diverse Probleme mit WIN 10

Diskutiere diverse Probleme mit WIN 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe seit dem Upgrade diverse Probleme mit Win 10. Bin drauf und dran, den Kram wieder runter zu schmeißen und zu Win 8.1 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Reike
    Standardavatar

    Angry diverse Probleme mit WIN 10

    Hallo,

    ich habe seit dem Upgrade diverse Probleme mit Win 10. Bin drauf und dran, den Kram wieder runter zu schmeißen und zu Win 8.1 zurückzukehren. Aber vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problemem behilflich sein:

    - Ständig werden irgendwelche Dinge runtergeladen und installiert, die ich nicht haben will. Deinstalliere ich sie, habe ich sie nach kurzer Zeit wieder drauf. Sehr lästig.

    - Zeitweise kann ich meinen Internetbrowser nicht öffnen. Läd, es passiert aber nichts. Egal ob ich Edge oder Firefox nehme (oder die weiteren, die einfach installiert wurden)

    - permanente Werbung (wenn der Browser dann mal geht), die sich nicht durch einen Ad-Blocker o. ä. deaktivieren lässt.

    - eingescannte Dateien lassen sich nicht öffnen

    - Antiviren-System (Kaspersky) wurde nach zig versuchen endlich aktualisiert bzw. neu installiert, Datenbanken sind jedoch veraltet. Beim Aktualisierungsversucht kommt eine Fehlermeldung, dass kein Netzwerk verfügbar ist. Stimmt aber nicht. Internetverbindung ist vorhanden. Geht aber trotzdem nicht.

    Ist echt zum Mäuse melken. Bin die letzten Abende echt dran verzweifelt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    diverse Probleme mit WIN 10

    Zitat Zitat von Reike Beitrag anzeigen
    - Ständig werden irgendwelche Dinge runtergeladen und installiert, die ich nicht haben will. Deinstalliere ich sie, habe ich sie nach kurzer Zeit wieder drauf. Sehr lästig.
    Was für ''Dinge'' denn?

  4. #3
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    diverse Probleme mit WIN 10

    Zitat Zitat von Reike Beitrag anzeigen
    - Antiviren-System (Kaspersky) wurde nach zig versuchen endlich aktualisiert bzw. neu installiert,

    Soweit ich weiß, macht Kaspersky die Probleme.

    Wenn du bei win10 bleiben möchtest, würde ich auf einen anderen Virenscanner zurückgreifen, bis Kaspersky für win10 offiziell freigegeben ist.

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    diverse Probleme mit WIN 10

    Mit den "Dingen"meinst du wohl die App Updates im Store?

  6. #5
    Reike
    Standardavatar

    diverse Probleme mit WIN 10

    Mit Dinge meine ich z.b. andere Browser, irgendwelche Speed-programme. Han die ganzen Namen gerade nicht im Kopf

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    diverse Probleme mit WIN 10

    Dann solltest du dringend den PC platt machen und neu installieren!

  8. #7
    Unregistriert
    Standardavatar

    diverse Probleme mit WIN 10

    Dann bekomme ich das kostenlose Upgrade von ein 10 aber ja nicht mehr. Oder irre ich mich da?

  9. #8
    Avatar von MarcWinter
    Version
    Pro Insider Preview Build 10525
    System
    HP 8570w

    diverse Probleme mit WIN 10

    Hallo Reike,

    sorry, aber ich muss dich erstmal ein wenig "korrigieren": wenn du dir ein Forum durchliest, braucht es schon viel Idealismus, einen Post mit einem solchen Titel wie diesen hier zu öffnen. Am schnellsten und besten bekommst du Hilfe, wenn du für jedes deiner Probleme einzelne Posts machst, die schon vom Betreff her das Problem erkennen lassen. So können die Leute, die das Problem vielleicht schon mal gelöst hatten auch beim flüchtigen Überfliegen des Forums erkennen, dass sie helfen können - und deine Chancen auf eine Lösung steigen enorm.

    Jetzt aber zu deinen Problemen:

    >>runterladen und installieren von Dingen, die du nicht haben willst
    Hier fehlt die Info, um was es sich genau handelt. Daher nur die allgemeine Antwort: Mit Windows 10 nimmt Microsoft dem Anwender (zumindest bei den Privat-Versionen) ein Stück weit die Entscheidung für oder gegen Systemaktualisierungen ab. In der Vergangenheit hatte sich halt herausgestellt, dass über Jahre hinweg völlig veraltete Plattformen gepflegt werden mussten, weil irgendwelche Leute aufgrund von "Spezialistenaussagen" ohne eigenes Fachwissen beschlossen hatten einfach nie etwas zu aktualisieren. Ob man das jetzt gut findet oder nicht, kann trefflich diskutiert werden; es ist aber schon davon auszugehen, dass der Gesamtbetrieb daher zumindest sicherer, wenn nicht aus reibungsloser wird. Mir wäre es in diesem Zusammenhang allerdings neu, dass Windows irgendwelche Zusatzfeatures einfach eigenmächtig installiert.

    >>Internetbrowser öffnet sich zeitweise nicht.
    Webbrowser greifen beim Öffnen meist als erstes auf das Netzwerk zu. Hast du hier vielleicht ein Problem? Der Umstand, dass Edge und Firefox das gleiche Problem aufzuweisen scheinen, lässt darauf schließen, dass es nicht am Browser selbst liegt. Auch hier: Windows installiert nicht einfach weitere Browser auf deinem Rechner. Du bekommst sie bestenfalls angeboten, weil es von Microsoft so verlangt wird. Die Installation entscheidest du. Gibt es bei dir vielleicht noch andere User, die den Rechner nutzen und ggf. die Installationen durchführen?

    >>permanente Werbung.
    Browserwerbung ist natürlich nicht wirklich eine Baustelle, bei der man von Microsoft erwarten darf, dass sie korrigiert werden. Ein BMW-Fahrer kann auch nicht von der Firma in Bayern erwarten, dass sie verhindert, dass es Staus auf den Autobahnen gibt. Dennoch hast du Recht: auch meiner Meinung nach ist Edge ohne Ad-Blocker nicht sinnvoll nutzbar und derzeit gibt es keinen dafür. Die Möglichkeiten sollen gerüchteweise mit dem Oktober-Update geschaffen werden. Bis dahin empfehle ich dir einen anderen Browser wie Chrome, Firefox usw. zu nutzen und dort einen der gängigen Ad-Blocker als Plugin zu installieren.

    >>eingescannte Dateien lassen sich nicht öffnen
    Das gleiche Problem wie oben: ohne genaue Beschreibung ist diese Aussage völlig ohne Anhaltspunkt für eine Lösung. Wie und mit welcher Software scannst du? Welches Dateiformat wird von der Software erzeugt? Womit willst du die Scans öffnen? Willst du sie einfach anzeigen oder auch nachbearbeiten?

    >>Antivirus (Kaspersky)
    Hier hast du ja bereits von Sonnschein eine saubere Antwort bekommen (siehe weiter oben bei den Antworten).

    Viele Grüße,

    Marc

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Reike
    Standardavatar

    diverse Probleme mit WIN 10

    Hallo,

    danke für den Hinweis und Sorry. Ist das erste mal, dass ich irgendwas in irgendeinem Forum poste, da ich echt am verzweifeln bin und nirgends eine Lösung für meine Probleme gefunden habe.

    Problem 1:
    Ich werde nicht gefragt, ob irgendetwas installiert werden soll. Ich kann nebenbei etwas völlig anders machen, gehe zurück auf dem Desktop, finde da irgend eine neue Anwendung, die ich nicht selbst installiert habe. Kann später gerne einmal nachgucken welche das so sind einer davon war "Speed Browser" und noch einer der ein bisschen aussah wie Firefox, zumindest von der Färbung (Runter "Ball" innen Orange außen blau, meine ich).

    Dann irgendwas mit einem lila "Schutzschild" meine, das war irgendwas mit "A", Irgendwas mit "Cinemax". Wie gesagt, sind nur dunkle Erinnerungen die ich gerade so im Kopf habe.

    Problem 2:
    Das Netzwerk macht keine Probleme. Über Handy etc. komme ich auch ganz normal ins Internet. Es wird keinerlei Verbindungsfehler zum Netzwerk angezeigt, soweit ich das behaupten kann. Ich kann auch gerade noch im Internet gewesen sein, den Browser schließen, kurz was anders machen und wieder ins Internet wollen, ich komm nicht rein. Manchmal klappt es nach 2-3 Neustarts. Aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders. (zu den weiteren Browsern s. Problem 1)

    Problem 4:
    Ich habe die Datei im .jpg Format eingescannt mit meinem Drucker (Epson). Ich habe 10 min vorher eine Datei gescannt, konnte diese ganz normal zur Ansicht öffnen. Dann habe ich ein weiteres Dokument gescannt bzw. zwei und wollte diese als PDF zusammenführen. (Normal kein Problem), hatte stattdessen aber versehentlich den falschen "Drucker" angewählt. Abgebrochen, das Ganze von vorn. Kam eine Fehlermeldung. Wollte ich die Gescannte Datei öffnen, Fehlermeldung
    Achso, es sei noch gesagt, dass mein Freund der einzige ist, der den Laptop außer mir nutzt. Aber dieser ist genau so genervt, von den ganzen selbst installierten Programmen. Nein auch er installiert nichts.

    Problem 3:
    Ich verlange ja auch gar nicht, dass Microsoft die "Baustelle" abschafft. Mir ist nur aufgefallen, dass das Problem mit der Werbung durch Win 10 deutlich schlimmer geworden ist.
    Vor der Installation von Win 10 hatte ich die Werbung immer am Rand. Sie war da, aber nicht störend. Jetzt schiebt sich die Werbung immer in Mitten des offenen Browserfensters von allen Seiten, sodass man den ganzen Kram erst einmal schließen muss um mit der Seite etwas anfangen zu können. 2 min später geht das Ganze von vorn los. Außerdem werden diverse neue Fenster mit Werbeinhalten geöffnet. Was echt lästig ist und einem den Spaß am surfen nimmt.
    Ich hatte ja bereits auf die Hilfe eines Ad-Blockers (ich nutze eigentlich ausschließlich Firefox) gehofft. Der hilft aber allem Anschein nur minimal.
    Deswegen habe ich ja auf einen Rat gehofft.

    Problem 5 ist ja geklärt. Scheint also an Kaspersky zu liegen.

    Danke für die bisherige Hilfe

  12. #10
    Avatar von MarcWinter
    Version
    Pro Insider Preview Build 10525
    System
    HP 8570w

    diverse Probleme mit WIN 10

    Uha! Alarm! Ich muss gleich beruflich weg, aber das schon mal auf die Schnelle vorab:

    Du hast dir da was ganz fieses eingefangen! Google mal spaßeshalber "Speed Browser"... Das was dir hier das System verstrubbelt ist ein Virus oder Trojaner oder zumindest Adware von der ganz üblen Sorte.

    Keines der genannten Dinge wird von Microsoft direkt oder irgendeiner offiziellen Windows-Funktion installiert - das ist alles Dreck, der dir von einer mehr als nur unerwünschten Software untergejubelt wird. Du solltest dir dringend einen Bekannten schnappen, der sich richtig gut auskennt und deinen Rechner checken lassen. Das wirst du vermutlich a) nicht alleine oder über Foren im Netz gelöst bekommen und b) ist für uns von außen kaum zu diagnostizieren (außer es kann sich hier jemand die Zeit nehmen, eine Remote-Sitzung mit dir zu machen).

    An dieser Geschichte hängen mal mindestens die Probleme 1 und 2, vermutlich auch 3. Nummer 4 erkläre ich dir nach meinem Einsatz, falls mir keiner der anderen Teilnehmer zuvorkommt.

    Nochmal: Bitte gehe davon aus, dass irgendwer im Netz ALLES MITLESEN KANN, was auf deinem Rechner passiert und möglicherweise die VOLLSTÄNDIGE KONTROLLE über dein System hat. (Muss nicht sein, wäre aber der maximal mögliche Katastrophenfall). Bitte KEIN Homebanking und am besten gar keine Webseiten mit Anmeldung oder so.

    Viele Grüße,

    Marc


diverse Probleme mit WIN 10

diverse Probleme mit WIN 10 - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  2. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  3. Upgrade von Windows 8.1 mit dem Media Creation Tool bringt diverse Bluescreens: Schönen guten Tag, ich habe folgendes schon probiert um Widows 10 zu upgraden. Erster Versuch war Upgrade über Windows update mit der Option...



  4. win 10 und spiele probleme mit cortana u.spracherkennung: hi, bei einigen Spielen scheint es Probleme mit cortana zu geben. wenn ich zb. archeage oder battlefield spiele und dann musik hören will...



  5. Win 10 Probleme mit Internet: Ich habe Win 10 problemlos installiert. Mein Internet funktioniert über WLan. Wenn ich Dienste im Start-Bereich von Windows in Anspruch nehme,...


Sucheingaben

win10

windows 10 forum

probleme mit windows 10 edge ständig die gleiche Werbung