Festplattenplatz SSD - Windows 10

Diskutiere Festplattenplatz SSD - Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Folkz guten Tag erst mal Habe als C: eine 60 gig SSD verbaut. Es sind allerdings noch 3 S-ATA mit je 500 gig im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fritz the Cat
    Standardavatar

    Question Festplattenplatz SSD - Windows 10

    Hallo Folkz
    guten Tag erst mal
    Habe als C: eine 60 gig SSD verbaut. Es sind allerdings noch 3 S-ATA mit je 500 gig im selben Rechner verbaut . Angedacht habe ich das Windows auf die C: soll alles andere Ausgelagert wird auf LFW F: . Soweit so gut.... Als ich noch Windows 7 prof. hatte waren auf C: immer noch so um die 15 bis 17 gig freier Speicher angezeigt. Seit dem Update auf Windows 10 habe ich nur noch 3 - 5 gig frei .
    Wenn ich nun hergehe und mit Speedcommander für JEDES verzeichnis auf C: die Eigenschaften aufrufe und DIESE werte dann zusammenzähle komme ich auf 27,447 gig belegter Plattenplatz. Im Windowsexplorer wird allerdings nur ein freier Rest von 4,5 gig angegeben.
    Cleanmgr hab ich schon laufen lassen UND (da ich mir sicher bin das windows 10 zubehalten) die "alte" windowsversion gelöscht.

    so jetzt die frage des Tages: Wieso ist das so eine diskrepanz beim freien speicher UND was kann ich tun dass das wieder besser bzw richtig wird?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplattenplatz SSD - Windows 10

    Du darfst nicht die Ordner zusammenzählen - denn es gibt einige Ordner an denen Du keine Rechte hast und Dir deshalb für diese Ordner eine Grösse von Null Byte angezeigt wird. Cleanmgr hast Du mit Adminrechten ausgeführt und auch die Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien bereinigen lassen?

    Hier: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 noch mal fürs Gedächtnis, wie man richtig und vollständig bereinigt!

  4. #3
    Fritz the Cat
    Standardavatar

    Cool Festplattenplatz SSD - Windows 10

    Hallo und dank für die rasche Reaktion.
    äh
    Ja ich hab auch die schattenkopien und updatesicherungen entfernen lassen (waren eh nur 280 mb).
    Na das mit den ordner an denen ich keine rechte habe ist mir schon klar aber was ist es dann das fast 25 gig platz braucht ????

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Festplattenplatz SSD - Windows 10

    Prüf das mal mit Tressize: https://www.jam-software.de/treesize_free/ nach. Mit Adminrechten starten und dann siehst Du genau wo die Speicherfresser sind.

    Auslagerungsdatei und Ruhezustand hast Du ebenfalls schon kontrolliert? Denn die nehmen ja auch viel Platz weg.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel I3 (3,7GHz) ; Intel Grafik 530 ; 128 SSD / 4TB HDD ; 8GB Ram

    Cool Festplattenplatz SSD - Windows 10

    ^5 du bist echt gut .... also mal im hinblick auf die reaktionszeit

    ja hab ich schon durch .... eigentlich ALLE schweinereien die man am windos so machen kann... ( das mit den schweinereien war nun ja ned bierernst gemeint)

    ruhezustand und alles hab ich weg ....brauch ich nicht ... aber das mit dem size progie probier ich sofort mal.... mein zwar das es tune up schon gemacht hätte aber doppelt hält besser .... also auf jeden fall mit hinsicht auf windows

    und ja auslagerungsdatei lass ich keine anlegen ...die option hab ich raus ... 4 gig sind ok da sollte das klappen mit windows



    P.S.

    das progie ist gut ...das 28 gig system volume information hat keins angezeigt bisher .... DA sitzt der hase im rahbaber und nascht


Festplattenplatz SSD - Windows 10

Festplattenplatz SSD - Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auf neuer SSD: Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Auf meinem Rechner habe ich momentan noch Windows 7 drauf. Mit dem Wechsel auf Windows 10 möchte...



  2. Ist für Windows 10 auf einer SSD eine Optimierung nötig ?: Dieses Thema war ja schon in der Vergangenheit umstritten. Wie seht ihr das bei Win10 ? Sollte eine 2. Festplatte für den Temp-Ordner, Pagesys oder...



  3. SSD unter Win10: Hallo, Achtung bei Einsatz einer SSD. Es ist nach dem Upgrade Superfetch und Defrag aktiviert. Diese sind bei einer SSD nicht erforderlich. Die...



  4. SSD defragmentieren?: Hallo Forum! WIN 10 Pro 64-Bit OFFICE 2007 jeweils alle Updates Win10 will meine SSD Festplatte defragmentieren. Gibt es da einen neuen...



  5. Windows 10 auf 40 GB SSD: Schönen Guten Abend hier im Forum ^^ (ich hoffe ich bin im richtigen), Mein erster und hoffentlich einziger Hilfetread wo ich Euch zur last falle,...


Sucheingaben

null-byte