Falsche Positionsbestimmung

Diskutiere Falsche Positionsbestimmung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom Köln wohl zur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Jochen
    Standardavatar

    Falsche Positionsbestimmung

    Leider funktioniert die Positionsbestimmung am Rechner mehr als dürftig, die Idee dazu den Einwahlpunkt des Providers zu nehmen macht bei der Telekom Köln wohl zur Mega City.

    Dazu sind ortsbezogene Infos so völlig überflüssig.

    Hat jemand dazu schon mal ein wirksame Einstellung gefunden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Falsche Positionsbestimmung

    Sowas kann an einem PC nie richtig funktionieren - denn wenn nur Lan zur Verfügung steht, kann sich die Positionsbestimmung auch nur auf die Ermittlung des Einwahlknotens stützen.

  4. #3
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Positionsbestimmung

    Schön wäre natürlich, wenn man die Position manuell bestimmen könnte, wie es z.B. in der Wetter App möglich ist.

    Beste Grüße
    Christian

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Falsche Positionsbestimmung

    Noch schöner fände ich, wenn die Position GAR NICHT bestimmt würde! Was geht das M$ an?

  6. #5
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Positionsbestimmung

    Ja,ja, wieder mal das böse Microsoft. Ich kann es nicht mehr hören.
    Man kann die Positionsbestimmung ja abschalten, aber es gibt halt Leute, die bestimmte Dienste nutzen wollen, die ohne genaue Positionsbestimmung nicht sinnvoll funktionieren.

    Beste Grüße
    Christian

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Falsche Positionsbestimmung

    Welche da wären?
    Und wenn du jetzt was Sinnvolles aufzählen solltest, wäre es trotzdem besser, wenn man die Positionsbestimmung einschalten könnte, wenn man das braucht.
    Und Positionsbestimmung im Festnetz ist SINNFREI, weil für'n A...

  8. #7
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Positionsbestimmung

    Aha, wenn Du also entscheidest, dass es für Dich keinen Sinn macht, dann ist das also die allgemeingültige Wahrheit der alle folgen müssen?
    So schlecht wie Du in fast allen Beiträgen Windows 10 machst, frage ich mich warum Du es überhaupt nutzt.

    Beste Grüße
    Christian

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Falsche Positionsbestimmung

    Wolltest du jetzt nicht sinnvolle Gründe für eine Positionsbestimmung aufzählen? Ich kann bisher keine erkennen. "Butter bei die Fische!"

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von reisender1967
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit

    Falsche Positionsbestimmung

    Ich habe nie behauptet, dass ich die Positionsbestimmung sinnvoll finde. Aber nur weil Du der Meinung bist sie sei bei PC’s unnütz heißt das noch nicht, dass es richtig ist und alle dieser Meinung sein müssen.

    Ich versuche hier Leuten zu helfen und keine Grundsatzdiskussionen zu Sinn oder Unsinn von Windows, bestimmter Software oder dergleichen zu führen.

    Was mich stört, ist wenn jemand meint, dass seine Meinung die einzig richtige ist.

    Beste Grüße
    Christian

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Falsche Positionsbestimmung

    Mich stört es, wenn jemand behauptet, dass etwas Sinn macht und es dann NICHT beweisen kann und stattdessen anfängt Phrasen zu dreschen!


Falsche Positionsbestimmung

Falsche Positionsbestimmung - Ähnliche Themen


  1. Falsche Auflösung? 1920x1080 funktioniert nicht... :-(: Hallo, ich hatte Windows 7 mit der optischen Vergrößerung auf 175% laufen, da mein PC per HDMI an meinen 40 Zoll TV angeschlossen ist, den ich als...



  2. falsche systeminformation: hallo, ich habe nun seit einiger zeit das win10 auf dem rechner und bin soweit zufrieden, nur das bei meinem lenovo yoga2 pro im tabletmodus die...


Sucheingaben

falsche position windows 10