Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

Diskutiere Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach Upgrade von WIN7 auf WIN10: Kein Zugriff aufs DVD-Laufwerk, weder schreibend noch lesend (obwohl es blinkt und funktioniert). Außerdem: CorelDraw 11 funktioniert nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Thumbs up Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

    Hallo,
    nach Upgrade von WIN7 auf WIN10: Kein Zugriff aufs DVD-Laufwerk, weder schreibend noch lesend (obwohl es blinkt und funktioniert).
    Außerdem: CorelDraw 11 funktioniert nicht (mehr), obwohl MS die Kompatibiltät bestätigt; so kann ich nicht mal das Programm nach Deinstallation neu installieren.
    So taugt Windows 10 noch nicht zur produktiven Arbeit…

    PC: AMD Athlon II X2 220, 2,8 GHz
    RAM: 2,0 GB
    32 Bit BS, X64 basierter Prozessor

    DVD-Laufwerk wird im Explorer nicht angezeigt; auch nicht im Gerätemanager (!).

    Auf meinem Medion-Laptop läuft WIN10 Upgrade dagegen OK, inkl. DVD-LW.

    Was kann ich tun?
    LG, Boy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

    Hallo, hier möglich Hilfe für verschwundene DVD Laufwerk. https://www.youtube.com/watch?v=7TrgKjO7Y-U
    max

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von boyherre
    Version
    Windows 10 Home Premium x64 immer aktuell!
    System
    ASROCK FM2A75M, AMD-APU A8-5600K Radeon HD7560D, 8 GB RAM, 3 TB HDs, Win10/64/Linux-Mint/64 DualBoot

    Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

    Hallo und großen Dank.

    Das ist die Lösung zum DVD-Problem:

    Ist also seit Windows 8 ein bekannter Bug, der es bis nach WIN10 geschafft hat. Tolles Video!
    Hat genau so geholfen!
    Bestens!
    LG, Boy

    Update 1:
    CorelDraw 11 neu installiert, und alle Programmteile funktionieren, bis auf das Hauptprogramm, das Vektorzeichenprogramm CorelDraw. Das läßt sich zwar starten, nimmt aber auf dem Destop keinerlei Mausklicks an. MS sagt aber, es sei kompatibel mit WIN 10, was an dieser Stelle offenbar nicht stimmt.
    Gibt's da Erfahrungen?

    Zudem: Herunterfahren/Energiesparen fährt den Rechner zwar runter, aber nach 1 bis 2 Minuten fährt er von selbst wieder hoch?!
    Erst der Aus-Button am Rechner scheint zu wirken – aber da bin ich auch noch nicht ganz sicher…
    Gibt's Abhilfe?

    Update 2:
    Notgedrungen habe ich mich entschlossen, nach dem Upgrade auf WIN 10 zu Windows 7 zurückzukehren; der Rollback hat dankenswerter gut und schnell (!) funktioniert!
    Die Gründe: Für die produktive Arbeit taugt Windows 10 (noch) nicht, ist noch zu buggy: Es funktioniert auf unterschiedlichen Rechnern unterschiedlich zuverlässig bzw. kompatibel; das Herunterfahren klappt nicht, der Rechner fährt von selbst immer wieder hoch. Nur der Netzschalter/Ausschalter scheint zu helfen.
    Übernommene/neuinstallierte Software (CorelDraw 11) funktioniert nicht zuverlässig.
    WIN 10 telefoniert trotz Abschaltung unerwünscht und zuviel nach Hause.
    Der Bug seit WIN 8, das DVD/CD-Laufwerk aus dem Gerätemanager urplötzlich von jetzt auf gleich zu entfernen, ist in WIN 10 noch immer vorhanden. Da muss erst in der Registry gefrickelt werden (!), um es zurückzubekommen.
    All dies stört den produktiven Arbeitsfluss erheblich!
    Ich werde in sechs Monaten noch mal 'nen Versuch starten, vielleicht sind dann die Kinderkrankheiten beseitigt worden?! Es ist eine arge MS-Unsitte, Betriebssysteme im unfertigen Zustand auszuliefern und dem Kunden Druck zu machen. Das ist schlicht unprofessionell. Von der Alternative Linux bin ich anderes gewohnt…

    Auf meinem Test-Laptop verfolge ich weiterhin die Entwicklung von WIN 10…, da geht's nicht so zickig zu (!)…, aber das ist ja nicht wirklich konsistent.

    LG, Boy

  5. #4
    Torsten A.
    Standardavatar

    Lightbulb Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

    Hallo zusammen.

    Ich bin auch hier gelandet, weil ich das gleich Problem hatte.
    ich habe beim Gerätemanager das Laufwerk rausgesucht und den Treiber deinstalliert.
    Das half auch nicht. Jedoch entdeckte ich, das mein Laufwerk nicht aktiviert wurde.
    Also auf den Button aktivieren drücken und fertig war's.

    Vielleicht auch bei einen von Euch das gleiche.

    Gruß Torsten

  6. #5
    Daniel
    Standardavatar

    Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk / zweite Festplatte

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem.
    DVD bzw blueray laufwerk und die zweite Festplatte werden unter Windows 10 (nach Upgrade von 8.1) nicht erkannt.
    Im BIOS werden die Geräte weiterhin erkannt. Ebenfalls werden die Geräte im Gerätemanager erkannt, jedoch nur unter "Andere Geräte". Die zweite Festplatte kann man auch nicht in der Datenträgerverwaltung sehen. Den Registry Wert habe ich bereits gesetzt und mehrere Neustarts durchgeführt. Ich werde estmal die Updats installieren.
    Evtl. habt ihr jedoch Parallel noch andere Lösungswege.

    Ich würde mich freuen wenn wir das fixen können, andernfalls spiele ich mein 8.1 backup wieder auf.

    LG Daniel


Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk

Kein Zugriff auf DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen


  1. nach upgrade auf Window 10 liest mein DVD Laufwerk keine Daten mehr: Hallo zusammen habe gestern auf Window 10 umgestellt. Lief alles soweit ganz gut bis das mein DVD Laufwerk keine Daten mehr liest. Bei "mein PC"...



  2. Nach win 10 update keine Administratorrechte mehr, kein Zugriff auf Mails im Outlook: nachdem ich ohne weiteres das Win 10 Update gemacht hatte, stellte ich fest dass ich im Outlook 2013 keinen Zugriff auf meine Mails, Kontakte usw...



  3. DVD-Laufwerk und CD-Laufwerk wird nach win10 installation nicht mehr erkannt: seit o.a. Installation werden meine beiden Laufwerke nicht mehr erkannt.Ich habe bereits alle einschlägigen Rettungsversuche ausprpbiert-kein Erfolg.



  4. Kein Zugriff auf Administratorrechte: Ich habe sowohl als Standard User als auch mit meinem persönlichen Administratorkonto keine Möglichkeit administratorbezogene Aktionen einzuleiten. ...



  5. DVD Laufwerk verschwunden: Liebe community Seit dem Upgrade, ist mein DVD Laufwerk verschwunden, Es wird nicht mal mehr im Gerätemanager angezeigt Im voraus Danke für die...


Sucheingaben

windows 10 auf cd zugreifen

windows 10 kein zugriff auf cd laufwerk

Win10 kein dvd

windows 10 laufwerk verschwunden

win 10 kein cd-rom

unter windows 10 wird dvd laufwerk nicht erkannt

wie kann ich unter windows 10 auf ein laufwerk zugreifen

dvd pc kein zugriff

windows 10 dvd laufwerk nicht sichtbar

cd rom laufwerk wird nicht angezeigt windows 10

windows 10 auf laufwerk zugreifen

windows 10 kann nicht auf dvd laufwerk zugreifen

ich kann nicht auf mein laufwerk zugreifen

cd laufkwerk aktiviert aber nicht funktionsfähig

kein dvd zugriff win 10

wie bekommt man zugriff auf ein laufwerk

der zugriff auf cdrom windows 10 verweigert

cd laufwerk keine berechtigung

cd laufwerk leuchtet aber wird nicht erkannt

laufwerk laptop funktioniert nicht seit windows 10 update

Windows 10 auf dvd laufwerk zugreifen

cd rom laufwerk wird nicht erkannt windows 10

windows 10 bugs dvd laufwerk

windows 10 kein zugriff auf dvd laufwerk

laufwerke windows 10