Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

Diskutiere Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht kannst du ja mal konkret benennen, WAS deinen PC beschäftigt?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Vielleicht kannst du ja mal konkret benennen, WAS deinen PC beschäftigt?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du ja mal konkret benennen, WAS deinen PC beschäftigt?
    Das ist ja genau das Problem. Ich sehe nicht, was das System so auslastet. Der RAM ist zu 99 - 100 % direkt nach Start gefüllt, ohne das ich ein Programm öffne oder sonst was mache.
    Auch im Task-Manager ist kein Prozess zu finden, der nur annähernd so viele Ressourcen benötigt.

    Ich denke, dass Windows im Hintergrund Update lädt, da es nun wieder normal funktioniert. Und ich weiß, dass die letzten Tage ein Update raus gekommen ist.
    Das ist meine Vermutung. Das Problem war auch beim letzten Mal nachdem die Updates installiert waren, behoben.

  4. #13
    Eric
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Ich hatte, bzw. habe dasselbe Problem wie Du.

    Du kannst das Problem mit dem Arbeitsspeicher eigentlich ganz einfach lösen...


    Gib mal in der "Windows-Suche" "Arbeitsspeicher" ein, dann kommt als erste Auswahl "Arbeitsspeicherprobleme des Computers diagnostizieren" dass musst Du auswählen.

    Jetzt siehst Du ein Fenster welches Dich fragt dein PC jetzt, ob er jetzt oder später neu starten soll, diese Auswahl ist Dir überlassen...

    Wenn Du den PC dann neu startest, kannst Du sehen, dass Windows eine Diagnose Deines Arbeitsspeichers ausführt.

    Nach dem Test startet Windows ganz normal und Du hast nicht mehr das Problem, dass Dein Arbeitsspeicher nicht ausgelastet ist.


    Der Haken daran ist nur, dass das Du den Speicher bei jedem 2. bis 3. Start noch mal diagnostizieren musst, sonst wird der Arbeitsspeicher wieder "unausgelagert".


    LG

  5. #14
    Eric
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Du kannst übrigens auch sehen, wie viel Arbeitsspeicher nicht ausgelagert ist, wenn du im Task-Manager auf den Reiter Leistung gehst und dann unten, bei "nicht ausgelagerter Pool" guckst

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    In einem Thread ähnlichen Themas wurde eine Lösung gefunden, die vlt. auch hier hilft:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\N du\ - Start

    - dort den Wert 4 eingeben und neustarten.

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #16
    NewOne
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Hi,
    hatte das Problem auch. Bei mir lag es am Netzwerkkarten Treiber. Habe den aktuellsten installiert und seitdem nur noch 20-30% Auslastung im Leerlauf.

    Grüße

  9. #17
    Vollpfosten
    Standardavatar

    Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

    Ich hatte das gleiche Problem und nach einigen hin und her fand ich die Ursache bei mir in Mozilla.
    Wenn Mozilla ca 4 Minuten lief fror mein Rechenknecht ein.
    Unter Chrome oder IE läuft die Kiste völlig rund.
    Und das die Platte kurz nach dem Hochfahren noch " 100% " anzeigt ist normal.
    Eventuell liegt bei euch der Fehler ja auch am Browser,welchen ihr auch immer nutzt.


Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus

Windows 10 lastet Festplatte und RAM zu 100% aus - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler überprüfen: Treten plötzlich unerklärbare Systemabstürze oder auch Bluescreens auf, kann diese auch unter Umständen ein defekter Arbeitsspeicher-(RAM)-Riegel...



  2. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  3. Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...



  4. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  5. Grafiken, Videos und Menüs sehen leicht unscharf aus: Hallo ich habe meinen PC vorgestern auf Window 10 Pro updated. Lief auch alles glatt. Für meine NVIDIA GEFORCE GT240 ist auch der aktuelle...


Sucheingaben

windows 10 datenträger 100

datenträgerauslastung 100 windows 10

windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet

windows 10 festplatte ausgelastet

datenträger 100 auslastung windows 10
arbeitsspeicher ausgelastet windows 10
windows 10 arbeitsspeicher voll
windows 10 arbeitsspeicher voll ausgelastet
win 10 datenträger 100
windows 10 100 datenträger
win 10 arbeitsspeicher ausgelastet
windows 10 datenträgerauslastung 100
windows 10 datenträger ausgelastet
datenträger 100 windows 10
hohe datenträgerauslastung windows 10
windows 10 datenträger 100 ausgelastet
win 10 100 datenträgerauslastung
windows 10 datenträgerauslastung
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3141-windows-10-lastet-festplatte-ram-100-a.html
win 10 festplatte ausgelastet
windows 10 100 datenträgerauslastung
datenträgerauslastung 100
windows 10 speicher läuft voll
datenträger 100 ausgelastet windows 10
windows 10 pc haengt sich auf ram auslastung

Stichworte