Canonscan Lide 500F

Diskutiere Canonscan Lide 500F im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Canonscan Lide 500F funktioniert nicht unter Windows 10 pro keine Treiber verfügbar. gibt es abhilfe ?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    Canonscan Lide 500F funktioniert nicht unter Windows 10 pro
    keine Treiber verfügbar.
    gibt es abhilfe ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Konni
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    Bei mir funkitioniert er mit dem Vista 64bit Treiber (Wie auch schon unter 8.1).
    lide500fvst6411222a_64de.exe

    Gruß, Konrad

    Windows 10 pro, 64bit

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Canonscan Lide 500F

    Windows installiert für diese Scanner doch selbst Treiber, da muss man nix machen.

  5. #4
    Tomas
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    Hallo,
    bei mir klappt dieser Vista-Treiber 64bit leider auch nicht. Und wie erkennt und installiert denn W10 den Scanner? WIe soll ich ihn denn bedienen können?

    LG

    Tom

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    hallo,
    unter Win10 Pro 64bit funktioniert der LiDE500F einwandfrei. Treiber wie oben von Konrad erwähnt, + ScanGear CS runtergeladen.
    Link: ScanGear CS

    Treiber der funktioniert ist ursprünglich für Vista & Win7 64bit:
    CanoScan LiDE 500F - Canon Deutschland

    Gruß Armin

  7. #6
    Gast_Marco
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    80€ für einen neuen Scanner gespart

    Die Canon Scanner Software lässt sich bei mir unter Win10 64bit nicht einzeln starten und egal welche Version ich installiere, ist sich Win10 am Ende nicht ganz sicher, ob die Installation erfolgreich war. Zuerst hatte ich die Version für Win7 64bit und danach (da das hier beschrieben wurde) die für Vista 64bit installiert.
    Ob es nun bereits mit der Win7-Version ging oder die für Vista ausschlaggebend war, kann ich im Nachhinein nicht sagen.
    Auf jeden Fall habe ich herausgefunden, dass das Scannen über die kostenlose Software IrfanView funktioniert und sich sogar die Software des Scanners dabei öffnet. Dafür einfach in dem Programm "Strg Shift A" drücken oder über das Menü "File" gehen.

    Hier die Scanner Software:
    Win7 64bit:
    CanoScan LiDE 500F - Canon Deutschland

    Win Vista 64bit:
    CanoScan LiDE 500F - Canon Deutschland

    IrfanView:
    IrfanView - Freeware Graphic Viewer

    PS: IrfanView ist von der Oberfläche nicht hübsch, aber unter Windows auch sonst ein sehr praktisches Werkzeug mit vielen Funktionen.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    elresy
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    Hatte das gleiche Problem, aktuellen Treiber und Toolbox installiert = Fehlermeldung
    Original-CD eingeworfen, alles installiert und Scanner läuft ohne Probleme mit W10

  10. #8
    peter.schulz-rogge@web.de
    Standardavatar

    Canonscan Lide 500F

    Hallo,

    bei meinem Canon LIDE 500F und Windows 10 upgrade von Windows 7
    hat der Scanner ein halbes Jahr problemlos funktioniert, jetzt plötzlich
    findet die Toolbox den Scanner nicht mehr.

    Unter Toolbox, CSTbox.exe habe ich dann bei Eigenschaften den
    Kompatibilitätsmodus XP Service Pack 2 gewählt und der Scanner
    wird gefunden und erstaunlicherweise funktioniert es.

    Gruß
    Peter


Canonscan Lide 500F

Canonscan Lide 500F - Ähnliche Themen


  1. Treiberproblem mit Scanner Canon LiDe 30: Hat jemand schon unter Windows 10 den Scanner Canon LiDE 30 zum Lauf bekommen. Ich habe extra eine 32bit Version, die Hardware bekomme ich jedoch...


Sucheingaben

canoscan lide 500f treiber

lide 500f windows 10

canon lide 500f treiber windows 10

windows 10 Canon Lide 500f

windows 10 500f
canoscan lide 500f treiber windows 10
CanoScan LiDE 500F win7
canoscan 500
canon scanner lide 500 windows 10
Canon CanoScan LiDE 500F windows 7
canon scanner anschließen lide 500
canoscan lide 500f win10 driver
DOWNLOAD lide 500f FOR win10
canon lide 500f win7
cano scanlide 500f treiber
canon canoscan lide 500 f win 10 treiber
canoscan lide 500f windows 8.1
canoscan lide 500f windows 10
canon lide 500f driver win 10 forum
canoscan lide 500f windows 8 64 bit
lide 500 f
windows 10 x64 canon lide500 driver
lide 500f
canon lide 500f windows 10