PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

Diskutiere PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    kilobyte
    Standardavatar

    Question PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem Black Screen hängen (schwarzer Schirm ohne Cursor, vereinzelt mit eingefrorenem Mauszeiger). Der Bootlog zeigt auffallend viele Hänger von dxgkrnl.sys. Das Gerät ist es zwar langsamer als zuvor, jedoch funktioniert alles (wenn es denn den Boot schafft), auch Directx und die Grafikkarten-Unterstützung (nVidia Geforce 9600M GT). Microsoft und Acer behaupten, das Gerät sei zu alt und werde nicht mehr unterstützt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Schalte mal in den Energieoptionen unter "Kennwort bei Reaktivierung anfordern", den Schnellstart aus. Vorher bitte oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, damit Du die Änderung durchführen kannst.

  4. #3
    Kilobyte
    Standardavatar

    Red face Re: PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Super, hat geklappt! Herzlichen Dank!

  5. #4
    HuberFranz
    Standardavatar

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    DANKE!!! Hat auch mir sehr geholfen. Hatte das gleiche Problem, was jetzt scheinbar gelöst ist...
    Wollte schon fast wieder zurück zu Windows7 wechseln, was ich mir jetzt erspar...
    Also DANKE!

  6. #5
    RaMe
    Standardavatar

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Hat mir auch geholfen... Habe erst im Mai 2016 von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Bis jetzt hätte das Problem von Windows behoben werden können.... Auch von mir vielen Dank für den Tipp den Schnellstart unter dem Kennwortschutz zu deaktivieren.😊😊

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Was für ein Problem soll denn Windows bitteschön beheben? Das ist ein Problem der installierten Gerätetreiber, von denen man in dem Fall vielleicht mal beim Hersteller die aktuellen Versionen herunterläd und installiert, damit Windows die volle Funktionalität der Hardware nutzen kann. Dann bekommt man das meist auch in den Griff!

  8. #7
    RaMe
    Standardavatar

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Bin leider nur Anwender....... Habe nie am PC experimentiert..... Und mich jetzt an die Windowsvorgaben gehalten..... Ohne diesen Tipp würde nur bei jedem zweiten Mal der PC nicht hängen bleiben........ Habe übrigens jetzt keinen Ruhemodus mehr und muss immer den PC herunterfahren.... werde mal versuchen herauszufinden, wie ich alle Treiber aktualisieren kann..... Nochmals vielen Dank

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Wenn Du uns mit Angaben zu Deinem Rechner versorgst, können wir Dir ganz sicher weiterhelfen!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    RaMe
    Standardavatar

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

    Mein PC ist ein Medion Akoya P 4370 D MD8346 Artikel Nr.10014074 ... Habe bei Medion nach neuen Treibern gesucht .... Es sind mehrere aufgeführt. Mein Rechner arbeitet mit 32 bit.... Win 10 ist bei keinem Treiber aufgeführt.....
    ich weiß nicht welchen Treiber Ich neu installieren muss.Der Grafiktreiber oder der Sound Karten Treiber wird es wohl nicht sein. Ich habe etwas Sorge, diesen Chipsatz Treiber oder Realtek Treiber zu installieren. Ich bin kein Profi und mit der Tatsache, dass der PC jetzt ohne Ruhemodus und ohne Schnellstart funktioniert, kann ich leben. Der Supergau wäre, wenn dann nichts mehr geht. Habe übrigens mal ausprobiert den Haken bei dem Punkt "Ruhemodus in der Taskleiste anzeigen"zu setzen.Wenn ich nur den Ruhemodus in der Task-Leiste anzeigen lassen, taucht das Problem auch wieder auf.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Professional 64bit
    System
    Intel Core 2 Duo E8600 3.33 Ghz 8GB Ram Nvidia Geforce 9800 GT

    PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10


    Hallo!

    ich habe das selbe Problem, allerdings hilft der Tipp bei mir mit dem Schnellstart nicht.
    Soviel ich weiß hängt die dxgkrnl.sys ja mit DirectX zusammen, das man manuell nicht updaten/reinstallieren kann, da es direkt über Win Updates versorgt wird.
    Dann hat es doch mit den eigenen Gerätetreibern nichts zu tun oder?
    Die Grafikkartentreiber habe ich bereits upgedatet.


PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10

PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir...



  2. Wondows 10 Proffesional bootet beim ersten mal nicht richtig: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe Windows 10 Professional 64Bit auf meinem vorher 1a laufenden PC (Windows 7 Professional) geupdatet...



  3. Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt: Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...



  4. Windows bootet nicht nach Installation (keine Fehlermeldung): Moin Jetzt hab ich es auch geschafft ein echtes Installationsproblem zu haben. Hatte zunächst von Win7 zu Win10 Upgegradet , alles Problemlos....



  5. Muss ich noch mal Updaten?: Hi Ich habe mein legales Win 8.1 auf die Preview upgedatet. Da ja bei dem letzten update, rechts unten die Version Infos und das Ablaufdatum...


Sucheingaben

grafikkarte startet erst beim 2ten mal richtig nach windows 10 installation

windows startet nur jedes dritte mal

windows 10 bootet nur jedes zweite mal

win10 rechner startet erst beim 2 mal

win10 booted immer erst beim 2.mal

windows 10 pc bootet nur jedes 2. Mal

pc geht während der Installation mal aus mal nicht

pc startet immer erst beim zweiten mal

muss pc immer 2 mal starten

Windows 10 startet erst beim zweiten mal

pc geht nur jedes dritte mal an

acer intel core 2 bootet nicht

acer laptop startet nur beim 2ten start

windows 10 startet nur jedes zweite mal schnellstart

Win 10 bootet nur hedes zweite mal

windows 10 startet 2 mal

ubuntu startet nur jedes zweite mal