Zugriff verweigert

Diskutiere Zugriff verweigert im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starte, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Zugriff verweigert

    Ich habe seit gestern Probleme beim Abspeichern von Dateien aus LibreOffice und Studio One 3. Wenn ich diese Programme mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starte, dann funktioniert das Speichern. Was muss ich in Win 10 einstellen, damit alle Programme generell als Admin ausgeführt werden?

    Laptop: Acer Aspire V3-571G

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Zugriff verweigert

    also ... alle Programme als Admin auszuführen zu lassen ... nein, das ist keine Lösung.
    Ich vermute da stimmt was mit den Berechtigungen des Verzeichnis / der Dateien was nicht.
    Kopiere doch mal die Datendatei in ein anderes Verzeichnis, von dem Du sicher bist, dass Du auch die Schreibberechtigung besitzt. Geht das ?
    Alternativ eine neue Datei mit "speichern unter" ein anderes Verzeichnis erstellen. Geht das ?

    Als Notlösung kannst Du die betreffenden ausführbaren Programme im Windows-Explorer mit einem Rechtsklick / Eigenschaften im Karteireiter Kompatibilität dauerhaft als Administrator ausführen lassen (Haken setzen).

    bye

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Zugriff verweigert

    Hallo Win10-BOX,

    bei LibreOffice habe ich die Berechtigungen im Verzeichnis neu vergeben müssen und bei Studio One die .exe per "Als Administrator ausführen" im Einstellungsmenü "freigeschaltet". Nun läuft alles rund wie vorher. Beim Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 sind offensichtlich einige Einstellungen nicht übernommen worden.

    Vielen Dank für die Hinweise
    Frank


Zugriff verweigert

Zugriff verweigert - Ähnliche Themen


  1. ASUS Notebook F5 X50SL verweigert Win10: Hallo zusammen und an Spezialisten mit Asus Erfahrung. In diesem Win10 Forum bin ich neu, die Aufmachung und alles, was ich schon gelesen habe,...



  2. Win verweigert installation von Kaspersky internet Security: Hallo, auf meinem NB verweigert Win nach dem Upgrade die Installation von KIS. Sofort die Meldung, das Prog. sei für diese Win version nicht...



  3. abgestürztes und nicht mehr startbares win10-update verweigert neuinstallation: hallo! am 4.6. hab ich mir hier hilfeanregungen für mein nach update auf build 10130 nicht mehr startendes win10-system auf samsung netbook (neue...



  4. nach update 10130 kein win10 mehr (rechner verweigert start): Hallo! Ich habe vorgestern in einige Wochen gut laufendem 10074 Build die Updates von "slow" auf "fast" umgestellt, woraufhin die Nacht über Build...



  5. Desktop zugriff: Guten Tag liebe WIN 10 Gemeinde. Ich hab ein kleines Problemchen und hoffe das ihr mir hier schnell helfen könnt. Wenn ich ganz normal auf dem...


Sucheingaben

windows 10 zugriff verweigert

win 10 zugriff verweigert

zugriff Windows 10 wird verweigert
windows 10 zugriff verweigert kann nicht installieren
internet zugriff verweigert windows 10
Zugriffe bei Windows 10 verweigert
win10 inst.exe verweigert
laptop wird internet zugriff verweigert windows 10
windows 10 programm wird nicht installiert zugriff verweigert