KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

Diskutiere KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, KB 3081436 zickt auf meinem Desktop. Auf meinem Laptop mit Win 10 Home x64 ließ sich das Cumulative Update problemlos installieren. Beim Desktop mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Bernie
    Standardavatar

    Lightbulb KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

    Hallo,

    KB 3081436 zickt auf meinem Desktop.

    Auf meinem Laptop mit Win 10 Home x64 ließ sich das Cumulative Update problemlos installieren.
    Beim Desktop mit Win 10 Pro x64 gibt es nach jeder Installation ein Rollback.

    Ich habe sukzessive alle Dienste bis die von Windows deaktiviert, also auch Firewall und Virenschutz. Alle Registrybereinigungen vom letzten Update habe ich auch wieder aufgespielt. Ohne Erfolg.

    Liegt es vielleicht daran, dass mir eine englische Version untergejubelt wird "Cumulative Update KB3081436 for x64 based Systems"? Die Fehlermeldung ist jedoch in deutsch: "Updates konnten nicht eingerichtet werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Azuuriel
    Standardavatar

    KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

    ich hab das gleiche Problem. Im Internet hab ich zwar iwas gefunden mit alten Registry-Einträgen löschen, da habe ich aber keine alten Einträge, die ich löschen könnte ... das letzte kumulative Update konnte ich noch problemlos installieren, da hatte es ja bereits einige win 10-user mit den Problemen erwicht gehabt .... Fehlercode ist übrigens 0x8024001e

  4. #3
    Siteburn
    Standardavatar

    KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

    Ich habe das gleichen Problem mit Win 10 Enterprise x64. Gibt es schon eine Lösung?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von Azuuriel Beitrag anzeigen
    ich hab das gleiche Problem. Im Internet hab ich zwar iwas gefunden mit alten Registry-Einträgen löschen, da habe ich aber keine alten Einträge, die ich löschen könnte ... das letzte kumulative Update konnte ich noch problemlos installieren, da hatte es ja bereits einige win 10-user mit den Problemen erwicht gehabt .... Fehlercode ist übrigens 0x8024001e
    du schreibst leider nicht, um welche reg-einträge es sich handelt.
    ich weiss von fehlerhaften .. übriggebliebenen einträgen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    man soll folgende einträge löschen:
    - wenn man testweise einen account eingerichtet und wieder gelöscht hat und windows diesen nicht korrekt entfernt hat
    - wenn ein account ´updateuser´ dort auftaucht.

    natürlich nur durchführen, wenn zuvor ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, oder ein komplettes image/backup erstellt wurde.
    ich übernehme natürlich keine gewähr ... es könnten ja noch andere problemchens sein.

    bye

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 64bit Deutsch

    KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

    Zitat Zitat von WIN10-BOX Beitrag anzeigen
    du schreibst leider nicht, um welche reg-einträge es sich handelt.
    ich weiss von fehlerhaften .. übriggebliebenen einträgen unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
    man soll folgende einträge löschen:
    - wenn man testweise einen account eingerichtet und wieder gelöscht hat und windows diesen nicht korrekt entfernt hat
    - wenn ein account ´updateuser´ dort auftaucht.

    natürlich nur durchführen, wenn zuvor ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde, oder ein komplettes image/backup erstellt wurde.
    ich übernehme natürlich keine gewähr ... es könnten ja noch andere problemchens sein.

    bye
    Vielen Dank, das hat hier tatsächlich geholfen!

    Es existierten noch zwei alte User-Accounts in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList.
    Nach der Erstellung eines Wiederherstellungspunkts haben wir die beide gelöscht, und danach haben alle Updates sofort wieder einwandfrei funktioniert!


KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren

KB KB3081436 Cumulative Update for x64 based Systems lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen


  1. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  2. Windows 10 Update lässt sich nicht installieren!: Hallo Ich habe schon 6 mal versucht das Windows 10 zu installieren. Aber nach 32% hört die Installation auf, danach kommt, `Es wird versucht, die...



  3. Windows 10 lässt sich nicht Installieren: 1957Hallo Windows 10 Gemeinde , Habe folgendes Problem : Windows lässt sich als Upgrade nicht Installieren. Mein System : Sony Vaio PCG 8X2M ...



  4. Windows 10 Build 10130 lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit Tagen Windows 10 Build 10130 zu installieren. Habe zuerst die 32-Bit Version (freie Partition) installiert, da komm ich ans...



  5. Windows Update lässt sich nicht mehr aufrufen: Ich habe Win 10 32 bit auf eine eigene Partition auf einem alten Netbook MSI Wind U100 installiert. Es läuft einwandfrei und schneller als Windows...


Sucheingaben

Cumulative Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3081436)

KB 3081436 läßt sich nicht installieren

windows 10 pro lässt sich problemlos instalieren