Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.

Diskutiere Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Helfer Meine USB-HD ist so eigestellt, dass sie nach 30 Minuten sich ausschaltet. Ist für mich sinnvoll, da die HD nur 1x im Tag, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.

    Hallo Helfer

    Meine USB-HD ist so eigestellt, dass sie nach 30 Minuten sich ausschaltet. Ist für mich sinnvoll, da die HD nur 1x im Tag, für Backup, genutzt wird.
    Der Explorer braucht sehr lange, bis er geöffnet ist und was anzeigt. Ich vermute, er weckt immer zuerst die USB-HD. Erst wenn die bereit ist, zeigt er was an.
    Kann unterbunden werde, dass der Explorer beim Öffnen zuerst die HD weckt? HD soll erst geweckt werden, wenn sie angeklickt wir. Get das?

    Danke für eure Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.

    Der Explorer muss die HDD wecken, bevor diese überhaupt angesprochen werden kann.. ziemlich logisch.
    Es empfiehlt sich hier, die HDD nur anzustecken, wenn sie gebraucht wird.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.

    Danke für deine Antwort.
    Die HDD immer ein und ausstecken geht nicht. Das Backup soll auch starten können wenn ich nicht anwesend bin.
    Gibt es keine anderen Möglichkeiten?


Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus.

Externe USB-HD (My Book) bremst Explorer aus. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Kauf-Version: so sieht der USB-Stick aus: Während viele aktuelle Windows-10-Nutzer den Weg des Upgrade von Windows 7- oder Windows 8.1 gewählt haben, sind seit Release-Day auch Kauf-Versionen...



  2. Link aus Outlook immer im Internet-Explorer öffnen lassen: Hallo, wenn ich in Outlook 2007 einen Link öffnen möchte, dann kommt immer die Frage mit welcher App ich es öffnen will (siehe Bild). Ich hab...



  3. Langsamer Systemstart durch externe USB 3 Festplatte: Hallo Leute, ich hatte Probleme mit extrem langen Startzeiten von Windows 10, mal schneller mal langsamer, hin und wieder aber auch 5- 10 min, hab...



  4. Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen: Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...



  5. Booten von USB-CD bzw. USB-HDD wieder möglich machen: Hallo, verwenden zusammen mit dem Windows 10 Insider Preview tue ich einen Samsung R530 Laptop der ca. 4 Jahre alt ist. Vor der Installation des...