Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

Diskutiere Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ein Phänomen, was ich unter Windows 8.1 nicht hatte. Bei jedem Neustart des Rechners öffnet sich nach dem Start von Windows 10 Home ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

    Hallo zusammen,

    ein Phänomen, was ich unter Windows 8.1 nicht hatte. Bei jedem Neustart des Rechners öffnet sich nach dem Start von Windows 10 Home immer der Explorer mit folgendem Startfenster: Dieser PC > OS(C > Windows > SysWOW64
    Ist einfach nur lästig. Bisher habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden das zu deaktivieren. Ich wüsste auch nicht irgendwelche Einstellungen getätigt zu haben, die das hervorrufen. Dieses Fenster taucht seit dem Upgrade zu Windows 10 bei mir auf. Auch in der Autostart finde ich nichts entsprechendes.

    Habt Ihr eine Idee? Arbeite auf einem Dell Inspiron 17R mit 8 GB RAM, reichlich Festplattenspeicher , Windows 10 Home, GDate Internet Security u.v.m.

    Besten Dank und einen schönen Sonntagabend.

    Thomas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

    Habe scheinbar die Lösung gefunden.

    Ursächlich war wohl doch GData Internet Security. Dort hatte ich bereits zu Windows 8-Zeiten im GData Autostart-Manager einige Programme mit einer Startverzögerung belegt. Das hat mir auch damals geholfen den Rechner schneller gestartet zu bekommen. Aber für Windows 10 war das wohl "kontraproduktiv". An der Startgeschwindigkeit hat sich nach der Herausnahme der Startverzögerungen nichts geändert - weder positiv noch negativ. Aber der Windows Explorer öffnet sich jetzt nicht mehr automatisch nach dem Neustart. Habe einige Versuche gemacht, mit jeweils gleichem positiven Erfolg. Ich hoffe, das belibt auch so.

    Gruß
    Thomas

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

    War etwa GData WÄHREND des Upgrade auf dem PC?

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Dell Inspiron 1735, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 650M

    Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

    Ja, war es. Und das Upgrade verlief auch scheinbar problemlos - zumindest ohne Abbruch oder Fehlermeldung.
    Ich hatte leider erst im Nachhinein von dem Hinweis gelesen, solche Software besser vor dem Upgrade zu deinstallieren. Aber es ist ja gut ausgegangen, wenn auch vielleicht nur "Glück gehabt". Jedenfalls war das bisher mein einziges "Problem" mit Win 10. Alles andere läuft top.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

    Zitat Zitat von ThGoedde Beitrag anzeigen
    Aber es ist ja gut ausgegangen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen...


Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart

Windows Explorer öffnet automatisch nach Neustart - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Absturz - - - >Explorer öffnet keine Ordner mehr: Hallo, Mein Problem ist, das vor ca. 1 Std mein System abgestürzt ist. Es kam ein Fehlerbildschirm wo er auch anscheinend eine Fehlerdatei...



  2. Systemordner -System32- öffnet sich bei jedem Neustart: Der o.a. Ordner öffnet bei jedem Neustart sogar 5 mal!! Was kann ich tun?? Den Ordner löschen??:mad:



  3. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.



  4. PC stürzt nach Neustart ab.: Hey. Ich habe folgendes Problem. Er läd das Update bis ca. 25% macht dann den ersten Restart. Jedoch fährt er nicht mehr hoch. Im Ladebildschirm...



  5. Explorer öffnet nicht: Hallo an die Experten, von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen. Irgend einen Weg gab es...


Sucheingaben

windows explorer öffnet sich automatisch

windows 10 syswow64 öffnet sich automatisch

explorer beim hochfahren win10 öffnen

systemordner 32 öffnet sich bei win 10
samba pdc windows 10 explorer startet automatisch
win10 öffnet bei jeden start internet explorer
explorer startet automatisch
windows 8 explorer öffent sich automatisch
bei jedem start wird der explorer gestartet
explorer startet beim hochfahren automatisch
windows startet mit explorer fenster
explorer offnet sysywow
windows 10 neustart internet explorer statet automatisch
explorer system32 startet automatisch
syswow64 öffnet sich automatisch
win 10 startet in den windows Explorer
nach dem neustart unter windows 10 öffnet sich die sys wow64. was bedeutet das
pc Startet neu und Explorer öffnet sich automatisch
windows 10 autostart explorer syswow64
windows 10 explorer öffnet sich immer
windows explorer startet automatisch bei win 10
Windows 10 öffnet beim Start Automatisch einen Ordner
start pc system 32 fenster windows 10
windows 10 fenster öffnen sich automatisch
win 10 explorer startet automatisch