Pokki Startmenü hat sich eingenistet

Diskutiere Pokki Startmenü hat sich eingenistet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei unserem WIN 8.1 Lenovo Notebook war das Startmenü von Pokki installiert. Nach dem Upgrade auf WIN 10 ist es immer noch verankert. Auf welche ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    rainbu
    Standardavatar

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Bei unserem WIN 8.1 Lenovo Notebook war das Startmenü von Pokki installiert. Nach dem Upgrade auf WIN 10 ist es immer noch verankert. Auf welche Weise kann ich diese Ballast nun los werden?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Wer oder was ist Pokki? Warum sollte das beim Upgrade verschwinden?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    @rainbu
    Über die Softwareliste (Rechtsklick auf den Startbutton und den obersten Menüpunkt nutzen) Pokki deinstallieren. Das macht man schon seit Windows 95 so.

  5. #4
    rainbu
    Standardavatar

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    zunächst vielen Dank für die Antworten ...
    ... das Programm Pokki erzeugt eine Oberfläche, wie in WIN 7. Das war Lenovos Absicht, um für das eher ungeliebte WIN 8/WIN 8.1, kein Kaufhindernis zu geben. Ich hätte wahrscheinlich vor dem Upgrade prüfen müssen, ob sich das Programm deinstallieren lässt. Jetzt taucht es in der Liste der Programme nicht auf. Wenn das so einfach wäre, hätte ich mich sicherlich auch nicht hierher gewandt Ich habe einerseits ein funktionierendes WIN 10, dass sich aber auch immer noch so bedienen lässt, als wäre es WIN 8.1, mit der erzeugten Desktopoberfläche von Pokki. Für diesen Betrieb, ist dann auch der IE Explorer 11 zuständig. Schalte ich diese Funktion ab, bleibt die Oberfläche erhalten, aber dann sind die IE-WEBSite-Verknüpfungen funktionslos. Wenn ich auf das Windowszeichen klicke, erscheint die Oberfläche von WIN 10.
    Alle gewünschten Funktionen sind dann auch vorhanden. WIN 10 nutzt dann auch den neuen Browser Edge.
    Als Nachteil sehe ich da auch nur, eine vielleicht unnötige Belastungen des Systems. Für meine Frau ist es sogar gut, weil sie sich nicht umgewöhnen muss. Ich hätte allerdings lieber ein reines WIN 10, um eventuelle zukünftige Behinderungen zu vermeiden ...

  6. #5
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Pokki entfernen ? so geht?s - CHIP

    Wenn es nicht klappen sollte, dann hier klicken

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Ob der TE nach nun gut 3 Monaten noch an einer Antwort interessiert ist?

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Zitat Zitat von Casimo Beitrag anzeigen
    Ob der TE nach nun gut 3 Monaten noch an einer Antwort interessiert ist?
    ... das bezweifle ich. Vielleicht kommt eine Reaktion vom Moderator.

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Da ich in einem anderen Thread auf diesen verwiesen hatte, war es nur konsequent die Lösung in beide Threads zu posten. Von daher kann das so stehen bleiben - denn auf diese Weise findet man die Lösung auch, wenn dieser Thread bei Google vor dem anderen erscheint.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Thread
    Danke für deine klärenden Worte :-)

    Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest, würde ich dich zum Bier und zum Eisbein einladen... Oder Möhrchen, falls du Vegetarier bist...


    Danke

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Pokki Startmenü hat sich eingenistet

    Wenn ich mal wieder in Berlin bin, komm ich darauf zurück:-)


Pokki Startmenü hat sich eingenistet

Pokki Startmenü hat sich eingenistet - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade hat Bildschirmanzeige verändert: Mein LCD-Bildschirm hat 24" und zeigt nach dem Upgrade auf Win 10 ein in die Breite verzerrtes Bild.



  2. Das hat nicht geklappt.: Ich versuche verzweifelt von meinem Laptop (WIN 10) auf meinen Drucker (HP Deskjet 710 C), der an meinem alten WIN 7 - Rchner angeschlossen ist,...



  3. Upgrade hat meine Festplatte gecrashed: Hallo zusammen, am Freitag war mein reserviertes Upgrade zur Installation bereit. Und jetzt funktioniert nichts mehr. 1. Die Installation des...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...


Sucheingaben

pokki start menu

pokki startmenue

was ist pokki

pokki startmenü

pokki update

pokki windows 10 deinstallieren

pokki

lenovo yoga pokki

wird startmenü pokki benötigt
eas ist pokki
lenovo pokki
was ist pokki start menu
kontextmenü Eintrag Pokki Menü entfernen
pokki start menu windows 10
pokki hat sich bei win 10 eingenistet
windows 10 verzerrtes bild
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3207-pokki-startmenue-hat-eingenistet.html
was ist pokki start menu windows 10
pokki startmenü deinstallieren
startmenü pokki
pokki start menu was ist das
pokki menue entfernen
was ist pokki startmenü windows 10
programm pokki
pokki menu