COM Schnittstellen

Diskutiere COM Schnittstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze HTERM neueste Version) zur Steuerung von Geräten ueber USB - seriell Wandler, auch mehrere Instanzen von HTERM gleichzeitig. Das ging bei win7 problemlos. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    COM Schnittstellen

    Ich benutze HTERM neueste Version) zur Steuerung von Geräten ueber USB - seriell Wandler, auch mehrere Instanzen von HTERM gleichzeitig.
    Das ging bei win7 problemlos.

    Mit Win10 funktioniert das mit dem Anschluss eines USB-seriell Wandlers. Sobald ich den zweiten anschliesse, geht nichts mehr.
    Auch nicht bei zwei unterschiedlichen Interfaces. Die Interfaces werden im Gerätemanager richtig mit zwei unterschiedlichen COM Ports und funktionsfähig erkannt.

    Gibt es eine Lösung?

    Grüsse von
    Guenter

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    COM Schnittstellen

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Du solltest schon ein wenig auskunftsfreudiger sein, denn nicht jeder hier kennt "HTERM zur Steuerung von Geräten ueber USB" Was ist das? Wofür nutzt du es?

  4. #3
    gast
    Standardavatar

    COM Schnittstellen

    Der Laptop ist ein Sony VPCF22S8 mit Intel I7 2630QM 2GHz, 6GB RAM, ca 5 Jahre alt. immer mit Win7 Home.
    Update auf WIn10 vor 5 Tagen problemlos.

    Angeschlossen sind USB Seriell Wandler, an die eigene Leiterplatten mit serieller Schnittstelle angeshlossen sind.
    Hterm 0.8.1.beta ist ein Terminalprogramm zur Steuerung von COM Ports.
    Wie bereits geschrieben: Der Anschluss eines USB Seriell Wandler funktioniert. Sobald der 2. USB Seriell Wandler eingesteckt wird, geht auch der 1. nicht mehr.

    Guenter


COM Schnittstellen

Sucheingaben

h-term win10

hterm windows 10

serielle schnittstelle windows 10