Desktophintergrund Bildgröße anpassen

Diskutiere Desktophintergrund Bildgröße anpassen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, wie kann man ein Bild als Desktophintergrund einstellen, damit es auf die Bildschirmgröße automatisch angepasst wird? Bein Windows 7 pro geschah das automatisch. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Mazda3760
    Version
    Version1809 (Build 17763.55)
    System
    ASUS SABERTOOTH 990FX , AMD FX-8150, 32 GB, GeForce GTX 1060, SSD 850 evo 500GB, div. Sata HD's

    Desktophintergrund Bildgröße anpassen

    Hallo Forum,

    wie kann man ein Bild als Desktophintergrund einstellen, damit es auf die Bildschirmgröße automatisch angepasst wird?
    Bein Windows 7 pro geschah das automatisch. Bei Windows 10 erscheint nur ein Teil des Bildes als Hintergrund wenn es größer als
    die Bildschirmauflösung ist.
    Hat jemand ne Idee?

  2. Schau mal hier: Desktophintergrund Bildgröße anpassen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Desktophintergrund Bildgröße anpassen

    Bei mir wird es auch in Win 10 automatisch angepasst. Ansonsten in Settings/ Personalizion/Backgrounds ( Hintergründe?). Dort kannst du unten etwas wählen.
    Und.... wenn man doch die eigene Auflösung kennt,kann man ja das passende Format bereits vor dem Download suchen.
    Bing erkennt automatisch das Format wenn man runterladen will. Telemetry sei Dank !!

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Mazda3760
    Version
    Version1809 (Build 17763.55)
    System
    ASUS SABERTOOTH 990FX , AMD FX-8150, 32 GB, GeForce GTX 1060, SSD 850 evo 500GB, div. Sata HD's

    Desktophintergrund Bildgröße anpassen

    Hallo Heinz,

    vielen Dank für deine Antwort. Hat über die "Settings" funktioniert.
    Wünsche noch nen schönen Tag.


Desktophintergrund Bildgröße anpassen

Desktophintergrund Bildgröße anpassen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Desktop-Symbole in der Größe anpassen: Oftmals können die Desktop-Icons auf der Windows-Oberfläche als viel zu klein, oder aber auch als viel zu groß empfunden werden, was unter anderem...



  2. Windows 10 Kacheln anpassen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Kacheln von Windows 10 selber zu gestallten. Am liebsten mit HG Farbe und eventuellem Live etc. Das...



  3. anpassen der titellängen: Hallöchen mal sehn ob es jemand raus hat. ich möchte die Titellängen oben auf der seite wwie bei W7 ändern ( lang,kurz, mittel ). finde es aber...



  4. Desktophintergrund ändern!: Hallo! Ich habe mir heute Windows 10 installiert. Schnell ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung der Menüpunkt "Desktophintergrund ändern"...



  5. Desktophintergrund unterschiedlich: Beim Umstellen des Desktophintergrundes (bei/mit mehreren Bildschirmen) ist mir aufgefallen, dass bei der ersten Änderung erst mal jeder einen...


Sucheingaben

windows 8 hintergrundbild zu groß

bild für desktop hintergrund anpassen

Hintergrundbild gro

hintergrundbild verkleinern

win10 hintergrundbild maße

bilder an desktop grösse anpassen

hintergrund selber skalieren

Warum ist der Desktop nicht mehr an die richtige Größe angepasst

ablett hintergrundbild zu groß

windows 10 hintergrundbild kleiner machen

pc hintergrundbild zu groß wie bekomme ich es auf normalgröße

bild für desktop zu groß

Bild auf deskopt größe anpassen

windows 10 sperrbildschirm bildgröße

hintergrundbild zu groß was nun

foto als desktop hintergrund wird falsch angezeigt

Hintergrundbild welche Größe

Sperrbild Hintergrundbild welche Größe

windows 10 hintergrundbild größe anpassen

windows 10 Hintergrundbild format

zu große fotos für desktop verkleinern

startbildschuirm bildgrösse anpassen

hintergrundbild auf dem bildschirm einpassen unter windows 10

jpg bild für hintergrundbild pc zu groß

Bildgröße ändern Hintergrund mit 5s