Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

Diskutiere Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo in die Runde, nachdem ich Windows 10 auf meinem PC und dann auf dem Tablet installiert habe, ist mir aufgefallen, dass mein ehemaliger Benutzername ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Hallo in die Runde,
    nachdem ich Windows 10 auf meinem PC und dann auf dem Tablet installiert habe, ist mir aufgefallen, dass mein ehemaliger Benutzername (User) nun anders lautet, als zuvor.
    Bisher war dies stets mein kompletter "Nachname" , bestehend aus 6 Buchstaben. Nun fehlt der letzte Buchstabe und seitdem kann ich anscheinend diverse Synchronisationen nicht mehr vornehmen (u. a. Desktophintergrund, Anmeldebild usw.).
    Vor allem fällt mir dies auf, da ich vom Windows Phone aus nicht mehr - wie bis dahin möglich - z. B. Internetfavoriten der anderen Geräte (also PC usw.) abrufen kann. Im Gegensatz dazu fehlen die "Handy-Favoriten", die ich sonst auch vom PC aus im Internetbrowser aufrufen konnte.
    An meinen eigentlichen Konto, dem Namen usw. habe ich aber definitiv keine Änderungen vorgenommen.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, dies wieder in den Normalzustand bringen, um wieder alles "normal" nutzen zu können?
    Danke im Voraus
    Gruß Kai

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Bei einem "normalen" Upgrade des Betriebssystems werden KEINE Benutzer umbenannt und auch KEINE Favoriten entfernt! Was hast du wie gemacht beim Upgrade? Was genau meinst du mit "diverse Synchronisationen"? Mit welcher Software wird wie synchronisiert?

  4. #3
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Das Problem hatte ich mit den Insider Versionen.
    Nach dem Upgrade ist das nicht mehr vorgekommen.
    Bei den Insider wurden die Nutzernamen nur bis zum 5ten Buchstaben angenommen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Hm, also Insider-Versionen habe ich nicht installiert. Die Hardware ist ja sehr unterschiedlich (PC, Tablet..) und Virenscanner ist jetzt Avast, zuvor Avir - aber beide wurden ja erst nach der Installation von W10 heruntergeladen.
    Zuvor habe ich alle erhältlichen Updates (Windows 8.1) installiert, dann eben W10 - zu dem Zeitpunkt ja noch ohne Updates.
    Ansonsten habe ich auf dem PC zunächst das Upgrade "ohne Löschen des alten" durchgeführt, es mir dann aber anders überlegt, da mir der PC eher lahm vorkam und ihn dann komplett neu aufgesetzt.
    Das tablet entsprechend direkt "ganz" neu aufgesetzt.
    Mit den Synchronisierungsproblemen meine ich z. B. Hintergrundbilder, Menüfarbe usw. - egal, wie oft ich das speichere, alle 2, 3 Tage sind diese zurückgesetzt (auf beiden Geräten). Die Einstellungen habe allerdings komplett dahingehend vorgenommen.
    Ansonsten ist es eben OneDrive - dort sind auf dem Tablet (namentlich) die gleichen Ordner angelegt, wie auf dem PC und auch per Internetabruf - nur wird der entsprechende Inhalt nur zum Teil oder auch gar nicht übernommen. So gibt es nun z. B. einen Ordner BILDER und einen PICTURES - der zweite ist "eigentlich" leer - aus dem ersten wiederum werden vom Tablet nicht alle Ordner eingelesen...
    Kling alles ziemlich chaotisch, ich weiß :-(

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Stimmt.
    Aber auch auf dem Tablet hast du doch erstmal ein Upgrade gemacht?
    HIER mal gelesen und das beachtet?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Das Tablet habe ich eigentlich direkt "ganz" rundum erneuert (musste ich zuvor bei Problemen auch machen, da für eine Systemwiederherstellung scheinbar immer der Platz fehlte.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Und was sagt die Aktivierung von Win10?

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Windows 10 (home) ist in beiden Fällen aktiviert.
    Habe eben mal ein wenig herum getestet (keine Ahnung, ob es da vielleicht eine weiterführende Möglichkeit gibt) - wenn ich mich mit einen lokalen Konto anmelde, kann ich den Namen (user) ändern. Angezeigt wird automatisch mein falscher Name... Aber auch eine diesbezügliche Änderung blieb natürlich nicht dauerhaft...
    In "Systemeigenschaften", "Benutzerprofile" wird beim Pfad "mein PC-Name\user" übrigens der richtige Name angezeigt. Aber auch nur dort - in den Ordnern usw. taucht immer der falsche, "gekürzte" Name auf...
    Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, W10 erneut ganz neu aufzusetzen oder zu "erneuern"...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Dann haben wir uns wohl falsch verstanden. Clean Install geht erst nach einem Upgrade!
    Aber wenn aktiviert ist, passt das schon. Ich würde sauber neu installieren, d. h. Formatieren von C. Vorher natürlich Daten beiseite schaffen!

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

    Bei mir ist es genauso . Vorname: Daniel; Bei jeder Windows 10 Installation (erst Upgrade, und dann mehrmalige Clean Installs wegen Problemen mit Surface Pro3) ist der Username jetzt Danie (ohne l). Ich war zwar mal Insider, habe es aber beendet. Der Username wird jetzt immer mit Danie ohne l angelegt. Es funktioniert aber sonst alles einwandfrei, auch OneDrive, etc. Habe es aufgegeben und werde in der Registry nicht ändern.


Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?!

Benutzername, "User" unter Windows 10 geändert?! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen - UPDATE: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...



  2. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  3. Start-Liste: Meine Befehle unter "Ausführen..." werden nicht gespeichert: Hallo, die Befehle (regedit, msconfig.. etc) in Ausführen... werden nicht gespeichert, ich muss sie immer wieder eingeben. Was kann ich in den...



  4. Neue Meldung unter "Hardware sicher entfernen...": Seit dem Update von Win Pro 7 64bit auf Win10 Pro scheint in der Taskleiste immer unter Hardware sicher entfernen" immer "Marvell 91xx Config...



  5. Windows 10: "awesome" wird durch "impressive" ersetzt: Während in der Buildstring der January Preview von Windows 10 der interne Codename "awesome" (großartig) herauszulesen gewesen ist, wird dieser in...


Sucheingaben

windows 10 falscher benutzer

windows 10 benutzername mit leerzeichen

window 10 pro falscher user

Menüfarbe lumia auf pc

windows 10 benutzername fehlt

windows 10 benutzername falsch

win 10 unter benutzer falscher name

windows 10 benutzername ist falsch