Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

Diskutiere Systemeinstellungen als Administrator ausführen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin in der Regel mit einem Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt. Wenn ich Programme installieren oder als Administrator ausführen will, kann ich das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5-3450, 16 GB Ram, AMD Radeon HD 7800

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Hallo zusammen,

    ich bin in der Regel mit einem Benutzerkonto ohne Adminrechte eingeloggt. Wenn ich Programme installieren oder
    als Administrator ausführen will, kann ich das in der Regeln mit "Shift + Rechtsklick" und dann "als Administrator ausführen".
    Bei Systemeinstellungen, wenn ich beispielsweise Software deinstallieren will funktioniert dies allerdings nicht mehr...
    im Kontextmenü gibt es bei Rechtsklick lediglich die Option "an Start anheften".

    Wie kann ich hier Einstellungen vornehmen ohne mich komplett als Admin anzumelden? Unter Windows 7 war das kein Problem.

    Viele Grüße
    Josch

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Die Systemeinstellungen lassen sich nur im Admin-User verändern. Das wäre schlimm wenn es nicht so wäre, dann hätten ja Trojaner & Co die absolute Kontrolle über das System!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5-3450, 16 GB Ram, AMD Radeon HD 7800

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Guten Morgen,

    mit ist natürlich bewusst, dass sich Systemeinstellungen nur als Admin ändern lassen.
    Das ist bei der Installation von Software ja nicht anders. Hier kann ich die Software aber
    "als Administrator ausführen" und nach Eingabe des Admin-Passworts installieren.

    Nun nochmal meine Frage: Wie kann ich als normaler Nutzer (ohne Admin Rechte) Änderungen
    an der Systemeinstellung durchführen?
    In Win 7 gab es immer die Möglichkeit etwas als oder mit Administratorrechten auszuführen,
    diese Option sehe ich bei Win 10 nicht.

    Es kann doch nicht sein, dass ich mich für die Deinstallation von Software folgende Schritte machen muss;
    1) abmelden
    2) als Admin anmelden
    3) Software deinstallieren
    4) Admin abmelden
    5) wieder als user anmelden

    Viele Grüße
    Josch

  5. #4
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Das ist auch ein Unterschied zu Win7.
    Auf der Website von Deskmodder.de findet man eigentlich alles was sich unterscheidet. Es ist einen Blick wert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Systemeinstellungen als Administrator ausführen?-unbenannt.png   Systemeinstellungen als Administrator ausführen?-unbenannt1.png  

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    @j0sh
    Deinstalliere Deine Programme doch über die alten Systemsteuerung - da geht das noch so. Dafür gibts sogar beim Rechtsklick auf den Startbutton ganz oben den Schnellzugriff auf die Programmliste. Die Einstellungen sind eine App und für die gelten die alten Regeln nicht mehr.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64bit
    System
    i5-3450, 16 GB Ram, AMD Radeon HD 7800

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Hallo,

    @ areiland: Vielen Danke der Tipp mit der alten Systemsteuerung war super

    Die neuen "Einstellungen" sind alle grau, ich nehme an das bedeutet ich kann nichts ändern.
    Empfehlt ihr dann eher das surfen als Admin oder, das hin und her wenn ich was ändern muss?

    Grüße
    Josch

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Der Benutzer mit Adminrechten ist kein Administrator - er hat lediglich eingeschränkte Rechte. Für das wirklich wichtige muss er sich deshalb die Rechter extra noch mal holen. Von daher ist er durchaus dafür geeignet um mit ihm alle Aufgaben durchzuführen. Zumeist ist es also kein Problem, dieses Konto für die Alltagsaufgaben zu nutzen. Weitere Einschränkungen sind eher dazu gedacht einen zusätzlichen Benutzer von den Systemeinstellungen fern zu halten.

  9. #8
    Merilix
    Standardavatar

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Warum beantwortet hier keiner die Frage des Threaderstellers?

    Ich habe das Problem nämlich aktuell auch.

    Darum nochmal die Frage:

    Wie kann man die Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Indem man die Systemeinstelungen im Built In Adminkonto startet. Das war ltztlich auch der Tenor des ganzen Threads. Daher nochmal extra für Dich: es gibt für Apps keinen Button "Als Administrator ausführen", weil Apps immer nur mit den Rechten des angemeldeten Benutzers gestartet werden können. Wenn Einstellungsmöglichkeiten höhere Rechte erfordern, dann hat MS dies entsprechend berücksichtigt und die Dialoge bekommen ihre nötigen Rechte.

  12. #10
    GAST HS
    Standardavatar

    Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

    Du kannst auch "Ausführen" als Admin Starten und darüber dann die Uninstall.exe vom jeweiligen Programm aufrufen


Systemeinstellungen als Administrator ausführen?

Systemeinstellungen als Administrator ausführen? - Ähnliche Themen


  1. Kein Programm zum Ausführen: Hallo, ich habe ein Problem seit dem Windows 10-Update beim Öffnen der Einstellungen. "Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion...



  2. Ausführen von Setups nicht möglich: Hallo Leute, ich habe vor einigen Tagen mein Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und habe nun Probleme mit dem Ausführen von Setups. Immer,...



  3. Windows 10 deaktiviert bestehendes Administrator-Konto: Ich habe ein Update von Window 7 auf Window 10 durchgeführt. Das Update scheint auch soweit gut gegangen zu sein. Aber nach dem Neustart von Window...



  4. Administrator Rechte auf Windows 7 Niveau bekommen ?: Hallo, anscheinend ein leidiges Thema. Die Suche hat mir bis jetzt nur in Maßen weitergeholfen. Vor ein paar Tagen habe ich das Upgrade von Win7...



  5. Warum kann Software nur als Administrator gestartet werden: Hallo ich habe das Windows 10 Update aufgespielt und kann plötzlich das Programm *StarMoney 10* nur noch als Administrator starten. Bei Windows 8.1...


Sucheingaben

windows 10 einstellungen als administrator öffnen

windows 10 einstellungen admin

gerätemanager als admin

windows 10 einstellungen als administrator

systemsteuerung über kommandozeile als administrator öffnen

windows 10 systemsteuerung als administrator starten

von systemsteuerung zu systemeinstellungen

gerätemanager run as als admin starten

Ausführen Start Systemeinstellungen

als administrator anmelden windows 10

windows 10 einstellungen als administrator aufrufen

win10 systemsettings as administrator

geräte manager wie als admin ausführen

win 10 gerätemanager adnib

Windows 10 Systemsteuerung als Administrator

windows 10 systemsteuerung als admin

systemsteuerung windows 10 als admin

win 10 einstellungen als administrator

win 10 einstellungen als admin

windows 10 einstellungen als admin öffnen

windows 10 systemsteuerung als administrator ausführen

windows 10 als administrator anmelden

windows 10 systemsteuerung als administrator öffnen

win 10 systemsteuerung als administrator

upgrade als administrator oeffnen