Startmenü - Kacheln entfernen

Diskutiere Startmenü - Kacheln entfernen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick und Befehl ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Ralmedi68
    Standardavatar

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Hallo zusammen. Ich habe im Sartmenü folgendes Problem: ich kann die Kacheln verschieben oder die Größe ändern; will ich jedoch eine per Rechtsklick und Befehl "von Start lösen" entfernen, tut sich zunächst nichts. Die Änderung im Startmenü wird erst nach einem Neustart des Laptops wirksam.....was natürlich etwas nervig ist .
    Hat irgendjemand hier eine Lösung für mein Problem(chen). Ich habe die 64 bit - Home-Version.

    Danke im Vorraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Kaspersky installiert? Dann runter damit, denn der ist das Problem.

  4. #3
    Ralmedi68
    Standardavatar

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Hm...hab ich, werde ich mal testen...
    Danke schon mal...

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Aber bitte mit seinem Deinstallationstool: Virenscanner vollständig deinstallieren, damit alle Reste entfernt werden. Das Problem mit dem Startmenü ist bei Kaspersky bekannt und wird auch im dortigen Supportforum diskutiert.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit Home

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Hallo areiland! Habe Kaspersky mit dem Desinstallationstool entfernt und seit dem klappt das wieder mit dem Startmenü - Danke!
    Hab' dann auch nochmal gegoogelt und die Diskussion im Kaspersky-Support-Forum entdeckt. Jetzt hoffe ich mal, dass Kaspersky reagiert...irgendwie bin ich mir bei den Windows-eigenen-Bordmitteln (Defender und Firewall) doch nicht so ganz sicher....

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Vor denen brauchst du, ganz im Gegensatz zum Kasper, KEINE Angst haben!

  8. #7
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Vor denen brauchst du, ganz im Gegensatz zum Kasper, KEINE Angst haben!
    Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass der Windows Defender besser ist als sein Ruf. Bislang hat er meine Rechner zuverlässig geschützt. Ich scanne ab und zu auch mit anderen Programmen, zumeist von einer CD, DVD oder einem USB-Stick und da haben auch andere Tools bislang keine vom Defender übersehenen Schädlinge gefunden. Im Gegensatz z. B. zu Avira veruracht der Defender auch keine nervigen Fehlalarme.

    Es gibt nur einen Nachteil beim Defender und das sind die unzuverlässigen Signaturen-Updates. Doch auch dieses Problem lässt sich mit Bordmitteln ganz leicht lösen:

    Defender täglich updaten ohne Windows Update Deskmodder Wiki

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64 Bit Home

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Na, wenn dem so ist , spare ich mir natürlich gerne die jährliche Abo-Gebühr für KIS.....

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Und falls du einen richtigen Virenscanner für lau möchtest, schau mal hier.

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Startmenü - Kacheln entfernen

    Zitat Zitat von ralmedi68 Beitrag anzeigen
    Na, wenn dem so ist , spare ich mir natürlich gerne die jährliche Abo-Gebühr für KIS.....
    Der Defender ist gut und zuverlässig, habe den seit Windows 8.0 auf meinem System. Ab und zu lasse ich eine externe Notfall-CD von Avira durchlaufen, hatte bis jetzt nichts gefunden, was zu erwarten war.

    Nachtrag: Tipp: Installiere Free-Anti-Malwarebytes https://de.malwarebytes.org/ und lass ihn ab und zu durchlaufen. Auch Defender kann mal was übersehen.


Startmenü - Kacheln entfernen

Startmenü - Kacheln entfernen - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Kacheln anpassen: Hallo, ich suche eine Möglichkeit die Kacheln von Windows 10 selber zu gestallten. Am liebsten mit HG Farbe und eventuellem Live etc. Das...



  2. Kacheln und Startmenu: Ich habe nun auf Windows 10 updated und es lief auch alles normal. Dann startete der PC mit meinem gewohnten Desktop, wo alle Programme noch...



  3. Wie A-Z Gruppierung aus Startmenü entfernen ?: Hallo zusammen, wenn ich im Startmenü auf "Alle Apps" gehe, dann werden die Einträge Alphabetisch Gruppiert. Das finde ich persönlich aber...



  4. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  5. Icon Auflösung im Startmenü bei angehefteten Kacheln BUILD 10122: Hallo mein Problem ist, das wenn ich Programme an den Start anhefen möchte, die Symbole total Pixelig und verschwommen sind. Das hatte ich bisher...


Sucheingaben

windows 10 kacheln entfernen

angeheftete kacheln entfernen