W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

Diskutiere W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand bei der Beseitigung des folgenden Problems helfen? Wenn ich im W10 Explorer die rechte Maustaste betätige (um mir z. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand bei der Beseitigung des folgenden Problems helfen?
    Wenn ich im W10 Explorer die rechte Maustaste betätige (um mir z. B. zu einem physischen Laufwerk in Eigenschaften die Kapazitätsdaten anzusehen) dann stürtzt dieser regelmässig ab und nach ein zwei Sekunden bin ich auf dem Desktop.
    Ich hatte ein virtuelles CD-Laufwerk installiert und nach dessen Deinstallation festgestellt, dass der Exploerer kurzzeitig mit Funktion rechte Maustaste funktionierte, jedoch plötzlich war das Problem wieder da.
    Wäre prima wenn ich mit Eurer Hilfe das Problem eliminieren könnte.

    Grüße
    Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home x64
    System
    Yoga 2 10" Windows

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    ......................

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Zitat Zitat von htruempler Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein virtuelles CD-Laufwerk installiert ...
    Hast du das VOR dem Upgrade entfernt?
    Andere hardware-nahe Tools und AV-/Sicherheitssoftware im Einsatz?

  5. #4
    H-M
    H-M ist offline
    Standardavatar
    Version
    Pro

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Hatte das gleiche Problem, bei mir war es eine unsaubere Deinstallation von ClassicShell.

    Gelöst hab ich es so:
    ClassicShell herrunter geladen,
    Rechner vom Netz trennen
    InternetSecurity deaktiviert
    ClassicShell komplett installiert.
    Rechner neu gestartet
    InternetSecurity nochmals deaktiviert
    ClassicShell komplett deinstalliert.
    InternetSecurity aktiviert
    Netz aktiviert

  6. #5
    H-M
    H-M ist offline
    Standardavatar
    Version
    Pro

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Nachtrag
    Der Erfolg war nicht von langer dauern, muss doch etwas anderes gewesen sein.
    Hab in anderen Foren gelesen dass es mit fehlerhaften Einträgen im Submenü zusammenhängen kann.
    Explorer-Abstürze beheben - PC-WELT

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Es kann auch Deine InternetSecurity sein, die z.B. verhindert hat dass Programme ihre Werte richtig schreiben konnten und so das Kontextmenü gekillt hat. Lade Dir das hier: https://technet.microsoft.com/de-de/...or=-2147217396 herunter, entpacke Autoruns, starte es mit über einen Rechtsklick mit Adminrechten und schau auf dem Tab "Explorer" nach. Dort findest Du alles, was zusammen mit dem Explorer startet und kannst auch alles deaktivieren. Alle Einträge, die nicht von MS stammen, können deaktiviert werden. Danach Windows neu starten und prüfen ob der Explorer wieder funktioniert. Wenn das der Fall ist, einen Eintrag nach dem anderen wieder aktivieren und jedesmal testen ob der Explorer noch funktioniert. Funktioniert der Explorer nicht mehr, muss der letzte aktivierte Eintrag der Schuldige sein.

  8. #7
    H-M
    H-M ist offline
    Standardavatar
    Version
    Pro

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Danke für den Tipp, der mit Vorsicht und nur einer vorherigen Sicherung zu geniesen.
    Habs geschaft dass mein Explorer dann garnicht mehr ging und im Autoruns konnte ich die Punkte nicht mehr zurück setzen.
    Gut dass ich einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt hatte.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Mir hat der Beitrag von areiland sehr (und sofort) geholfen. Zuvor hatte ich sehr zeitintensiv nach anderen Lösungsansätzen gesucht. Leider half mir nichts weiter. Probleme, wie im Beitrag zuvor geschidert, hatte ich nicht.

    Danke !

  11. #9
    DieListe
    Standardavatar

    W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

    Autoruns hat auch bei mir geholfen! Danke!


W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste

W10 Explorer stürtzt ab bei rechter Maustaste - Ähnliche Themen


  1. Rechter kanal verzerrt bei AC97: Eigentlich funktioniert der Sound auf meinem Rechner. ABER!!! Der Ton auf dem rechten Kanal ist verzerrt und beim Ein- und Ausschalten knackt es...



  2. Problem mit XAudio2_7.dll spiel stürtzt ab: Hallo, spiel AC Unity stürtzt nach 10-15 minuten ab. Im Ereignisanzeige wird mir dieser Fehler angezeigt....



  3. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  4. grüner HIntergrund bei Videos im Internet Explorer: Wenn ich ein Video online über Internet Explorer anschauen will, ist der Hintergrund meist einfach grün aber ich höre den Ton. Manchmal sehe ich...



  5. Hat Lokales Konto bei W10 noch eine Chance?: Angesichts der Tatsache, das MS Kontoeingriffe erst nach 1 Monat umsetzt, ist das für mich nicht akzeptabel. Erschwerend kommt für mich dazu, daß ich...


Sucheingaben

w10 rechte maustaste absturz

explorer rechte maustaste ewig

windows 10 rechte maustaste absturz

w10 explorer stoppt
windows 10 rechter mausklick auf laufwerk
rechter mausklick bei explorer geht nicht
windows 10 explorer rechte maustaste
windows 10 betätigen rechte maustaste absturz
windows 10 bei rechtsklick friert desktop ein
rechte maustaste explorer stürzt ab
windows 10 rechte maustaste kehrt auf desktop zurück
w10 rechts klick dateien desktop
Explorer stürzt ab mit rechter Maus
was hilft gegen.cowindows-10-explorer-stürtzt-ab-bei-rechtsklick-lösung
win 10 rechter mausklick desktop
w10 explorer stürzt ab
pc hängt sich bei rechter maustaste auf
explorer rechte maustase win 10
explorer rechte maustaste win 10
explorer rechte maustaste absturz windows 10
rechter mausklick funktioniert im explorer nicht windows 10
windows 10 friert ein beim Explorer
rechte maustaste geht nicht windows 10
win 10 rechte maustaste funktioniert nicht
win10 rechte maustaste