Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

Diskutiere Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10? Seit ich auf meinem System Windows 8.1 (64 Bit) das Upgrade auf Windows 10 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)
    System
    16 GB RAM

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Seit ich auf meinem System Windows 8.1 (64 Bit) das Upgrade auf Windows 10 (64 Bit) durchgeführt habe, hapert es an einigen Stellen. Nervig ist vor allem folgendes:
    Bilder, die ich aus einer Mail oder dem Netz herunter geladen habe, kann ich nicht mehr in meine bevorzugten Ordner verschieben bzw. kopieren. Es erscheint immer diese Meldung (1. Bild). Woher bekomme ich diese Berechtigungen? Ich bin mit meinem Admin-Konto angemeldet!


    Ebenfalls nervig ist folgende Meldung, die immer erscheint wenn ich Outlook 2013 öffne (2. Bild). Ich kann sie zwar schließen und normal arbeiten, aber was kann ich hier tun, um diese Meldung loszuwerden?

    Danke für jede Hilfe!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert! Habe hier genauso Upgrade von Kachel8(punkt1) auf Win10 gemacht. Weder beim Speichern noch beim Nutzen von Outlook2013 kann ich deine Fehler nicht nachvollziehen. Also muss es an deiner Konfiguration liegen, über welche du leider NICHTS sagst.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)
    System
    16 GB RAM

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Danke für die Rückmeldung!

    Leider überfordern die gewünschten Informationen meine Fähigkeiten und Kenntnisse. Das Problem, dass Bilder nicht kopiert bzw. verschoben werden konnten, habe ich selbst lösen können. Aus mir unbekannten Gründen hatte ich nach dem Upgrade auf Windows 10 KEINEN VOLLZUGRIFF auf den Ordner BILDER mehr. Das habe ich wieder geändert.

    Die seltsame Meldung beim Start von Outlook 365 (2013) ist immer noch da. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Zitat Zitat von klaus1003 Beitrag anzeigen
    Leider überfordern die gewünschten Informationen meine Fähigkeiten und Kenntnisse.
    Das glaube ich nicht.
    Du wirst doch wissen, ob z. B. beim Upgrade ein AV-Programm aktiv war oder ob du es sauber entfernt hast!
    Schau mal HIER und dann sagst du uns möglichst konkret, was du davon hältst und wie der Status bei dir ist.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)
    System
    16 GB RAM

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Mit dem GLAUBEN ist das so eine Sache! Danke jedenfalls für die bisherigen Rückmeldungen. Ich werde mich selbst wieder auf die Fehlersuche machen.

  7. #6
    Joern
    Standardavatar

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Moin moin,
    wenn du deinen Orner in dem deine Outlook Datendatei liegt frei gibst, könnte das Problem behoben sein.
    Aber Grundsätzlich hast du ein Problem mit den Rechten. Du solltest den Rat beherzigen und Win10 nochmal nach der hier angebotenen Anleitung neu Aufsetzen.
    Viel Glück
    Jörn

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 (64 Bit)
    System
    16 GB RAM

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Hallo Jörn,

    danke für Deine Antwort. Die Freigabe des Outlook-Ordners hat das Problem leider nicht gelöst. Wahrscheinlich werde ich Win 10 tatsächlich nochmal neu aufsetzen müssen.

    Nochmals dankeschön
    klaus1003

  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

    Gute Idee! Und dann solltest du gleich nach der von mir oben verlinkten Checkliste vorgehen!


Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10?

Wer weiß die Lösung für diese 2 Probleme mit Windows 10? - Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  2. Hiilffeeee probleme mit win7 und dann auch mit win 10: Hallo Liebe Forum MItglieder, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, bin mit meinem Latein echt am Ende .. Anfang des Jahres hat mi ein Freund...



  3. Angebliche Lösung zu Fehlercode 80240020 <-- funktioniert nicht und liefert 80200053: Fehlermeldung 80240020 Lösungsvorschlag: (gefunden auf...



  4. wer hat Windows 10 schon installiert?: hallo Freunde wer hat schon alles Windows 10 installiert? auf meiner Frau ihren Asus Laptop habe ich heute vormittag windows 10 problemlos...



  5. Windows 10: Microsoft spricht von Support für die nächsten 10 Jahre: Nach und nach gibt Microsoft Informationen zu seinem neuen Windows 10 bekannt, die zuvor nur gerüchtweise die Runde gemacht haben. Genauso wie bei...