win 10 maps + gps

Diskutiere win 10 maps + gps im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Community, ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde. zur Navigation verwende ich bisher navit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    dreadkopp
    Standardavatar

    win 10 maps + gps

    Moin Community,

    ich habe in meinem Auto einen kleinen CarPC verbaut welcher nun auch auf windows 10 upgedatet wurde.

    zur Navigation verwende ich bisher navit und eine GPS-Mouse, die ihre nmea Daten auf Port COM3 funkt.

    Nun würde ich gerne die Hauseigenen maps zur Navigation verwenden, nur scheint die App den GPS-dongle nicht zu erkennen.

    Wie mache ich die beiden einander bekannt? oder gibt es sowas wie gpsd für windows, was die Daten vom empfänger liest und dann ins Windows funkt?

    Hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Grüße!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    win 10 maps + gps

    Ich habe den Beitrag erste jetzt gefunden und stehe auch vor dieser offenen Frage.

    Offensichtlich gibt es keine Lösung.

    LG Gabriela.

  4. #3
    gast
    Standardavatar

    win 10 maps + gps

    Hier auch das gleiche Problem .....

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    win 10 maps + gps

    Windows 10 hat für BT -> Com Port keine Schnittstelle mehr, die auch von Apps genutzt wird. Hier wären aktuelle Treiber vom Hersteller nötig, von denen die neue Schnittstelle mit Daten versorgt wird.

  6. #5

    win 10 maps + gps

    Ich hatte irgendwo im Netz etwas gefunden. Funktioniert aber nur mit Google Earth und ist kostenpflichtig (Demotest verlief positiv, Einblendung eigene, aktuelle Position in GE).

    Eigentlich geht es bei mir nur darum, einige Software mit GPS-Verknüpfung auf dem PC zu testen (nun denn eben nicht), bis ich etwa in 4 Wochen übe ein Windows-10-Tablet verfüge und das iPAd in die Ecke stellen kann.

    LG Gabriela


win 10 maps + gps

win 10 maps + gps - Ähnliche Themen


  1. Nach update von win 7 ultimate auf win 10 keine neuen benutzer: Hallo! Hab letzthin schon einmal berichtet, der Rat war abwarten. Wie lange denn? :-)) danke für die Hilfen allerweil . This mail is friendly! ...



  2. Win 10 Update von Win 7- Virenscanner und sonstige Tools ohne Bedeutung!!!!: Ich habe immerwieder in den Foren der letzten Tage gelesen, daß angeblich für den Abbruch des Win10 Updates Virenprogramme und ähnliche Tools...



  3. Win 10 auf PC Toshiba Satellite prof. Win 7 pro: Diese Maschine ist auf französisch insatalliert. Kommt plötzlich Fehler C1900101-4000D bei dem up-date. Was kann ich unternehmen ? ewaelti



  4. Win 10 Upgrade startet nicht, kein Win 10-Icon nach Neustart: Hallo Forum, nach einem Neustart des Rechners (Win7) gestern war das Win10-Icon in der Taskleiste verschwunden. Ich hatte reserviert und mein...



  5. Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI: Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...


Sucheingaben

maps

gps maus windows 10

win10 carpc

navit fuer windows 10

windows 10 com nmea daten

window 10 karten gps