scannen windows 10

Diskutiere scannen windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; beim scannen und dann weiterschicken auf E-Mail geht nach Umstellung auf Windows 10 nix mehr. er schreibt mir ich soll ein entsprechendes E-Mail-Programm installieren oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    gast 69
    Standardavatar

    scannen windows 10

    beim scannen und dann weiterschicken auf E-Mail geht nach Umstellung auf Windows 10 nix mehr. er schreibt mir ich soll ein entsprechendes E-Mail-Programm installieren oder in der systemsteuerung unter standardprogramme eine Zuordnung erstellen, wenn bereits ein Programm installiert ist. da ich computer-technisch nichts am hut habe, kann mir vielleicht einer helfen.
    vielen dank

    wolfgang

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    scannen windows 10

    Hallo gast 69,

    uns fehlen wichtige Informationen zu deinem System und der Vorgängerversion von Windows. Welches Mailprogramm benutzt du?
    Nur dann können wir dir eventuell helfen.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    scannen windows 10

    Ein E-Mail Programm installieren? Die Mail App geht da nicht, ausser Du nutzt die Scanner App - die kann auch an die Mail App weiterreichen.

  5. #4
    gast69
    Standardavatar

    scannen windows 10

    vielen vielen dank vorerst
    mein Notebook hat Windows 8 gehabt und da hab ich problemlos scannen und dann mit einem E-Mail weiterschicken gekonnt. mein mailprogramm ist Mozilla Thunderbird. ich hab mich dann für windows10 angemeldet ( war wahrscheinlich für mich als Computer Freak völlig unnötig) und vor ein paar Wochen hab ich die Verständigung zum downloaden bekommen. seither haben die Probleme begonnen . leichtere hab ich ja lösen können, aber sonst.....

  6. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    scannen windows 10

    Zitat Zitat von gast69 Beitrag anzeigen
    vielen vielen dank vorerst
    mein Notebook hat Windows 8 gehabt und da hab ich problemlos scannen und dann mit einem E-Mail weiterschicken gekonnt. mein mailprogramm ist Mozilla Thunderbird. ich hab mich dann für windows10 angemeldet ( war wahrscheinlich für mich als Computer Freak völlig unnötig) und vor ein paar Wochen hab ich die Verständigung zum downloaden bekommen. seither haben die Probleme begonnen . leichtere hab ich ja lösen können, aber sonst.....
    Du musst natürlich Thunderbird als Standardanwendung setzen.
    Erster Schritt:

    Anhang 2417

    Zweiter Schritt: Kontrollieren und ggf. Thunderbird hier nochmals auf Standard setzen.

    Anhang 2418

  7. #6

    scannen windows 10

    Hallo Micha,

    kannst Du mir vielleicht auch helfen?

    Ich habe ein analoges Problem: Seit ich Windows10 habe würde ich gerne mit meinem HP Scanner scannen und mit Windows10 Mail als E-Mail senden (wie früher mit Windows7 und Windows Live Mail). Das funktioniert aber nicht, obwohl ich unter "Systemsteuerung .... Standardprogramme festlegen" Windows Mail auf Standard gesetzt habe.

    - Als Benutzer, der beim Upgrade Windows7-Windows10 zu Windows10 übernommen wurde, wird nicht Windows10 Mail sondern das frühere Windows Live Mail aufgerufen. (Ich weiß nicht, wieso Windows Live Mail nach Windows10 übernommen wurde und wie ich Windows Live Mail unter Windows10 bseitigen kann.)

    - Als Benutzer, der unter Windows10 neu angelegt wurde, gibt es nur Windows10 Mail, nicht das frühere Windows Live Mail. Beim Versuch, Scans mit dem Mail-Programm zu senden, wird kein Mail-Programm aufgerufen. Es erscheinen dafür 2 Meldungen "Windows Live Essentials 2011 ........ Vielen Dank, dass Sie sich für Microsoft entschieden haben ........" und "Von der Anwendung HP Scan konnte die E-Mail-Anwendung nicht geöffnet und/oder der Scan an keine neue E-Mail engehängt werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Konfiguration." Weitergabe an Windows10 Mail ist nicht möglich.

    Den ersten Schritt zum Setzen des E-Mail-Programms als Standardanwendung, den Du oben für Thunderbird beschrieben hast, finde ich bei mir nicht, Den zweiten Schritt habe ich durchgeführt, aber ohne Erfolg.

    Kannst Du mir sagen, was ich tun muss, damit ich HP-Scans unter Windows10 mit Windows10 Mail als Anlage zu E-Mails senden kann?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Serafim10

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    scannen windows 10

    Hallo Serafim10,

    als erstes solltest du Windows Live Mail deinstallieren, aber vorher die Konteneinstellungen (IMAP oder POP Server) notieren! Wenn du gerne Windows-10-Mail verwenden möchtest, muss du dort ein Konto einrichten. Ich würde diese recht einfache App nicht empfehlenm !
    Anschließend findest du diese App hier wieder und kannst sie als Standard definieren. (Alle Häkchen setzen)

    Anhang 3382

    Meine Empfehlung ist Thunderbird oder ein anderes Mailprogramm. Wenn du eine lückenlose Integration zu Windows 10 möchtest, besorge dir Office 2013, als Kauf- oder Aboversion.

  9. #8

    Question scannen windows 10

    Vielen Dank, MSFreak.

    "Windows Live Mail" (das beim Upgrade auf Windows10 übernommen wurde) deinstallieren geht bei mir nicht.

    Unter "Systemsteuerung/Programme/Programm deinstallieren" erscheint nur "Windows Live Essentials 2011", aber nicht "Windows Live Mail ". Hier kann ich deshalb "Windows Live Mail" nicht deinstallieren.

    Unter "Systemsteuerung/Programme/Standardprogramme festlegen" erscheinen zwar "Windows Live Mail" und "Windows Live Mail (News)" [außerdem auch "Mail"]. Hier gibt es aber die Funktion "deinstallieren" nicht.

    Wie kann ich unter diesen Umständen "Windows Live Mail" deinstallieren?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    serafim10

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    scannen windows 10

    Hallo serafim10,

    wenn du versuchst "Windows Live Essentials 2011" zu deinstallieren, wirst du aufgefordert welches Programmteil du deinstallieren willst:

    Anhang 3400

    Du kannst aber auch alles so lassen wie es ist und muss "Mail" aber auf Standard setzen. Siehe Beitrag #7.

  12. #10

    scannen windows 10

    Vielen Dank, MSFreak.
    So funktioniert die Deinstallation non Windows Live Mail.
    Viele Grüße
    serafim10


scannen windows 10

Sucheingaben

win 10 scanner