Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Diskutiere Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ach mit einem Windows Phone haste mehr Datenschutz oder wie???? Da sind natürlich keine Werbe Sachen eingebaut???? Und die Firma von wo du dein handy ...


Umfrageergebnis anzeigen: Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Teilnehmer
203. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oft

    7 3.45%
  • Manchmal

    22 10.84%
  • Nie (Cortana ist eingeschaltet)

    29 14.29%
  • Nie (Cortana ist ausgeschaltet)

    145 71.43%
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 92
  1. #51
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ach mit einem Windows Phone haste mehr Datenschutz oder wie????
    Da sind natürlich keine Werbe Sachen eingebaut????
    Und die Firma von wo du dein handy Abo hast verkauft natürlich auch keine Daten von dir. ;-)
    Und hast sicher auch kein Facebook. ^^

    Ich würde ja gerne Cortana verwende, ABER bin hald zu 99,9% mit dem Aktivierten Admin Konto unterwegs. ^^

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #52
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Wenn du mich mit dem Win Phone meinst frage ich mich wie du auf solch absurde Gedanken kommst. Ein Win Phone steht bei mir auf gleicher schwelle wie der Apfel und Android Müll, sowas nutze ich nicht, genau so wenig wie Facebook, Twitter und Co. Auch WahtsUp gehört nicht zu meinen Anwendungen.

    Ich benutze ein Blackberry Q10, das kann alles was mir wichtig ist und die Datenfreigabe lässt sich auf ein Minimum begrenzen (wenn man will)

    Gruß Pierre

  4. #53
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich nutze ein Win Phone und ach ist die Welt schlecht, was sie mit meinen Daten macht, solche Cyberkiller.

    Auch wenn man dies alles nicht nutzt, habe sie deine Daten, wenn sie wollen kriegen sie alles. Sobald du ein Netzwerkkabel in den Router steckst, haben sie alles oder auch wenn du dich nur über Funk einloggst. Deshalb ist es egal ob du Cortana, Siri oder Google Now nutzt. Ich benutze es, weil es spass macht.

  5. #54
    Avatar von pierrej
    Version
    Win8.1 PRO mit MC
    System
    Lenovo G710

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Schön für dich wenn dir die Dienste Spaß machen, dann nutze sie und freu dich daran. Ich finde sie unnütz für meine Zwecke und daher brauch ich sie nicht.
    Das immer Daten gesendet und freigegeben werden sobald das WWW ins Spiel kommt ist mir bewusst und dagegen gibt´s nix einzuwenden, sonst müssten alle Geräte abgeschaltet werden und das will ich nicht und sonst wohl auch keiner.
    Wie schon erwähnt, mag ich nur nicht extra "Türen" öffnen wenn keine Notwendigkeit besteht dies zu tun. Jeder ist für sein tun verantwortlich, auch beim Datenschutz.
    Mag sein das ich das zu kleinkariert sehe und übertreibe, das muss mir keiner nachmachen. Aber es gibt genug Menschen denen bei dem Thema gar nichts einfällt, denen das alles vollkommen wurscht ist und das ist genau so der falsche Weg.

    Es ist natürlich schwer bis fast unmöglich Datenschutz begreiflich zu machen, frei nach dem Motto, "ich baue keine Bomben und habe nix zu verbergen" also kann mich keiner bestrafen für meine Daten. Darum geht´s auch nicht. Vielmehr darum das Firmen und Konzerne gerne alles wissen möchten von potentiellen Kunden. Einerseits um gezielt Werbung platzieren zu können aber andererseits auch um festzustellen Familie "Y" lebt in einer Gegend die eher bei Wirtschaftlich schwachen Personen angesagt ist und irgendwann könnte es halt sein das nur aufgrund der Wohngegend ein Kredit verweigert oder nur zu ungünstigeren Zinsen angeboten wird obwohl Familie "Y" immer Arbeitet und ein festes Einkommen hat. Für mich ist das nicht lustig. Noch ist sowas kaum real aber der Weg zu solchen Verhältnissen ist geebnet und ich will ihn nicht noch Teeren und ausbauen.

    Gruß Pierre, der sich hoffentlich vollkommen Irrt bei seiner Annahme.

  6. #55
    Avatar von Sagittarier
    Version
    Windows 10 Pro, Build 10240
    System
    Intel 945 GC, DDR 2, 3GB Ram, AMD HD 5500 Series, Foxconn 45 CMX

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Ich muss dir auch recht geben mit deiner Meinung, dass die meisten Menschen sich keine Gedanken machen was sie eigentlich nutzen.


    Das mit dem Kredit ist jetzt schon so, Bsp Schufa.


    Eine Frau hat Jahrelang bei einer Bank immer einen Kredit genommen für einen Neuwagen und diesen nach der Abfrage bei der Schufa immer bekommen. Dann ist sie umgezogen, warum auch immer, Arbeit blieb gleich usw. Sie zu Ihrer Bank, neuen Kredit beantragt und diesmal kam eine Ablehnung wegen dem neuen Wohnort. Die Schufa geht nach dem was für eine Zahlungsmoral deine Nachbarn haben, auch dies ist ein Bewertungsgrund für eine Kreditvergabe. Ist eine reale Geschichte und schon einige Jahre her, als das I-Net noch nicht so verbreitet war.


    Was ich damit sagen möchte, Daten werden immer gesammelt, egal ob man Online ist oder auch nicht.


    Du hast Recht, in dem du meinst, dass es nicht gut, die Firmen usw mit Daten zu füttern, man muss aber auch schauen ob man wichtige Daten hat, die einem evt mal Gefährlich werden können oder wie du, nur Personenbezogene Werbung dran hängt. Ich für mich habe so entschieden, dass dieser Punkt mich nicht stört und diese "Werbung" in kauf nehme, andere Daten habe ich nicht, dass ich etwas befürchten muss. Warum soll ich deshalb nicht Cortana benutzen. Aber gut, dass wir in Deutschland noch bis zu manchen Punkten eine frei Meinung haben dürfen. Du hast deine, ich meine und das ist gut so. 👍

  7. #56

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Na ja, ein gewisses Grundvertrauen in Microsoft ist schon nötig, sonst kannst Du Windows gleich ganz verbannen. Einige der Aussagen von MIcrosoft über die Verwendung technischer Daten halte ich schon für glaubhaft. Stellt Euch vor, wo das Image der Firma landen würde, wenn herauskäme dass sie Kundendaten, die ausdrücklich vertraulich behandelt werden sollten in irgendwelchen unsicheren Kanälen landen!

    Trotzdem - Cortana ist eine Spielerei für Leute, die keine Tastaturen haben oder mögen. Ich arbeite mit meinem Computer. Wenn ich etwas suche, dann weiß ich ganz genau wo ich suchen muss und was ich erwarte. Die Knöpfe dazu drücke ich ganz gerne selbst. Cortana generiert nur zeitraubende Ablenkungen, schon durch das Training. Mir war schon das Suchfenster in der Standard-Einstellung zu blöd: Wenn ich etwas auf meinem Computer suche, dann muss ich nicht auch noch das Internet darüber informieren. Und wenn ich im Internet suche möchte, dann mag ich eine Auswahl von Suchmaschinen und formuliere meine Anfrage entsprechend. Auch ohne Cortana ist das Startmenü ärgerlich unübersichtlich. Ich mag Windows 10 immer weniger. Es wirkt wie ein unausgegorener Versuch, meinen Desktop in ein Smartphone zu verwandeln, gerade durch Cortana.

  8. #57
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Eigentlich suche ich ein Spracherkennung wo man wie in Star Trek zum Computer spricht. ;-)

  9. #58
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro x64 Insider Preview Build 10586
    System
    DELL XPS 12 convertible, Intel Core i7 3537U

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Hallo,

    ich habe Cortana noch nicht abgeschaltet, nutze es aber auch nicht. Außer einigen kleinen Test aus Interesse habe ich nichts damit am Hut.
    Was anderes ist die Android App Assistant von https://assistant.ai/. Auf eine Tablet oder Smartphone macht das schon mehr Sinn ;-)

    Chris

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #59
    RoWi
    Standardavatar

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    Für mich ein Feature aus der Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht
    Wer's nutzen möchte - bitte, aber ich sitze nicht vor der Kiste und schwatze mit der. Zum Schwatzen habe ich meine Family und die machen auch nicht, was ich sage

  12. #60

    Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

    zum quatschen brauche ich Cortana auch nicht aber die Suche egal ob Windows System, Ordner, Dateien oder Web, ist doch wohl klasse.


Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana?

Umfrage zu Windows 10: nutzt ihr Cortana? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Umfrage - welche Features begeistern euch am meisten?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  2. Umfrage zu Windows 10 - wie zufrieden seid ihr mit dem Betriebssystem?: Es ist endlich soweit. Nachdem Microsoft bereits in der letzten Woche sein neues Windows 10 auf dem Markt gebracht hat, sollen laut Internen Quellen...



  3. Windows 10: CPU-Auslastung zu hoch? so könnt ihr sie senken: Windows 10 ist neu, modern und kann mit vielen neuen Features aufwarten. Doch gerade letzteres sorgt in vielen Fällen für Leistungseinbußen im...



  4. Was haltet Ihr davon?: Microsoft Office 2013 Professional Plus 32 / 64 Bit, 1 User, 1 PC, Produkt Key | eBay die Jungs haben doch eigentlich gute Referenzen?!



  5. Wechsel auf Windows 10 - Umfrage: Obwohl das finale Windows 10 erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 auf den Markt kommen soll, werden wir ab heute Abend mit der neuen Windows 10...


Sucheingaben

cortana sinnvoll

ist cortana sinnvoll
cortan sinnvoll
was haltet ihr von cortana
win cortona sinnvoll
windows 10 14393.321 cortana suche aus
cortana bremst pc aus
cortana sinnvoll nutzen
cortana nützlich
Cortana ist unnütz
Wie setze ich Cortana sinnvoll ein
wer nutzt cortana
wer benutzt cortana
windows 10 cortana desktop sinnvoll
Cortana Windows 10 sinnvoll
cortana ohne konto
cortana fragen lustig
yuotube ver build 10.53 para lumias
wer nutzt schon cortana
cortona sinnvoll
ist cortana gefährlich
windows 10 cortana nützlich
cortana benutzen riskant
umstieg auf windows 10 sinnvoll
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3020-umfrage-windows-10-nutzt-cortana-4.html