Kompatibilitätsmodus

Diskutiere Kompatibilitätsmodus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer kann helfen? Bei mir erscheint nach dem erfolgten PC-Start die Meldung: Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet. Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question Kompatibilitätsmodus

    Wer kann helfen?

    Bei mir erscheint nach dem erfolgten PC-Start die Meldung:

    Das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet.
    Da dies zu unerwünschten Nebenwirkungen führen kann, sollten Sie die
    Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren.

    Soll die Anwendung trotzdem ausgeführt werden?

    Ja Nein


    Diese Meldung erscheint, obwohl ich noch gar keine Anwendung/Programm geöffnet habe.

    Die Meldung nervt.
    Wie/Wo kann ich die Kompatibilitätseinstellungen deaktivieren?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kompatibilitätsmodus

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Kompatibilitätsmodus

    Ich habe das gleiche Problem.
    Hatte vorher Win 7 davor Vista als Betriebssysteme.
    Wo kann ich das entsprechend einstellen/ändern?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Kompatibilitätsmodus

    Wenn diese Meldung schon beim Start erscheint, dann ist doch wohl klar, dass ihr im Autostart nachsehen und dort das veraltete Programm rausnehmen müsst. Also den Taskmanager starten und auf dem Tab "Autostart" nachsehen was da so alles mitgestartet wird und die Verdächtigen deaktivieren, bis ihr diese Meldung nicht mehr bekommt.

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Question Kompatibilitätsmodus

    Vielen Dank für die Antwort. So sieht mein Taskmanager/Autostart aus, d.h aktiviert sind:

    CmWatch
    Event Monitor User Notificat von Intel Corporation
    Java Update Scheduler von Oracle Corporation
    LifeExp
    NVIDIA Backend
    NVIDIA Capture Server Proxy von NVIDIA Corporation
    Realtek HD Audio Manager von Realtek Semiconductor
    Update von Paul Betts

    Da ich mich gar nicht auskenne, was davon könnte deaktiviert werden?

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kompatibilitätsmodus

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    CmWatch
    LifeExp
    Update von Paul Betts
    Die würde ich killen.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Kompatibilitätsmodus

    Vielen Dank erst einmal. Mal sehen, ob es klappt und die nervige Info nicht immer erscheint.

  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Question Kompatibilitätsmodus

    Hab diese 3 deaktiviert. Problem besteht leider immer noch.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Kompatibilitätsmodus

    Dann sollten wir tiefer graben. Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Question Kompatibilitätsmodus

    Hi g202e, zunächst vielen Dank, dass du mir helfen möchtest. Leider hab ich so gut wie keine Ahnung vom PC; bin froh, im Internet zu surfen, Mails schreiben zu können und meine Fotos zu verwalten.
    Konfiguration der Hardware = böhmische Dörfer.

    Bisher hatte ich Win 7/Home Premium aus 2009 (lt. Recovery-DvD); 32-Bit-System.
    Nun neu, klar Win 10/Home; 32-Bit-Betriesbsystem, x64-basierter Prozessor

    Weitere Angaben? Wo/Wie finde ich diese?

    Sicherheitssoftware unter alt: GData. Habe ich deinstalliert, da das Upgrade auf Win10 nicht ging und immer diverse Fehlermeldungen kamen. Zur Zeit keins.
    Unter Win 10 war Test-Version TunUP und CCleaner installiert. Habe ich auch runter genommen.

    Für weitere Hilfe, vielen Dank schon im Voraus.


Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus - Ähnliche Themen


  1. kompatibilitätsmodus windows 10: wie kann man ein altes spiel auf win10 instalieren? win7 war das kein problem. mfg m



  2. Kompatibilitätsmodus: Ich habe Win 10 über das Win 8.1 installiert. Alle auf Win8 installierten Programme wurden übernommen, nun werde ich aber beim Start jedes...


Sucheingaben

kompatibilitätsmodus deaktivieren windows 10

windows 10 kompatibilitätsmodus deaktivieren

das programm wurde im kompatibilitätsmodus gestartet

das programm wurde im kompatibilitätsmodus gestartet windows 10

das program wurde im kompatibilitätsmodus gestartet

habe Windows 10 installiert jetzt kommt die Meldung das Programm wurde im Kompatibilitätsmodus gestartet

kompatibilitätseinstellungen deaktivieren windows 10

kompatibilitätsansicht windows 10 deaktivieren

kompatibilitätsmodus win 10 ausschalten

das programm wurde im kompatibilitätsmodus audgeführt windows10

das programm wurde im kompatibilitätsmodus gestartet Power Point viewer