Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

Diskutiere Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallöchen zusammen, nur für mein Verständnis die Frage, ob Du denn an die entsprechenden Einstellelemente für die Leistungsoptionen rankommst. Siehe Screenshots. Gruß Alex...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    Core i7@3.70GHz Kaby Lake 14nm - 16GB Ram - GeForce GTX 1070 8GB - Acer Predator 28'' 4K

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Hallöchen zusammen,

    nur für mein Verständnis die Frage, ob Du denn an die entsprechenden Einstellelemente für die Leistungsoptionen rankommst.
    Siehe Screenshots.

    Gruß
    Alex

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst-eigenschaften-system.jpgName:  Erweiterte_Systemeinstellungen.JPG
Hits: 474
Größe:  42.8 KBWindows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst-leistungsoptionen.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Da ich auch noch ein Windows 7 Rechner in Betrieb habe, bin ich mal auf die Einstellung "Opitmale Leistung" gegangen. Bei mir wurde das Bild deutlich schlechter ! Auf Windows 10 hat diese Einstellung nichts bewirkt. Die Windows 98/2000 Optik geht bei Windows 10 nicht mehr.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    @Forever BVB: Yep, diese Einstellungen meine ich. Bei Windows 7 bringen die bei mir nochmal einen deutlichen Boost an Schärfe wenn ich alles abwähle (sprich: Auf optimale Leistung einstelle). Bei Windows 10 werden dadurch die Texte auf dem Desktop und im Explorer ebenfalls etwas schärfer; aber im Startmenü / Benachrichtigungsmenü & Co. nicht. Im von dir gezeigten "System" Menü ist es dann sogar so, dass links der Text mit Geräte Manager & Co. schärfer wird; rechts daneben die Texte zur Systeminfo aber das grob aussehende Antialiasing behalten, sprich: Unscharf bleiben. Bei Windows 7 hat alles den gleichen Text, Antialiasing ist dann komplett aus und es ist überall scharf. Unter Windows 10 wird es einfach nicht mehr scharf; es ist vor Allem nicht mehr homogen weil manches etwas geschärft wird und manches wieder nicht. Das halten meine Augen einfach nicht aus.

    @Mediamann: Das liegt dann wohl an den unterschiedlichen Monitoren oder es liegt einfach auch an meinen Augen. Ich brauch es halt knackscharf, denn ich hab nicht mehr die besten Augen. Dass das Antialiasing unter Windows 10 nicht mehr komplett deaktivierbar ist, habe ich auch gemerkt

    Ich melde mich heute Abend nochmal wenn ich den Monitor an den Laptop der Freundin hängen konnte. Mal schauen wie es dort dann aussieht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hi nochmal,

    hier ebenfalls nochmal ein weiterer Vergleich: So sieht z.B. das Bild auf meinem Macbook aus:
    http://www.bilder-upload.eu/show.php...1486118617.jpg

    Und das hat noch nichtmal ein Retina-Display, ist ein Late 2010. Als mein älteres Macbook damals an diesem Monitor hing, sah der Text praktisch genauso aus. Es ist zwar ebenfalls nicht das allerschärfste Bild, aber deutlich besser als das was mir Windows 10 präsentiert hat. Vorallem ist es homogen, sieht überall gleich aus, hat vernünftigen Kontrast und strengt dadurch die Augen nicht an. So möchte das sein!

    Ich melde mich heute Abend nochmal.

  5. #24
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Hallo nochmal,

    ich hatte den Monitor jetzt am Laptop der Freundin dran und das Ergebnis ist das Gleiche wie auf dem PC selbst: Das Bild entspricht 1:1 der Darstellung aus Bild 2 auf der ersten Seite dieses Threads :-( Der Monitor will also mit Windows 10 kein knackscharfes Bild erzeugen. Dann muss ich mal nachschauen was die Monitore in der Firma für Panels haben, denn dort sieht es super aus (es sind Dell Professional Monitore die wir da haben).

    Schätze mir wird also nur ein neuer Monitor übrig bleiben. Aber das Geld gebe ich jetzt nicht aus, denn das seh ich nicht ein. Wenn es dann soweit ist werd ich aber - analog zu dem Thread aus dem englischen Forum - einen Monitor mit hoher Auflösung und kleinem Display wählen, damit dieser Mist nicht nochmal passieren kann.

    Danke trotzdem an alle für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Steffen

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1809
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Ich habe das Bild auf der 1. Seite mal angeschaut auf einem 37 Zoll LCD. Es sieht eigentlich sehr gut aus. Du müsstest jedoch mal ein Desktopbild mit Kacheln in voller Auflösung von 1920x1080 in JPG machen. Ich denke mal, dass ich dann keinen Unterschied mehr erkenne. Mit Sicherheit liegt es an deinem Monitor.

  7. #26
    NSt
    Standardavatar

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Hi zusammen,

    bei mir exakt dasselbe Problem. BENQ GL2450 mit Windows 10 Lenovo ideapad 310. Da tun einem nach ein paar Minuten einfach nur die Augen weh.

    Vielleicht findet sich ja noch einmal eine Lösung früher oder später.

    Grüße

    NSt

  8. #27
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Mach einen Reset der Einstellungen im Monitor, dann klappt es.

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    Odys Unity

    Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

    Schon ein bisl her.........ich hab den "Auto" Knopf am GL2450 Monitor gedrückt, und alles war bestens.

    Gruss vom SM


Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst

Windows 10 mit BenQ GL2450 - Bild unscharf/ausgefranst - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Farben und Monitor Benq SW2700PT: Hallo! Ich habe ein Farbproblem, an dem ich noch verzweifle. Folgende Hardware: PC: Gigabyte GA-H87-HD3, i7-4771, 16 GB System: Windows 10/64...



  2. Windows 10 Schrift unscharf/ausgefranst - nur bei bestimmten Anwendungen: Hallo Gemeinde, Ich habe eine Frage zur Darstellung der Schrift bei Windows 10. Folgendes Setup/Situation: - i7 - Win 10 Neuinstallation -...



  3. Windows 10 Unscharf / Körnig: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Auflösung von 1366 x 768 auf einem 15,6 Zoll Display (Laptop) (ASUS X550CL / R513C-X340HH) wird...



  4. Start von Windows 10 mit eigenem Bild überlagern?: Hallo ;-) ich habe da mal eine spezielle Frage zu der ich noch keinen Lösungsansatz gefunden habe und ich hoffe mal, dass ich hier "richtig" bin -...



  5. Windows 10 mit AMD Treiber kein Bild mehr: Hallo zusammen, ich muss gleich mal sagen, dass ich mit Computer technisch nicht sehr bewandert bin... Hier zu meinem Problem: Ich habe 2011...


Sucheingaben

windows 10 screenshot system deutsch i7

Windows 10 cleartype blurry

benq monitor schrift unscharf

benq gl2450 bildeinstellung

benq gl2450 unscharf

benq gl2450 windows 10 problem

acer predator systeminfo

benq gl 2450 windows 10

benq gl2450

benq 2700 gtx 770

benq 2450 Windows 10 Installation

benq treiber

benq bild schwammig 922hdl

windows 10 schrift ausgefranst

win 10 ausgefranst

benq gl2580 1080p unscharf