Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

Diskutiere Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Angry Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hab mein Windows 7 auf Windows 10 upgegradet. Nun ist das System sofort nach dem Start nahezu komplett ausgelastet (vor allem RAM). Ich hab jedoch 8 GB RAM zur Verfügung, das sollte locker reichen.

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus-win10_ram.png

    Das komische ist nur, wenn ich alles was im Taskmanager zusammenrechne, also den RAM, welchen die jeweiligen Programme benötigen, komme ich nie im Leben an 8 GB ran.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hallo Andreas,


    das gleiche Bild habe ich schon mit der CPU-Auslastung gesehen, wobei dort 99% im Leerlaufprozess hingen. Hierbei scheint es sich um einen Bug zu handeln, der wirklich nur auf ganz wenigen Systemen auftritt. Solange dieser Bug nur ein Anzeigefehler ist und du keinerlei Performance-Einbrüche hast, würde ich vorschlagen, dass du auf den nächsten Patch wartest.

    Sowas kommt leider vor, da Microsoft zusehen muss, Windows 10 gleichzeitig auf mehrere Millionen Computer anzupassen. Eine Lösung ist mir persönlich derzeit nicht bekannt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hallo Maniacu22,

    danke für deine rasche Antwort. Leider ist das nicht nur ein Anzeigefehler. Das System läuft mit 98 -99% noch einigermaßen, jedoch wenn es auf 100% springt geht nahezu gar nichts mehr.
    Das komische ist nur, dass dies auch schon direkt nach dem Start so ist, wo noch nahezu keine Programme laufen.

    Ich hoffe da mal auf den nächsten Patch. Ansonsten werde ich eine saubere Installation mit der ISO versuchen.

    Grüße Andreas

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1709
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Nehme mal ein Riegel heraus und teste was passiert. Bei mir werden unter System nur 24 MB benutzt im Leerlauf.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hab gerade ein neues Update installiert, jetzt sieht es so aus, als ob alles wieder normal wäre
    Mal abwarten, ansonsten versuche ich einen Riegel herauszubauen!
    Danke!

  7. #6
    Chris88 der Gast
    Standardavatar

    Exclamation Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Der Patch war nicht die Lösung, sondern die Ursache!

    Ich hatte das schon auf zwei Windows 10 Rechner. Der PC startet und macht vermutlich nichts, trotzdem ist die Festplattenauslastung bei 95-100%. Meist läuft der Rechner dann nicht flüssig.

    Geht man in die Einstellungen unter Updates, sieht man wie im Hintergrun Updates geladen werden. Die Updates sind soweit im Hintergrund, dass Windows dies nicht mal als Dienst anzeigt.

    Meines Erachtens ist das ein Bug von 10, da Sie dem Update eine zu hohe Priortät geben.

    LG Chris88

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hab das Problem nun wieder...
    Kaum ist der PC an ist der RAM 99% ausgelastet, ohne, dass die Prozesse im Taskmanager mehr als 20% auslastet.
    Irgendwas macht doch da Microsoft im Hintergrund?

  9. #8

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Das kann ohne Weiteres normal sein, da Win10 jetzt auch den Speicher selbst als Auslagerungsmedium verwendet und darin komprimierte Speicherseiten unterbringt. Somit muss Windows nicht ständig die Platte "bemühen".

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hall dau0815,

    Ja aber das darf doch nicht sein oder? Ich kann meinen PC kaum benutzen und das mit 8 GB RAM?
    Gibts da eine Einstellung, die dies verhindert?

  12. #10

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Nee gibt es nicht. Macht auch keinen Sinn, da Windows das schon ordentlich regelt.
    Aber dass Du den PC kaum benutzen kannst, ist nicht normal. Deinstallier testhalber mal die Foto-App. Die macht bei einigen Leuten etwas Ärger.


Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen: Treten plötzlich unerklärbare Systemabstürze oder auch Bluescreens auf, kann diese auch unter Umständen ein defekter Arbeitsspeicher-(RAM)-Riegel...



  2. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  3. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  4. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  5. Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus: Hallo ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt. Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle...


Sucheingaben

windows 10 datenträger 100

datenträgerauslastung 100 windows 10

windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet

windows 10 festplatte ausgelastet

datenträger 100 auslastung windows 10
arbeitsspeicher ausgelastet windows 10
windows 10 arbeitsspeicher voll
windows 10 arbeitsspeicher voll ausgelastet
win 10 datenträger 100
windows 10 100 datenträger
win 10 arbeitsspeicher ausgelastet
windows 10 datenträgerauslastung 100
windows 10 datenträger ausgelastet
datenträger 100 windows 10
hohe datenträgerauslastung windows 10
windows 10 datenträger 100 ausgelastet
win 10 100 datenträgerauslastung
windows 10 datenträgerauslastung
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3141-windows-10-lastet-festplatte-ram-100-a.html
win 10 festplatte ausgelastet
windows 10 100 datenträgerauslastung
datenträgerauslastung 100
windows 10 speicher läuft voll
datenträger 100 ausgelastet windows 10
windows 10 pc haengt sich auf ram auslastung

Stichworte