stark verlangsamtes Hochfahren

Diskutiere stark verlangsamtes Hochfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit dem Upgrade auf Windows 10 benötigt mein Laptop extrem lang um Hochzufahren bzw. aus dem Sleep-Modus zu "erwachen". Zeitspanne bei beiden Startvorgängen etwas über ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast-Robert
    Standardavatar

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Seit dem Upgrade auf Windows 10 benötigt mein Laptop extrem lang um Hochzufahren bzw. aus dem Sleep-Modus zu "erwachen".
    Zeitspanne bei beiden Startvorgängen etwas über eine Minute.
    Vorher war Windows 7 werksseitig installiert und der Laptop war nach wenigen Sekunden voll einsatzbereit.

    Gerät: Acer Aspire 7750G; Intel Core i7 2670QM; 2,2GHz; 8GB RAM

    Ich finde einfach nicht heraus woran das liegen könnte oder vielmehr wie ich diesen Fehler beheben kann.


    Diverse Datenträgerbereinigungen, Vieren- und Softwareprüfungen; Defragmentierung, etc. habe ich durchgeführt und konnte keine Verbesserung erreichen. Ich bin auch eher alles andere als ein Spezialist, der dann doch recht hilflos wie die Sau ins Uhrwerk schaut ;-)


    Vielen Dank für euren Support

    Grüße,
    Robert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Was sagen den die Treiber? Sind alle win10 tauglich?

    Bestimmte Hardwarehersteller bieten schon ganz zaghaft win10 Treiber an. Mein Netbookhersteller hat wenige Tage nach der Veröffentlichung schon Treiberupdates angeboten.

    Wie sieht es bei deinem Anbieter aus?

  4. #3
    Gast-Robert
    Standardavatar

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Treiber wurden soweit alle aktualisiert als ich das erste Mal in Windows 10 unterwegs war. Einzig und allein beim Treiber von Dolby audio 7.2.7000.7 meckert er noch rum, dass ich die Version aktualisieren soll aber irgendwie wird da nix automatisch runtergeladen und bei chip.de finde ich nix...

    bei Autostart hab ich nun auch schon jede Menge deaktiviert....


    Aktuelle Zeit beim Hochfahren 1min45 - Da kommt Freude auf ;-)




    Das geht einfach gar nicht...

  5. #4

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Ich hatte das Problem, dass das Notebook meiner Tochter (ATI-Grafik) beim Booten minutenlang mit schwarzem Bildschirm hängen blieb. Habe dann auf einer englischsprachigen Seite den folgenden Beitrag gefunden, der den Bootvorgang zumindest bei mir von 5 Minuten auf 25 Sekunden verkürzt hat:

    "Ultra Low Power State (UPLS) is a device power saving "feature" in Windows 8 & 10. It causes delayed boot time that results in a black screen for upwards of 20+ seconds before login screen displays. Here is the fix for both Windows 8 & 10.

    Disable Ultra Low Power State (UPLS) by doing the following.

    (In the start menu, type regedit and hit enter. Confirm.)

    1.) Disabling ULPS can be done by opening regedit and going to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}

    2.) Change EnableUlps from 1 to 0 inside the 0000 and 0001 or 0003 keys.

    3.) Restart your computer. Startup time will return to normal."

    Und auf dieser Seite hat sich sogar jemand die Mühe gemacht kleine DOS-Programme zu schreiben, die den Eingriff in die Registry automatisieren:
    ULPS GUI Config Utility (enable/disable)

    Ich wünsche viel Erfolg!

  6. #5
    Gast-Robert
    Standardavatar

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Vielen Dank schon mal für die Antwort!!!

    Die Problembeschreibung ist exakt passend....

    Ich hab das ausprobiert jedoch hat sich dadurch absolut nix geändert, sodass ich jetzt erstmal alles wieder auf Ursprung zurückgestellt hab.

    Vielleicht hängt es ja tatsächlich mit der Grafikkarte zusammen???

    Bei mir ist eine "Radeon HD 7670M; 1GB" verbaut

  7. #6

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Schade, dass der Tipp nicht funktioniert hat. Mittlerweile habe ich Win 10 auf drei Notebooks mit ATI-Radeon-Grafikkarten installiert und alle booteten danach deutlich schneller.
    Vielleicht noch der Hinweis, dass der Registry-Eintrag je nach Hardware mehrfach vorhanden sein kann - auf meinen Rechnern waren zwischen einem und fünf Einträgen -, die alle geändert werden mussten. Außerdem funktionierte es bei mir erst, nachdem ich den Rechner einmal komplett heruntergefahren und ausgeschaltet hatte. Zuvor hatte ich lediglich "Neu starten" gewählt, was keine Wirkung zeigte.
    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Ich habe gestern Erfolg gehabt mit dem Tip. Meine Karte ist eine Radeon HD 6520G / 7450M Dual Grafikkarte. Nach dem Treiberupdate durch Windows10 hatte ich mindestens 2 Minuten lang schwarzen Bildschirm. War schon vezweifelt.

    Vielen Dank für den Tip!!!

  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    stark verlangsamtes Hochfahren

    Super Tipp!!! Hat zwar gedauert bis ich das gefunden habe, aber es hat funktioniert!!!! Aller Best und vielen Dank dafür


stark verlangsamtes Hochfahren

stark verlangsamtes Hochfahren - Ähnliche Themen


  1. Beim Öffnen Windows hochfahren: Ich habe ein Notebook welches beim Kauf optional Win 7 und 8 hatte. 8 war vorinstalliert. Dort fand ich toll, das sobald ich das Notebook...



  2. Hochfahren aus dem Energiesparmodus verhindern: Je nach Lust und Laune fährt Windows 10 PRO aus dem Energiesparmodus hoch. Im Gerätemanager sind alle Häkchen zum automatischen Hochfahren aus dem...


Sucheingaben

acer aspire 7750g hat starke probleme nach update auf windows 10

wie lange braucht medion p7644 zum hochfahren

7750g brauch ewig

acer aspire 7750g i7