Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

Diskutiere Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator. Wie kann ich auch den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Question Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Nach dem Upgrade von Windows7 zu Windows10 wurden auf meinem System 4 Benutzerprofile übernommen, allerdings nur eines davon als Administrator. Wie kann ich auch den anderen 3 Profilen (wie früher bei Wndows7) Administrator-Funktionen zuweisen?

    Mit dem Administrator-Profil startet Windows10 wie üblich. Windows Live Mail kann (wie früher mit Windows7) aus der Task-Leiste gestartet werden.

    Wenn Windows10 mit den anderen 3 (Nicht-Administrator-Profilen) gestartet wird, erscheint die Meldung "Sie wurden mit temporärem Profil angemeldet. Kein Zugriff auf Dateien mit .......... (Rest nicht leserlich). Was bedeutet das?

    Wenn Windows10 mit den anderen 3 (Nicht-Administrator-Profilen) gestartet wird, ist ferner Windows Live Mail aus der Task-Leiste (und auch als Icon auf dem Desk-Top) verschwunden. Mit "Startmenü-Alle Apps-Windows Live Mail" startet nicht Windows Live Mail sondern "Live Essentials 2011". Dort wird man aufgefordert einen "Microsoft Dienstleistungsvertrag" abzuschließen. Wie kann mit den 3 (bisher Nicht-Administrator-)Profilen Windows Live Mail gestartet werden? Was sollen "Live Essentials 2011" und "Microsoft Dienstleistungsvertrag"?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Ich würde an deiner Stelle NEUE Benutzer anlegen. Bist du sicher, dass dein Upgrade problemlos durchlief?

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Die Meldung: Sie wurden mit temporärem Profil angemeldet bedeutet, es gibt aus irgendeinem Grund keinen Zugriff auf die Benutzerordner oder Profile und deshalb werden alle Daten nach der Abmeldung wieder verworfen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Vielen Dank für die Information. Nach dem heutigen automatischen Update von Windows 10 ist dieses Problem von selbst nicht mehr aufgetaucht.
    Viele Grüße
    serafim10

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Nach dem heutigen automatischen Update von Windows 10 ist dieses Problem leider nur vorübergehend nicht aufgetreten. Jetzt ist es wieder so wie vorher. Außerdem kann ich jetzt auch nicht mehr mit meinem Netzdrucker drucken, obwohl ich den Drucker vorsichtshalber gelöscht und wieder hinzugefügt habe und obwohl der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
    Viele Grüße
    serafim10

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Na dann solltest du meine Empfehlung aus #2 nochmal ins Auge fassen!

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Aus welchem Grund gibt es keinen Zugriff auf die Benutzerordner (auch wenn der jeweilge Benutzer Administrator ist)?

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Home

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Hallo
    Ich will mich mit dem gleichen Problem mal hier ranhängen.
    Ich habe auf dem Lappi meiner Tochter Win 10 Home als Upgrade von Win 8 über 8.1.
    Die eingerichteten Benutzer (4) wurden übernommen und die Anmeldung erfolgt jeweils normal und nicht temporär.
    Alledings kann nur ich als Admin alles bedienen. Bei den Standardbenutzer geht das Startmenü nicht auf.
    Wenn ich mit der Maus auf den Button gehe, ändert sich die Farbe von weiß zu rot. Der Weg über den Rechtsklick geht bei allen.
    Ich habe 2 der Standardbenutzer neu angelegt und dann geht auch das Startmenü. Bei dem 3. Standardbenutzer muss ich zu viel sichern und würde das gern umgehen.
    Desweiteren geht als Standardbenutzer (auch die neu eingerichteten nicht) in Firefox (HTML5) kein Video auf youtube. Wenn ich als Standardbenutzer die Adresszeile kopiere und dann den Firefox mit Rechtklick als Admin starte und die Adresszeile reinkopiere geht es.
    Es muss an den Benutzern liegen. Bei Home gibt es aber keine Verwaltung der Benutzerkonnten.
    Was muss man dann ändern. Ich will den Edge nicht.

    Danke

    B

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unhappy Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    Vielen Dank, Blackhawk, für den Bericht zu Windows10-Problenen.

    Bei mir ist zwar das Problem, dass das System den Drucker nicht findet, jetzt nicht mehr aufgetaucht. Aber nach wie vor schlage ich mich bei Windows10 mit dem Benutzerproblem herum.

    Die beim Windows10-Upgrade übernommenen ("temporären") Benutzer habe ich auf Anraten aus dem Forum gelöscht. Mit einem neu (als Administrator) angelegten Benutzer war das System einige Zeit stabil. Aber nun kam zu diesem Benutzer plötzlich wieder die Meldung "temporärer Benutzer, kein Zugriff auf Dateien ......". Besonders ärgerlich, dass damit auch die meisten Programme aus der Tasleiste (Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird einschließlich Adressen, usw.) verschwunden waren. Ich habe wieder den "temporären" Benutzer gelöscht und neu angelegt und die verschwundenen Programme wieder installiert (Mozilla Firefox einschl. Adressen). Nach einiger Zeit wurde dieser Benutzer wieder als "temporär" bezeichnet und die betreffenden Programme waren wieder verschwunden. Aus unerklärlichen Gründen wurde dieser "temporäre" Benutzer dann wieder zu einem normalen Benutzer und die verschwundenen Programme waren wieder in der Task-Leiste. Zur Zeit läuft mein System. Ich muss aber ständig befürchten, dass Benutzer und Programme wieder verschwinden. Seit ich mit einem PC arbeite hatte ich noch nie ein Betriebssystem, bei dem es, wie bei Windows10, nicht möglich ist, einen angelegten Benutzer dauerhaft zu behalten.

    Ich kann deshalb bisher nicht sagen, dass für mich Windows10 ein gutes Betriebssystem ist. Jetzt hoffe ich auf Verbesserungen durch das angekündigte große Herbst-Update.

    Viele Grüße

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

    @serafim10
    Du solltest vielleicht mal berichten, was für einen Rechner Du hast und welche Software bei Dir installiert ist. Denn Windows 10 macht solche Probleme nicht. Da hakt bei Dir höchstens was ein. Also sollten auch wir wissen, wonach zu suchen ist.


Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig

Windows10 funktioniert nur mit einem Benutzerprofil vollständig - Ähnliche Themen


  1. Virenscanner vollständig deinstallieren: Zur objektiven Fehlersuche ist es unter Windows oft nötig, dass man installierte Fremdvirenscanner und Firewallprogramme entfernt. Weil die...



  2. Nach Windows10-Upgrade wird Standardbenutzer nur noch als temporärer Benutzer geführt: Hallo, nachdem wir auf dem Rechner meines Sohnes (Windows 7, SP1) den Upgrade auf das neue Windows 10 durchgeführt hatten, wird beim Neustart mit...



  3. Installation auf einem Rechner mit langsamen Internetanschluss: Schönen guten Tag zusammen. Ich möchte auf einem 2. Rechner (Arbeitswohnung) mit sehr langsamen Internetanschluss Win 10 installieren. Zu Hause...



  4. Heimnetzwerk funktioniert nur teilweise: Wir haben auf zwei PC´s jetzt Windows 10 heruntergeladen. Funktioniert gut, startet sehr schnell. Vorher hatten wir ein Heimnetzwerk mit insges. 3...



  5. PC starter nach Upgrade immer neu mit einem Blue Screen:: PC starter nach Upgrade immer neu mit einem Blue Screen: Attempted Execute of Noexecute Memory (96964883.sys) Der PC muss neu gestertet werden....


Sucheingaben

windows 10 temporäres profil kein zugriff auf datein

windows live mail startet nicht mit windows 10

nach windows 10 update du bist mit einem temporären konto angemeldet. Du kannst nicht auf deine daten zugreifen und daten in diesem profil eerden gelöscht windows 10

temporär bei Windows 10

windows 10 mit temporären profil angemeldet

windows 10 kein zugriff auf benutzerkonto

windows 10 nur auf temporärem Profil

aldi bestellsoftware windows 10

windows avira zugriff benutzerkonten

sie wurden mit einem temporären profil angemeldet windows 10

medion p5330 benutzer hinweise

temporäres benutzerkonto nach upgrade windows 10

windows 10 internet funktioniert nur temporär

administrator kein zugriff windows 10

was bedeutet temporäres profil win 10

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3135-windows10-funktioniert-nur-benutzerprofil-vollstaendig.html

windows 10 benutzerprofil Programme Dateien weg

windows 10 live mail startet nicht

windows 10 nur 1 benutzer

avira probleme mit benutzerkonten

Stichworte