Freigabename für Drucker löschen

Diskutiere Freigabename für Drucker löschen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, folgendes Problem bei Windows 10: Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem Namen "Otto" (natürlich nicht...). Leider ist bei der Einrichtung ein Fehler ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Börek
    Standardavatar

    Freigabename für Drucker löschen

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem bei Windows 10:
    Ich habe einen Netzwerkdrucker eingerichtet mit dem Namen "Otto" (natürlich nicht...). Leider ist bei der Einrichtung ein Fehler unterlaufen, also habe ich den Drucker gelöscht und einen neuen angelegt. Diesen würde ich nun gern wieder "Otto" nennen - leider erscheint die Fehlermeldung, dass ein solcher Drucker-Freigabename bereits vorhanden ist.
    Wie bekomme ich diesen Freigabenamen wieder gelöscht? "Druckverwaltung" gibts bei Windows 10 (Home) ja nicht.

    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Börek
    Standardavatar

    Freigabename für Drucker löschen

    Schlimmer noch: Habe nun den Drucker erfolgreich unter "Otto 2" eingerichtet. Möchte ich in Word drucken, zeigt er mir dort (und nur dort!) auch noch den Drucker "Otto" an, mit "Fehler beim Drucken - 1 Dokument in Warteschlange". Wie aber kann ich unter Windows 10 dieses Dokument löschen, bzw. den kompletten Drucker löschen? Wie gesagt - unter der normalen Ansicht in Windows wird der Drucker nicht aufgeführt!

  4. #3
    Börek
    Standardavatar

    Freigabename für Drucker löschen

    Zweiteres Problem habe ich gelöst, dank der Seite
    Blockierte Druckaufträge unter Windows 7 löschen - PC-WELT
    So konnte ich den fehlerhaften Druckauftrag, der sich bei "Otto" befand (obwohl der Drucker schon gelöscht war) entfernen.

    Ob nun auch ein neuer Drucker "Otto" genannt werden kann? Keine Ahnung, ich bleibe nun bei "Otto 2" (natürlich nenne ich meine Drucker nicht so!)

    Tipps/Hilfen sind trotzdem willkommen.


Freigabename für Drucker löschen

Freigabename für Drucker löschen - Ähnliche Themen


  1. Drucker: Hallo erkennt windows 10 meinen drucker ? Bin schon 71 wer kann mir da helfen was muss ich sonst noch beachten beachten habe zur zeit windows 8.1 auf...



  2. Update für Drucker kann nicht installiert werden: Hi, seit Umstieg von WIN 7 Pro auf WIN 10 Pro kommt seit dem 1. Update immer wieder die Meldung das ein Update für meinen EPSON Drucker verfügbar...



  3. Drucker HP 990 Cxi: Hallo, ich habe einen Drucker HP 990 Cxi, den ich gerne weiter benutzen möchte. Er läuft unter W7 und W8.1 einwandfrei. Unter W10 wird er nicht...



  4. Hilfe Samsung Drucker: Seit dem Upgrade auf Windows 10 geht mein Samsung M267 x287x Series nicht mehr. Anzeige: aufgrund eines problems mit der druckereinrichtung kann...



  5. Drucker-Treiber: wie kann ich bei WIN 10 (Build 10074) meine Drucker zum Laufen bringen? Brother DCP-357C (USB) und Kyocera FS-800 (parllel)


Sucheingaben

DRucker Freigabe Name bereits Vorhanden Windows 10

windows 10 drucker freigeben

drucker komplett entfernen windows 10

es ist bereits eon drucker oder eine druckerfreigabe mit diesem namen vorhanden