Startmenü

Diskutiere Startmenü im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, seit neustem reagiert das kleine Windows Fenster nicht mehr auf die rechte Maustaste. Alles was ich verändert habe ist das hier angebotene kleine Tool ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Joern
    Standardavatar

    Startmenü

    Moin,
    seit neustem reagiert das kleine Windows Fenster nicht mehr auf die rechte Maustaste.
    Alles was ich verändert habe ist das hier angebotene kleine Tool W10Privacy. Gibt es dort evtl.eine Einstellung die das Verhindert.
    Es läuft der Win Defender.

    Gruß
    Jörn

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startmenü

    Dann deinstalliere dieses "Schlimmverbesserungs"-Tool ! Solche Tools sind Gift für das System, da nicht nachvollzogen werden kann was für Registryeinträge manipuliert werden.

  4. #3
    Joern
    Standardavatar

    Startmenü

    Das Tool wird nicht installiert. Ist nur ne *exe zum starten. Es sind nur Pfade zu den Win10 Einstellungen.
    Die Frage ist, ob es eine Einstellung in Windows gibt die die Ausführung der rechten Maustaste auf dem Startbutton verhindert. Evtl. eine Nebenwirkung einer Einstellung.
    Oder was eben sonst das Problem sein könnte.
    Gruß
    Jörn

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startmenü

    Nein. es gibt keine Einstellung dazu.
    Dass das Prog nur aus einer *.exe besteht ist zwar schön, hat aber, wenn du was verändert hast, trotzdem in der Registry Einträge verändert. Und diese gelten wieder rückgängig zu machen. "Bessere" Tools haben dazu eine Restorefunktion.

  6. #5
    Joern
    Standardavatar

    Startmenü

    Hi,
    das der Restore Button fehlt ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Den habe ich gerade mal wieder hergestellt und siehe da, es funktioniert wieder.
    Verstehe ich aber trotzdem nicht. Irgend eine Einstellung muß die Mausfunktion verhindern. Ich komm nur nicht drauf welche.
    Gruß Jörn

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startmenü

    Dann wirst du dich entscheiden müssen: Entweder dubiose Tools nutzen ODER ein normales Win10? DU hast die Wahl!

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Startmenü

    Das Tool W10Privacy legt eine Log-Datei mit den veränderten Reg-Einträgen an. Ggf. kann man dies dort rekonstruieren ?

    bye

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startmenü

    Zitat Zitat von Joern Beitrag anzeigen
    Hi,
    das der Restore Button fehlt ist mir auch aufgefallen. Deshalb habe ich vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Den habe ich gerade mal wieder hergestellt und siehe da, es funktioniert wieder.
    Verstehe ich aber trotzdem nicht. Irgend eine Einstellung muß die Mausfunktion verhindern. Ich komm nur nicht drauf welche.
    Gruß Jörn
    Danke für die Rückmeldung

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startmenü

    Zitat Zitat von WIN10-BOX Beitrag anzeigen
    Das Tool W10Privacy legt eine Log-Datei mit den veränderten Reg-Einträgen an. Ggf. kann man dies dort rekonstruieren ?

    bye
    Last doch bitte von solchen Tools die Finger !!
    Ihr seht ja, wenn ein System nicht mehr so funktioniert wie es soll, sind solche Tools meistens daran schuld.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Startmenü

    ja, es muss jeder selbst entscheiden, welche Tools er/sie installiert.
    Das Problem bei W10Privacy ist, dass bei chip.de noch eine alte Version 1.0.4.3 für den Download bereit steht, die dieses Problem verursacht. Auf der Page winprivacy.de gibt es die neueste Version 1.1.0.5. Bei dieser Version habe ich noch kein derartiges Problem festgestellt, aber: ohne Gewähr !!

    hinzugefügt:
    Wer lieber selbst Hand anlegt: Datenschutz bei Windows 10 erhöhen


Startmenü

Startmenü - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Startmenü verschwunden: Seltsam. Urplötzlich ist das Startmenü verschwunden. Ich habe nur noch die Desktopansicht. Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke tut...



  2. Programmordner im Startmenü: Hallo, zwar ist der Menüpunkt "Apps" im Startmenü vorhanden, in dem die Programme/Apps alphabetisch aufgeführt sind, aber mir fehlt der...



  3. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  4. Startmenü fehlerhaft: Wenn ich das Startmenü öffne habe ich seit Build 10130 keinen Eintrag " Einstellungen" mehr. Musste mir die Einstellungen unter Alle App an...



  5. Altes Startmenü: Moin! Erst eimal herzlichen Dank für die Einladung in dieses Forum. Super! Ich benutze im Augenblick Windows 8.1, mit Classic Shell. Dieses wird...


Sucheingaben

problem w10privacy