Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

Diskutiere Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe mir gestern Windows 10 installiert, finde es auch ganz in Ordnung, aber anscheinend drosselt das Betriebssystem meine Downloadrate von meiner 100mb ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    whoami1337
    Standardavatar

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern Windows 10 installiert, finde es auch ganz in Ordnung, aber anscheinend drosselt das Betriebssystem meine Downloadrate von meiner 100mb Leitung auf 1mb/s.
    Wenn ich etwas herunterlade kann ich auch nebenbei nicht anständig surfen ohne lange Wartezeiten. Youtue ist z.B die Hölle... Es dauert ungefähr 5min um bei einem 480p Video 20sek zu laden..
    Auf meinem andern Computer mit Windows 8 und noch einem andern mit Windows 7 läuft alles problemlos mit Downloadraten von bis zu 13mb/s und ich kann nebenbei schnell surfen und ohne Probleme 1080p Videos schauen.
    Hat denn sonst noch jemand dieses Problem und vlt sogar eine Lösung dafür?

    MfG
    whoami1337

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Hallo.

    standardmäßig drosselt das System die Downloadrate nicht, bei mir ist sie gegenüber 8.1 (ohne Tuning) sogar etwas höher. (bezieht sich auf eine LAN-Verbindung)

    Es muss demnach an Deinen Interneteinstellungen liegen. Schaue auch mal nach einem Firmware-Update für Deinen Router.

  4. #3
    Heinz
    Standardavatar

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Ich denke,du musst erst mal die richtigen Treber installieren oder von Win Update installieren lassen. Ich ich habe zwischen Win 8.1 und 10 nie einen Unterschied diesbezüglich festgestellt.
    Schau mal in den Gerätemanager ob es da gelbe Ausrufezeichen gibt.

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Lenovo Laptop, i5 mit AMD R5m330

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Es könnte auch daran liegen das Win 10 nach einer Standardinstallation die Option "Updates von mehr als einem Ort" aktiviert ist. So weit wie ich das verstanden habe ist man dann in einem Peer to Peer Netz eingebunden das für eine schnellere Verteilung von Updates eingerichtet wurde.
    Die Einstellung findet man unter "Einstellungen - Windows Update - Erweiterte Optionen - Übermittlungen von Updates auswählen"

    Dann landet man hier:
    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt-updates.png
    Wenn man das wie hier deaktiviert ist man nicht mehr eingebunden. Das "könnte" eine Möglichkeit der mangelhaften Bandbreite sein.

    Gruß
    Frank

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Das dürfte sich aber normalerweise nicht auf die Downloadrate auswirken, denn die von der P2P Funktion genutzte Bandbreite wird möglichst so gering gehalten, dass sie sich nicht auf die allgemeine Verbindung auswirken kann. Wenn dann wurden Einstellungen übernommen, die im Vorsystem manuell vorgenommen wurden um das Optimum aus der Anbindung rauszuholen.

  7. #6
    whoami
    Standardavatar
    So erstmal danke für die schnellen Antworten :P

    Also am Router kanns nicht liegen schätze ich, weil meine anderen Computer bzw Laptops auch mit diesem Router verbunden sind und bei diesen funktioniert alles perfekt.

    Also habe im Gerätemanager nachgeschaut und das ist dies zu sehen:
    Load.to - Unbenannt.PNG
    Musste das Bild wo anders hochladen da ich hier nicht angemeldet bin. :P
    Über die automatische Treibersuche findet Windows nichts, was genau ich für Treiber jetzt brauche weiß ich daher nicht. :/

    Einstellungen vom Vorsystem können auch nicht übernommen worden sein, da ich den Pc komplett geplättet hab bevor ich Win10 aufgespielt habe. Die Updates von mehr als nur einem Ort sind jetzt ausgeschaltet, bringt aber keine Besserung.

    MfG
    whoami1337

    Sorry für den Doppelpost aber hab hier noch ne Anmerkung und zwar laden die Updates von Win10 nicht so wie sie sollen.
    Sie bleiben immer mittendrin hängen, mal bei 1%, mal bei 34%, usw... Die hier fehlen noch:

    Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - August 2015 (KB890830)

    Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB3081441)

    Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3081444)

    Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3087916)

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Bei Dir fehlen ganz einfach die passenden Chipsatztreiber, von daher wird Windows den Netzwerkadapter mit seinen Standardtreibern gerade so mal zum laufen bringen. Also die Chipsatztreiber installieren, damit Windows auch die restlichen Komponenten korrekt erkennen und die passenden Treiber installieren kann.

  9. #8
    whoami
    Standardavatar

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Also habe jetzt alle Treiber installiert die mein Board-Hersteller bereitgestelt hat. Habe das AsRock H81 Pro BTC. Nun sind alle Treiber installiert außer der von "Unbekanntes Gerät" und auch alle Windows Updates wurden geladen und installiert... Downloadspeed ist leider immer noch im Keller...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Bei mir ein ähnlicher Effekt. Die Downloadrate liegt - konstant - bei ca. 1MBit/s. Netzwerkadapter ist ein TP-Link "Realtek RTL8188EU Wireless LAN 802.11n-USB 2.0". Früher hatte ich den Effekt, dass die Downloadrate stark schwankte, 20 Sekunden knappe 8MBit/s und dann minutenlang gar nichts. Da ist mir konstant 1MBit/s sogar lieber.

    Ich werde das mal weiter beobachten.

    Gruß
    HP

  12. #10
    whoami
    Standardavatar

    Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

    Hab jetzt mal unter "Status" beim Netzwerkadapter nachgeschaut, und dort wird eine Übertragungsrate von 10Mbit/s angezeigt.... Müssten aber definitiv mehr sein, da ich vor der Installation von Windows 10 unter Windows 7 auch meine 100Mbit/s erreicht habe und zwar mit der selben Hardware.
    Vlt könnte es sein, dass die Treiber für diese Netzwerkadapter noch nicht richtig optimiert sind. Die neuste Version von meinem Netzwerkadapter "Realtek PCIe GBE Family Controller" kam gestern erst raus, jedoch funktioniert auch diese nicht...


Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt

Alle Downloads unter Windows 10 stark begrenzt - Ähnliche Themen


  1. stark verlangsamtes Hochfahren: Seit dem Upgrade auf Windows 10 benötigt mein Laptop extrem lang um Hochzufahren bzw. aus dem Sleep-Modus zu "erwachen". Zeitspanne bei beiden...



  2. Downloads in Edge brechen beim beenden des Browsers ab: Hallo, wenn ich mir mit edge Dateien herunterlade und dann 'unbedacht' edge beende wird der download nicht fortgesetzt - ist das so gewollt oder...



  3. Edge macht keine Downloads mehr: Hallo. Ich kann mit Edge keinen Download mehr machen. Es tut sich nach dem Klick nichts mehr. Wer kann helfen? Gruß, Doggy



  4. Button unter Start alle App löschen: Guten Tag, bei einigen deinstallierten Programmen befinden sich immer noch die Buttons in der App Liste. Weiß jemand wie ich diese löschen kann? ...



  5. ESD Build 9860 Downloads: Hier habt ihr die 4 Versionen der neuen ESDs zum Download bereit: chrome://mega/content/secure.html#F!8c1Q3KII!2NDU8Wf1W7lKAqUMjAp0fQ Die...


Sucheingaben

windows edge begrenzt

windows 10 internet begrenzt lösung

windows 10 drosselt internet

Windows 10 downloadrate

windows 10 beschränkt auf 1mb

downloads schwanken windows 10

Win 10 Pro Netzwerk Drosselung aufheben

internet drosseln windows 10