Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

Diskutiere Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10. Ich habe es geschafft alle Kacheln aus ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit dem Startmenue von Windows 10.

    Ich habe es geschafft alle Kacheln aus dem Startmenue herraus zu bekommen und die Breite des Startmenues anzupassen.
    Alle Kacheln werden jetzt auf meinen Notebook (ausserhalb des Startbereiches) angezeigt wenn ich auf die Windows-Kugel unten links klicke.

    Ich möchte jetzt aber wieder alle Kacheln innerhalb des Startmenue haben. Wie funktioniert das?
    Mit drag and drop geht es nicht. Wie dann?

    Würde mich über Anregungen freuen.

    Gruß, Markus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    so sollte es gehen:

    Zitat:
    Um die Apps wieder im Startmenü zu platzieren, benutze am besten die in der Taskleiste untergebrachte Suchleiste. Gib dort die App ein, die Du im Startmenü anheften willst. Für den "Kalender" such nach Kalender, klick dann unten auf "Meine Daten". Die entsprechende App wird Dir in den Suchergebnissen angezeigt. Klick mit der rechten Maustaste auf die App und anschließend auf "An Start anheften". Alternativ lassen sich die Kacheln auch per Drag-and-Drop ins Startmenü ziehen.

    bye

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ...Alle Kacheln werden jetzt auf meinen Notebook (ausserhalb des Startbereiches) angezeigt wenn ich auf die Windows-Kugel unten links klicke...
    Was ist denn auf Deinem Windows 10 als Startmenüersatz installiert? Denn Windows 10 zeigt an dieser Stelle keine Kugel, sondern das gleiche flache Logo wie beim Start. Gibt es also bitte auch Angaben zur Systemsituation - damit wir was haben womit wir arbeiten können?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    @areiland, ich meine das flache Windows Logo wie man es von Windows7 her kennt.

    @win10-box, mittels Drag-and-Drop ins Startmenü ziehen funktioniert nicht, siehe meinen post.

    weitere Ideen???

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    geh doch mal auf ´alle apps´ .. rechte maustaste auf die gewünschte app .. an start anheften

    bye

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von Paulie
    System
    I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    Man kann sie auch per drag&drop rüberziehen.

  9. #7
    Heinz
    Standardavatar

    Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

    Also mit drag&drop klappt es bei mir auch nicht,aber,wie schon gesagt wurde,die Apps aus "All Apps zurück zu holen ist auch kein Problem. Ich kann auch eine Desktop App rechts anklicken und dort kann man sie in den Start oder in die Taskbar pinnen.
    So geht es,wenn man nicht irgendwie an der Registery rumgespielt hat,oder sich Themenpatcher geholt hat.


Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht

Kacheln wieder ins Startmenue zurück bringen funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Suche im Startmenue funktioniert nicht mehr: Moin, Ich merke gerade, dass beim Notebook meiner Bekannten, die seit einiger Zeit Windows 10 installiert hat, die Suche im Startmenue nicht...



  2. Vereinzelte Programme kommen nicht ins Internet: Moin,Moin, wie schon im Betreff erwähnt! MS Edge und Chrome funktionieren. Ich kann somit ohne Probleme im Internet surfen, Mails abrufen, alles...



  3. Wie werde ich Windows 10 wieder los - ich möchte definitv zurück zu meinem Windows 7: Hallo ihr alle ich musste mich jetzt über ein Internetcafe anmelden. Es geht nichts mehr. Nach Tagen und Nächten hat das Upgrade von Windows 7...



  4. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  5. wie spiele ich das win 10 wieder zurück auf meine windows 8.1: Hallo, Wer weiss Rat, ich muß das Windows 10 Upgrade zurück installieren, da es im Betrieb meine gesamten Resourcen fast zu 100 % braucht. Ich habe...


Sucheingaben

drag and drop bei toshiba tablet funktioniert nicht

asus laptop kacheln werden nicht mehr angezeigt

Stichworte