Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Diskutiere Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; MEDION AKOYA P6512 Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen: 1024 x 768 und 800 x 600 Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Angry Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    MEDION AKOYA P6512
    Ich kann lediglich zwischen 2 Auflösungen wählen:
    1024 x 768 und 800 x 600
    Neuen Treiber von AMD installiert aber keine höhere Auflösung möglich.
    Wer hat eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    das klingt aber fast so, als ob der Treiber die Grafikkarte nicht erkannt hat, weil die beiden Einstellungen den absoluten Standard darstellen, zumal das auch noch 4:3-Format ist, was der Medion definitiv nicht mehr haben sollte -> 16:9

    Überprüfe mal, ob der Treiber auch die Grafikkarte erkannt hat und nicht einfach nur so installiert wurde. Das ist mir selbst bei Windows 7 schon mal vorgekommen, weshalb hier MS erst mal kein Fehler anzukreiden ist.
    Alten Treiber sauber deinstallieren und auf ein Neues.

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Hallo Maniacu22,

    vielen Dank für die Info.
    Ich habe alles probiert. Leider ist das Problem noch nicht gelöst.
    Im Gerätemanager werden mir 2 Einträge für Grafikkarte angezeigt:
    %AMD9712.1% und AMD Mobility Radeon HD 5000 Series.
    Ich habe beide deinstalliert.
    Nach einem Suchlauf für geänderte Hardware sind, schwupps, beide wieder da.
    Eine Treiberaktualisierung, egal ob Internet oder PC, zeigt an, dass die Treibersoftware für das Gerät auf dem neuesten Stand ist: "AMD Mobility Radeon HD 5000 Series".
    Bin für weiter Anregungen dankbar
    Reiner

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Hallo Gast,

    Googeln hätte geholfen, hier beim Hersteller: AMD Catalyst? Notebook Display Driver
    Anhang 2412

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Im Gerätemanager werden mir 2 Einträge für Grafikkarte angezeigt:
    %AMD9712.1% und AMD Mobility Radeon HD 5000 Series.
    Moin Reiner,
    im GM Rechtsklick auf deine Graka-->Deinstallieren und unbedingt den Haken(s.u.) setzen.
    Name:  W10-GrakaEntf.JPG
Hits: 4575
Größe:  15.7 KB

  7. #6
    Stefan
    Standardavatar

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, trotz mehrfacher Deinstallation. Was kann man noch machen?

    Gruß Stefan

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  9. #8
    Sepp Gwinner
    Standardavatar

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Dein Problem hatte ich beim Update von W7 auf W10.
    Erste einmal gehe zu Medion und hole Dir die aktuellen alten VGA Treiber, diese entpacken diese befinden sich dann C:/ Medion.

    Dann Geräte Manager> Grafikkarte>dort findest Du 2 Karten>%AMD9712.1% anklicken> Treibersoftware aktualisieren> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen>Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer suchen> ATI Mobility Radeon HD 4250 auswählen. In C:\Medion\01. VGA\ATI_8.733.1.2\Packages\Drivers\Display\W7_INF suchen.
    Eventuell musst Du die zweite Karte (MD .....)löschen.

    Nach dieser Aktion hatte ich wieder mehr Auflösungen wie unter W7.
    Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Beim Neustart erlischt kurz nach der Anmeldung bei Microsoft der Bildschirm. Herunterfahren ist bei mir vereinfacht eingestellt, das ist Ok bei Neustart muss ich den Akku aktivieren sonst fällt der Bildschirm aus.
    Vielleicht konnte ich Dir helfen.

    Sepp Gwinner

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    @Sepp Gwinner
    Probier mal das hier: Startprobleme, Schwarzer Bildschirm nach dem Windows 10 Logo.

  12. #10
    Gast-UH1211
    Standardavatar

    Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

    Lösung des Problems - neue Treiber installieren.

    APU


Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update

Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Akku nach update auf Win 10: Hallo, mein akku war laut dem Balken in der Anzeige leer aber beim klick auf die akku anzeige 100% (wird nicht geladen), netzkabel abgezogen-...



  2. Nach Update mit Windows 10 Kein Internet möglich Edge, Chrome, Outlook: Hallo zusammen, habe gestern von Win 8.1 auf das neue Windows10 upgedated. Nach dem Neustart sind zwar alle Programme da, aber es geht kein Edge,...



  3. Clean Install mit Boot USB Stick nach Update auf Win10: Hallo Forum, ich habe mein Windows 7 am Samstag auf Win10 umgestellt . Ich möchte jetzt doch lieber nochmals ein Clean Install durchführen und...



  4. Grafikproblem mit AMD HD 5000 nach Windows 10 update: nach dem erfolgreichen Update von Win7 auf Win 10 ist die Grafikdarstellung etwas verzerrt. Somit vermute ich, dass der Grafiktreiber in meinem...



  5. Probleme mit Grafikkarte AMD Radeon 7200: Hallo allerseits, nachdem nun mein 10er auch endlich läuft, tauchen natürlich die ersten Fragen und Problemchen auf :rolleyes: Der...


Sucheingaben

AMD Mobility Radeon HD 5000 Series

amd radeon hd 5000 treiber windows 10

medion p6512 grafikkarte

amd mobility radeon hd 5000 series windows 10

amd 5000 hd

amd 5000 hdmi
Radeon hd5000 verursacht fehler auf höchstleistung
akoya p6512 windows 10
Grafikkarte AMD 5000 hd
amd mobility radeon hd 5000 windows 10
grafikprobleme windows 10 schwarz weiß amd radeon
ati hd 4250 treiber
radeon mobility 5000 hd
amd radeon hd 5000 series driver for windows 10
amd radeon mobility hd 5000 windows 10
ati radeon hd mobility 5000
windows 10 amd radeon 5000 treiber problem
radeon hd 5000 z565 problem
nach installation von windows 10 keine 2 grafik
hdmi amd 5000 windows 10
medion windows 10 treiber hd 5000
Grafikkarteneinstellung Windows 10 Medion akoya p6512
windows 10 probleme mit ati radeon 5000
akoya p6512 erkennt nach windows 10 kein hdmi
akoya p6512 display windows 10