Soundzuweisung

Diskutiere Soundzuweisung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie, ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann, nun habe ich schon einen Fernseher als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Gr4sHuepfer
    Standardavatar

    Question Soundzuweisung

    Hallo freunde der fortschrittlichen Technologie,

    ich habe dieses leichte Problem, dass ich ohne meinen PC nicht Fernsehen kann,
    nun habe ich schon einen Fernseher als zweiten Monitor,
    ich weiss aber nicht wie man z.B. dem Chrome-Browser als Soundausgabe den Ferseher zuweisen kann
    und Battlefield dem Headset.

    Fernseher ist mit HDMI verbunden und das Headset über USB.

    Ich danke hier schonmal für eure Hilfe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Soundzuweisung

    Irgendwie fehlt doch hier was ?

    Wir habe doch nicht alle die gleichen PC`s !

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundzuweisung

    In der Regel wird der Soundausgang über einen Klick auf das Lautstärkesymbol und dann mit dem stilisierten Pfeil hinter dem aktuellen Ausgang gewechselt. Automatische Zuweisungen nach Anwendungstyp gibts mit Bordmitteln nicht.

  5. #4
    Gr4sHuepfer
    Standardavatar

    Soundzuweisung

    Sry hier meine Daten:
    i5 6600k
    Asus z170-A
    8Gb DDR-4 RAM
    3x HDD's
    1x SSD
    Nvidia Geforce GTX 1060 6Gb
    500w BeQuiet Netzteil

    Das mit der Einstellung, wie man sie von Windows 7 kennt, funktioniert hier nicht, ich kann nur die Ausgabe für "Systemsound" ändern.

  6. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1803 (Build 17134.48)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Soundzuweisung

    Hallo,
    die entsprechenden Treiber für das Asus z170-A (besonders für Realtek Audio) hast Du von der Webseite installiert?
    https://www.asus.com/de/Motherboards...Desk_Download/

    Schaue bitte auch mal in der FAQ:
    https://www.asus.com/de/Motherboards/Z170-A/HelpDesk/

    @Gr4sHuepfer
    Ok, hatte ich wirklich falsch verstanden.
    Wird mit Boardmitteln wie unten geschrieben nicht gehen....

  7. #6
    Gr4sHuepfer
    Standardavatar

    Soundzuweisung

    @IT-SK
    Danke, aber ja habe ich und es liegt ja nicht daran, dass über HDMI kein Sound kommt.

    Mein Problem ist es ja den Sound der einzelnen Programme auf verschiedene Wiedergabegeräte zu Projezieren und das gleichzeitig, dass heißt während Battlefield auf meinem Monitor gespielt wird soll der Sound auf meinem Headset laufen und gleichzeitig der das Bild und der Sound z.B. vom VLC-Player auf dem Fernseher.

  8. #7

    Soundzuweisung

    Ich denke, du überschätzt Windows mit deinen Erwartungen.

  9. #8
    Gr4sHuepfer
    Standardavatar

    Soundzuweisung

    @Michael
    Kannst du mir denn ein Programm empfehlen, welches mir mein Leiden nimmt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Soundzuweisung

    Nein, ich glaube nicht, dass dein Wunsch überhaupt erfüllt werden kann.
    2 Medien gleichzeitig wiedergeben und jedem das entsprechende Video/Ausgabegerät parallel zuweisen
    halte ich nach heutigem Stand nicht für möglich.

    Vielleicht eine andere Option.
    Woher bekommst du das TV-Signal, da du von Crome redest, wohl per Internet?

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Soundzuweisung

    Die Parallelnutzung verschiedener Audiogeräte geht nicht! Man kann nicht gleichtitig den Soundadapter und den Audioausgang der Grafikkarte nutzen. Es ginge gerade noch, Front- und Backpanel des Soundadapers gleichzeitig zu nutzen - aber ob man dies auf zwei unterschiedliche Anwendungen verteilen kann, das ist schon wieder zweifelhaft.


Soundzuweisung

Sucheingaben

sound ausgabe zuweisen win10

unterschiedliche wiedergabegeräte zuweisen

sound ausgabe unterschiedlich

windows 10 spiel usb kopfhörer zuordnen