Dateien Explorer funktioniert nicht

Diskutiere Dateien Explorer funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Seit meinem upgrade von win 7 prof zu win 10 prof habe ich grosse Probleme mit meinem Dateien Explorer. Mein Standardweg um zu meinen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Dateien Explorer funktioniert nicht

    Hi,

    Seit meinem upgrade von win 7 prof zu win 10 prof habe ich grosse Probleme mit meinem Dateien Explorer. Mein Standardweg um zu meinen Daten zu kommen ist es, in der Taskleiste das kleine "Dateien Explorer" icon zu doppelklicken um so zu meinen Verzeichnissen zu kommen.

    Allerdings tut sich seit dem upgrade auf win 10 nichts mehr wenn ich den Dateien Explorer ausführe. Es startet eine Sanduhr, der Laptop rechnet ca. 20 s und dann wird der Desktop kurz komplett schwarz und baut sich anschliessend neu auf. Falls ich zu dem Zeitpunkt andere Ordner offen habe werden die alle automatisch geschlossen. Auch wenn ich in einem geöffneten Ordner mit Rechtsklick-Eigenschaften zb dessen Größe überprüfen möchte schliessen sich, nach kurzer Rechenzeit, alle Ordner einfach.

    Weiss jemand was da los ist oder hat einen Tipp für mich wie ich das wieder hin bekomme?

    Zweites Problem seit dem upgrade ist, dass die Helligkeit meines Bildschirms (Laptop) auch im Netzbetrieb wahllos variiert. Er verhält sich in etwa so wie ein smartphone display, welches ja je nach Sonnenstrahlung auch unterschiedlich hell strahlt. Auch das ist ein sehr ärgerliches Problem das ich unbedingt in den Griff bekommen möchte!

    Danke für die Hilfe
    Tom

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    OP_Tom
    Standardavatar

    Dateien Explorer funktioniert nicht

    hat denn niemand einen Tipp für mich :-( ?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB, GTX650TI, SSD 256GB

    Dateien Explorer funktioniert nicht

    Hallo Tom,

    ich habe ähnliche Probleme und vermute, dass dein Benutzerprofil defekt ist.
    Bei mir funktioniert die WIN+E-Taste nicht mit dem gleichem Systom (Bildschirm schwarz)
    Beim Rechtsklick auf den Papierkorb passiert das gleiche.
    Und bei den Dateieigenschaften ebenfalls. Da Kommt nach dem schwarzen Bildschirm die Fehlermeldung, dass die Dateieigenschaften nicht verfügbar sind.

    Dann habe ich heute mal testweise ein neues Benutzerkonto erstellt und da funktioniert alles tadellos.
    Seltsamerweise waren auf dem Desktop des neuen Benutzer überhaupt keine Icons.

    Da ich aber mein altes Profil behalten möchte, weil ich da unendlich viele Programme und Einstellungen habe, suche ich nach einer Möglichkeit, das Profil zu reparieren.
    Aber das scheint nicht so einfach zu sein.
    Ich suche jetzt nach einer sicheren Möglichkeit, ein neues Profil mit gleichem Namen zu erstellen, bei dem ich alle Einstellungen des alten Profils übernehmen kann.

    Gruss Helmut

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Dateien Explorer funktioniert nicht

    Mach lieber eine saubere Neu-Installation. Ein Upgrade auf einem PC mit "unendlich vielen Programmen und Einstellungen" wird NIEMALS vernünftig funktionieren!

  6. #5
    OP-TOM
    Standardavatar

    Dateien Explorer funktioniert nicht

    Hallo Helmut und g202e,

    vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde eine komplette Neuinstallation machen. Ich habe zwar auch, wie Helmut, einen stark personalisierten PC mit vielen Programmen/Daten/usw. aber ein stabiles und funktionierendes OS ist mir das allerwichtigste. Deshlab beisse ich in diesen suaren Apfel! Ich fang dann mal an.....


    Danke nochmal
    Tom


Dateien Explorer funktioniert nicht

Dateien Explorer funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. jpg-dateien lassen sich nicht öffnen: Hallo, es lassen sich bei mir keine jpg-Dateien öffnen. Auch externe Programme funktionieren nicht. Wer weiß Rat?



  2. Windows Explorer friert bei Windows 10 oft ein, besonders bei wav.Dateien: Windows 10 friert bei mir oft ein, d.h. der Windows Explorer. Manchmal passiert es beim Verschieben von Dateien von einer HDD zu einer anderen, beim...



  3. Win 10 Explorer schließt bei Rechtsklick auf .exe Dateien: Hallo zusammen Wie im Titel beschrieben schließt der Windows 10 Explorer wenn ich auf eine .exe Datei mit rechts klicke. Woran kann es lliegen??...



  4. Explorer öffnet nicht: Hallo an die Experten, von Anfang an (3 oder 4 Builds zurück) habe ich Probleme, den (Datei-) Explorer zu öffnen. Irgend einen Weg gab es...



  5. Excel Dateien gehen verloren, da ich sie nicht mehr speichern kann.: Hallo allerseits, wenn ich eine Excel_Datei bearbeitet habe und will sie danach wieder abspeichern, dann kommt stattdessen eine Meldung: "Datei...


Sucheingaben

windows 10 explorer öffnet nicht

windows 10 explorer reagiert nicht

windows 10 explorer öffnet sich nicht
windows 10 datei explorer funktioniert nicht
win 10 explorer geht nicht
nach rechtsklick auf datei eieruhr
win10 explorer öffnet nicht
windows 10 reagiert nicht
win 10 explorer öffnet nicht
datei explorer lumina 650
explorer funktioniert nicht windows 10
windows 10 wenn ich einen ordner öffne wird der bildschirm schwarz
win10 explorer reagiert nicht
explorer lässt sich nicht öffnen keine Desktop Symbole mehr da
windows 10 datei explorer öffnet nicht
explorer win 10 öffnet nicht
windows 10 explorer startet nicht
windows 10 explorer funktioniert nicht mehr
windows explorer reagiert nicht windows 10
windows 10 explorer funktioniert nicht
win 10 explorer reagiert nicht
lumia 950 datei-explorer geht nicht
windows 10 explorer öffnet sich nicht bildschirm schwarz
windows explorer funktioniert nicht win 10
windows 10 mobile datei explorer funktioniert nicht