 2010 alle IMAP-Ordner der Konten richtig sieht und sie in der MAIl App fehlen. Senden und empfangen kann ich mit der MAIL App. Der Zugriff auf die Mailkonten funktioniert also. Ich vermute daher einen Fehler in der Mail App. Vielleicht wird das einmal behoben. Ich habe weder Zeit noch Lust weiter zu suchen, sondern werde Outlook2010 nutzen. Auch will ich deine Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen. Ich habe das Problem als Feedback an Microsoft gesendet. Vielleicht tun das andere ja auch und es wird in ein Monaten oder Jahren gelöst. Ich danke dir für deine Hilfe.
    Grüße vom Bodensee

    Danke, Alex,
    ich habe nicht die Zeit und Lust, hier alle Programme und deren Einstellungen aufzuschreiben und weiter zu suchen. Auch möchte ich deine Zeit nicht weiter in Anspruch nehmen und danke dir. Relevant ist für mich, dass Die Emailkonten nicht von einem anderen Programm übernommen wurden , sondern erst nach dem Update auf diesen Rechner in die Mail App eingetragen wurden. Da das jetzt installierte Outlook alle Ordner, Unterordner und Inhalte erkennt, was die Mail App nicht kann, liegt das Problem vermutlich an der Mail App und nicht an Einstellungen. Ich dachte, dass das Problem vielleicht auch ein anderer Nutzer dieses Forums hatte und aus Erfahrung helfen kann. Ich werde also Outlook nutzen und die Mail App vergessen.
    Nochmals Danke für deine Zeit, Klaus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Ich benutze die Windows-10-MailApp nur zum Testen mit meinem MS-Account. Werde das dumme Gefühl nicht los, dass IMAP gar nicht richtig unterstützt wird.

  4. #13
    Gast
    Standardavatar

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Hallo, der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe ein gmx-Konto und ein 1&1-Konto, beide sollen in der mail App als IMAP-Konten laufen, da sehr viele Mailordner angelegt sind.
    Benutzt man in der App den vorgegebene Einrichtungsablauf, werden beide Konten aber nur als POP-Konten angelegt. Eine Vorauswahl ob man POP oder IMAP möchte gibt es da nicht. Ich möchte sie aber als IMAP-Konten, wegen der zusätzlichen Ordner.
    Einfach unter "Synchronisierungsoptionen" den Posteingangsserver in IMAP ändern funktioniert auch nicht. Es fehlt einfach die Option zur Auswahl des Kontotyps, POP oder IMAP.
    Über einen etwas umständlichen Weg habe ich es aber doch geschafft und zwar beim erstellen eines neuen Kontos zunächst eine Fantasiemail Adresse mit irgendeinem Kennwort eingeben uns auf Anmelden klicken. Die Anmeldung funktioniert natürlich nicht, man kann aber nun auf "Versuchen sie es noch einmal" klicken. Das muß man noch zweimal machen dann erscheint die Schaltfläche "Erweitert". Jetzt hat man endlich ein Menü in dem man neben den üblichen Angaben auch den Kontotyp (POP oder IMAP) auswählen kann.
    Alles ausfüllen, Jetzt wird das Konto mit allen vorhandenen Ordnern angezeigt. Nun muß man nur noch die Synchronisationseinstellungen ändern und zwar bei "E-Mail herunterladen von" auf "jedem Zeitraum" stellen. Dadurch erreicht man das auch alle in den Ordnern enthaltenen Mails abgerufen und angezeigt werden.
    Sollte das auch einfacher gehen, nun ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Hi,

    dito - ist alter Beitrag - aber ich wollte an dieser Stelle auch einmal schreiben wie's bei mir funktioniert hat. Und da IMAP gleich IMAP gleich IMAP ist sollten sich alle Mailclients auf egal welchem Gerät nach egal wievielen Upgrades gleich verhalten ...

    Also, bei mir war das noch obskurer: In Thunderbird: Alles toll - alle Ordner vorhanden (IMAP). In W10 (PC) fehlt ein(!) Ordner. Um's verrecken nicht geschafft, diesen "sichtbar" zu machen. Jetzt kommt's: Auf meinem W10-Phone (Lumia) den Ordner ausgesucht (ja! auf dem Telefon gibt's den!!) und extra synchronisiert. Danach (warum auch immer) war der Ordner auch auf W10 (PC) vorhanden ....

    Sehr, sehr, sehr schräges (nicht wirkllich nachvollziehbares) Verhalten ....

    Gruss,
    T

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Smile Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Super, Danke für den Tipp mit dem Fantasiekonto! Hatte das gleiche Problem und konnte es dadurch relativ einfach lösen.
    Unglaublich, was Microsoft da wieder für einen Mist verzapft hat...

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    GAST
    Standardavatar

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Hallo zusammen,

    ich habe das gleiche Problem, dass bei der synchronisation eines GMX Konto keine Ordner angeziegt werden, bei Gmail aber komischerweise schon.
    Leider funktioniert die Fake-Mail Adressen-Strategie bei mir auch nicht.
    Hat jemand noch einen anderen Tip?

  9. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

    Bei einem IMAP-Protokoll muss beim Mailprovider (-Anbieter) eingestellt werden welche Ordner abonniert werden sollen. Ggf. auch beim Mailclient selber.
    Siehe z.B. Thunderbird

    Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt-screenshot.1.jpeg


Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt

Mail IMAP : eigene bestehende Ordner werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. Netzwerkcomputer werden nicht angezeigt: Die im Arbeitsplatznetzwerk vorhandenen Computer werden nicht im "Netzwerk" angezeigt Anton



  2. Usb Laufwerke werden nicht angezeigt ?: Meine USB Laufwerke werden nicht mehr angezeigt ?



  3. Fotos werden in der Sammlung nicht angezeigt: Ich habe gestern auf W10 upgedated. Wenn ich jetzt unter den Kacheln auf Foto klicke, werden meine Bilder auf der MicroSd Karte nicht mehr angezeigt....



  4. EDGE - Texte werden nicht korrekt angezeigt: Hallo, weiß jemand, warum der Text im EDGE-Browser so komisch angezeigt wird? Ist nicht bei allen Seiten so, aber bei einigen. Woran könnte es...



  5. Programme werden in WIN 10 nicht angezeigt: Internet Explorer wird nicht angezeigt


Sucheingaben

windows phone: in mail fehlen unterordner

android email app die unterordner anzeigt

gmx unterordner synchronisieren

in gmx erstellte Ordner am Handy darstellen

winphone emailordner aktualisieren

android alle imap ordner anzeigen

windows 10 Mail IMAP abonnieren

ordner werden bei mail nicht synchronisiert

gmx ordner werden nicht alle auf android angezeigt

outlook imap ordner übernehmen

email ordner vom handy nicht übernommen auf pc

gmx app ordner werden nicht richtig angezeigt

ich sehe nicht die ordnerleiste bei gmx.de

eMail Konto kein Ordner Android

gmx email Smartphone PC Ordner synchronisieren

Angelegte Ordner von gmx werden nicht angezeigt

gmx ordner werden nicht angezeigt

nicht alle gmx ordner angezeigt

nicht alle gmx ordner werden im handy angezeigt

msn sign in

email handy ordner anzeigen imap

android imap neue mails werden nicht angezeigt

android email alle ordner anzeigen

eigeje e mail ordner Windows phone anzeigen

GMX Android alle Ordner anzeigen

Stichworte