Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

Diskutiere Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Kann ich beim Upgrade von WIN 8.1 (prof version) von 32bit auf 64bit umstellen? Gilt die ISO WIN10 auch fuer beide Versionen. Ich muss bestimmt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Navi255
    Standardavatar

    Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

    Kann ich beim Upgrade von WIN 8.1 (prof version) von 32bit auf 64bit umstellen?
    Gilt die ISO WIN10 auch fuer beide Versionen.
    Ich muss bestimmt eine clean Install vornehmen. Reicht da der "alte" Registrier Schlüssel von WIN 8.1?
    Danke. Gruss Helmut

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

    32bit und 64bit sind zwei völlig unterschiedliche Pragramme. Eine ISO ist entweder für 32 oder 64bit.(erkennt man doch schon am Downloadlink)

  4. #3
    navi255
    Standardavatar

    Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

    Danke für den Hinweis.
    Das war mir schon klar, dass dies komplett andere Strukturen sind.
    Meine Frage: muss ich zunächst auf Win 8.1 - 32bit upgraden?
    Oder kann ich sofort ohne Upgrade eine Neuinstall von WIN 10 - 64bit vornehmen?

    In vielen Foren gibt es dazu keine eindeutige Antwort.
    Erst Upgrade auf Wn 10- 32bit oder
    sofort clean Install auf Win 10 -64bit?

    Gibts da eine definitiv Antwort. Danke Gruss H.

  5. #4
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

    Du brauchst erst das Upgrade, bevor du eine Clean-Install durchführen kannst, damit deine Hardware-ID auf einem der MS-Aktivierungsserver hinterlegt ist. Danach steht es dir völlig frei, ob du Windows 10 Pro in 32 oder 64 Bit installierst.

    Grüße


Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade?

Umstellung 32 auf 64 Bit beim Upgrade? - Ähnliche Themen


  1. Umstellung fast problemlos bis auf tote Maus: Anfangs war ich begeistert, wie leicht und komfortabel die Umstellung lief. Ich fand all meine Programme und Einstellungen wieder dort, wo sie...



  2. Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren: Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren. Was läuft da nicht richtig und wie beseitigt man den eventuellen Fehler?



  3. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  4. Teiiweise (massive) Probleme beim Upgrade auf Windows 10.: Habe gestern mehrere Rechner via Upgrade-CD auf Win10 umgestellt und dabei folgende Erfahrungen gemacht. Wirklich reibungslos geht kein Upgrade. Am...



  5. Upgrade auf 64 BIT: Moin moin, fahre zur Zeit 8.1 Jetzt erhalte ich die Meldung "Sie können Upgraden..............." Ich möchte aber von 32 auf 64 BIT umsteigen - wie...