Solitär Collection

Diskutiere Solitär Collection im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, das Reisenotebook von meiner Frau und mir war unser erstes Win-7-Gerät und hat jetzt - gewissermaßen als Testinstallation - Win 10 verpasst bekommen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home Premium
    System
    i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST

    Solitär Collection

    Hallo zusammen,

    das Reisenotebook von meiner Frau und mir war unser erstes Win-7-Gerät und hat jetzt - gewissermaßen als Testinstallation - Win 10 verpasst bekommen. Obwohl meine Erwartungen eher bescheiden waren, kann ich keinerlei Spaßfaktor daran antdecken (von wegen "Windows lieben, wie MS es "versprochen" hat). Der aus meiner Warte unsinnige Trend, die Oberflächen so spartanisch wie möglich zu halten, wurde weiter in Richtung "unangenehm" voran getrieben. Der auf Reisen wichtigste Anwendung, dem neuen Internetbrowser galt mein erster Blick. Nach dem Dritten Hinschauen, hab ich erst mal den Firefox installiert...
    Mein zweiter Blick galt den Spielen, denn grad im Hotelzimmer, während die Gattin duscht oder so oder auch manchmal im Zug ist es recht nett, ein paar Solitär oder Freecell zu "klopfen". Wie sich nun zeigt, muss dazu erst die "Solitär Collection "geladen" werden und eine Anmeldung wird verlangt. Ich will doch keine Ergebnisse im Claud auf Lager legen oder sonst wie Daten "im Internet gespeichert haben" (außer jene, die man sowieso nicht verhindern kann). Somit ergibt sich da ein Minuspunkt, der Win 10 auf Abstellgleis schiebt.

    Oder hat jemand eine Idee, wie man auch mit Win 10 "ganz normal" und ohne Fremdsoftware zu installieren, sein Spielchen machen kann?

    Grüße, Heinz

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Solitär Collection