desktop reagiert seit win 10 update nicht

Diskutiere desktop reagiert seit win 10 update nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe vor ca. einer Woche auf meinem Asus Laptop Win10 Installiert, und seitdem ist mein Desktop schwarz. Nur unten in der Taskleiste ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    desktop reagiert seit win 10 update nicht

    Hallo,
    ich habe vor ca. einer Woche auf meinem Asus Laptop Win10 Installiert, und seitdem ist mein Desktop schwarz. Nur unten in der Taskleiste ist das Windows Zeichen, und "Web und Windows durchsuchen" ( lässt sich aber nicht anklicken).
    Wenn auf der unteren rechten Seite eine Meldung wie z.B CCleaner aktualisiern kommt, kann ich das jedoch anklicken.
    Wenn ich den laptop aufklappe, dann kommt zuerst das Asus Zeichen, und dann gleich der Defekte Desktop.
    Davor hatte ich Win8.1.
    Weiß jemand, wie ich das wieder richten kann?

    LG und Danke im Vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    desktop reagiert seit win 10 update nicht

    eventuell hilft dies?

    wahrscheinlich war während des Upgrades irgendwelche Software installiert und am Laufen die das Upgrade gestört hat
    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    LESENSWERT
    Erweiterte Startoptionen von Windows 10 aufrufen und starten Deskmodder Wiki

    wenn du STRG-Alt-Entf drückst und den Taskmanager aufrufst, dann SHIFT gedrückt halten und auf NEU Starten ... es sollte der Reparaturmodus starten

    geht nicht?
    eventuell hilft die Holzhammermethode

    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen

    nach diesen drei "Fehlversuchen sollte beim nächsten Start Windows in die Reparaturoptionen starten

    abgesicherten Modus wählen und die Grafikkartenreiber deinstallieren ODER

    ist Kaspersky installiert?
    wenn ja hier weiter lesen und deinstallieren
    Kaspersky Lab Forum -> Schutz für Heim-Anwender

    sollte bei dir ein NORTON irgendwas installiert sein dann DEINSTALLIERE dies mit deren Removal Tool https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de

    ein AVAST? ... deinstallieren mit
    https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

    Removal Tools anderer Hersteller
    Antivirenprogramme restlos entfernen Deskmodder Wiki

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter ... wenn dann gleich mit deinstallieren

    neu starten

    in der Systemsteuerung / Windows-Firewall diese per linkem Menüpunkt "Standard wiederherstellen" auf Standard setzen und Rechner neu starten

    in der Systemsteuerung den Windows Defender aktivieren falls er nicht läuft und den Rechner neu starten

    ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen

    gruß

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    AMD FX-8150, 8GB, Geforce 9500 GT

    desktop reagiert seit win 10 update nicht

    Rate mal mit Rosenthal...
    Weißt du, welches Asus Laptop Modell du hast ?
    Mit Intel Graphics on board ?
    Dann schau doch erstmal hier & sieh nach, ob es überhaupt Win 10 Treiber dafür gibt.

    Graphics Drivers — Supported Operating Systems

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    win 10 pro
    System
    AMD FX-8150, 8GB, Geforce 9500 GT

    desktop reagiert seit win 10 update nicht

    Win 10 führt zu Problemen mit Grakas, wenn sie die von Microsoft gestellten Anforderungen nicht erfüllen !
    Hinzu kommt, dass die Graka-Hersteller teilweise ihre Treiber nicht mehr entsprechend
    updaten....

    Vergiss bitte alles, was andere dir hier schon geantwortet haben und lies mal hier :

    Windows 10: Alte Grafikkarten von Nvidia & AMD ohne Support - PC Magazin

    hier :

    http://www.golem.de/news/windows-10-...08-115586.html

    oder hier :

    https://community.amd.com/docs/DOC-1311

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    desktop reagiert seit win 10 update nicht

    Srtg Alt + entf hat geklappt, vielen vielen Dank


desktop reagiert seit win 10 update nicht

desktop reagiert seit win 10 update nicht - Ähnliche Themen


  1. Drucker reagiert nicht mehr: Hallo seit dem letzten Sicherheitsupdate für Windows 10 (KB3074674 ) (( Ist bei mir im Update Verlauf sogar doppelt aufgeführt)) hängt sich jedes...



  2. PC reagiert nach Update nur noch extrem langsam: Hallo zusammen, der Laptop meiner Freundin ist nun auch mit dem neuen W10 ausgestattet - alles in allem ein super Betriebssystem (bei mir...



  3. Laptop startet seit Stunden neu nach Win 10 installation: Hallo, Wie oben beschrieben startet sich mein Laptop seit Stunden neu. Es hieß nach der Installation er solle einige male neustarten was jetzt aber...



  4. Internetexplorer 11 reagiert nicht auf windowspower.de: Hallo, habe mir ein Rechner gebaut mit den Komponenten: Grafikkarte R9380, Mainboard MSI Z170 PC Mate, Crucial 16GB, I56600K. Rechner läuft gut bis...



  5. Netzverbindungs Verknüpfung auf Desktop Spinnt seit Win 10/8.1: Ich mach immer ne Verknüpfe meine Netzverbindung auf den Desktop um den per Rechtsklick DSL Internet verkehr zu Unterbrechen und aktivieren Unter Win...


Sucheingaben

windows 10 desktop reagiert nicht

windows 10 desktop lädt nicht
desktop reagiert nicht windows 10
windows desktop reagiert nicht
content
windows 10 desktop geht nicht
windows 10 reagiert nicht mehr nach update
pc reagiert nicht mehr windows 10
windows 10 reagiert nicht
desktop funktioniert nicht mehr windows 10
update windows 10 web und windows durchsuchen www.win-10-forum.de
windows 10 oberfläche reagiert nicht
windows 10 keine Reaktion auf Desktop
windows 10 desktop funktioniert nicht
win 10 desktop lässt sich nicht anklicken
windows 10 desktop reagiert nicht mehr
windows 10 keine reaktion
taskleiste lässt sich nicht anklicken
windows 10 updates oberfläche funktioniert nicht
windows 10 update....windows oberfläche reagiert nicht
windows 10 taskleiste wird schwarz
desktop lädt nicht
windows 10 update reagiert der leptop nicht mehr
windows 10 startet desktop nicht
nach neuinstallation Windows 10 keine Reaktion