Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Diskutiere Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü, wo man ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    paddler222
    Standardavatar

    Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

    Hallo,

    seit Ewigkeiten teste ich schon diverse Betriebssystem mit dem Asus R101 Netbook. Per Esc komme ich beim Start normalerweise ins Boot Menü, wo man wählen kann, ob man die HD oder vom Stick oder von CD booten möchte. Seit der Installation von WIN 10 geht das nicht mehr, er bootet immer Win 10, es erscheint kein Boot Menü mehr. Auch per F2, wenn ich im Bios die HD deaktiviere und als erstes Boot Device Removable Device eingebe, bootet der Rechner nicht mehr von CD oder Stick, es wird einfach kein externes Gerät mehr erkannt.

    LG

    Jo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    paddler222
    Standardavatar

    Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

    Hat sich erledigt, musste im Bios die Festplatten umstellen, weil die externen Devices plötzlich als Festplatten erkannt wurden.


Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr

Windows 10 auf Asus R101 installiert - jetzt kein Boot von exterem Device mehr - Ähnliche Themen


  1. HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr: Hallo, dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut...



  2. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  3. Nach Upgrade auf Win-10 von Win-8.1-Pro zeigt Boot-Disk jetzt mehr Paritionen an als: Geräte Laptop/Tablett, sog. Convertible ( Boot-Drive = SSD mit 128 GB + in Tastatur HDD mit 500 GB und im SDHC-Slot mit Micro-SDHC-Card mit 32...



  4. Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 parallel (dual-boot) möglich?: Hallo, mein PC läuft mit einer gekauften Version von 8.1 pro. Zur Zeit habe ich auch noch Windows 7 home premium auf einer anderen Festplatte. Beim...



  5. Windows-Store bietet jetzt plattformübergreifend Filme, TV, Musik und mehr: Der neue Universal-Store (Beta) bereitete seit den letzten Updates immer wieder Probleme, welche mit fehlenden Inhalten begannen oder auch mit einer...


Sucheingaben

r101x updaze nicht möglich

asus kein boot gerät erkannt